|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wanted: leichter, nicht-klebriger Chinabelag
HEy Forum,
ich bin auf der Suche nach einem vor allem weichen Chinabelag. Mein Problem ist, dass ich zwar das Spielgefühl der typischen Chinabeläge schätze (so a lá Geo Spin) diese jedoch so schwer sind, dass mir der schläger zu kopflastig wird. perfekt wäre ein belag, der sich mit den europäisch/japanischen klassikern a lá Tibhar Rapid vergleichen lässt. Zweck ist es einen günstigen, belag für die technikschulung während des Jugendtrainings zu finden. Ich freue mich auf anregungen
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wanted: leichter, nicht-klebriger Chinabelag
Friendship 729 Focus III Snipe
LKT Pro XP Friendship 729 Super Soft Geändert von Warmbronner (04.01.2012 um 19:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich schmeiß nochmal den lion Roar in die Runde
|
|
|
||||
|
||||
|
yinhe moon
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Definitv ein absolutes Leichtgewicht ist der LKT Pro XP! Zudem günstig. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Noch leichter ist wirklich nur der Pro XP (einer der leichtesten Beläge überhaupt) sowie die langsameren Rapid Soft und Sound (die glaube ich nur wenige Anhänger haben). |
|
|
||||
|
||||
|
"Wanted: leichter, nicht-klebriger Chinabelag "
und " Mein Problem ist, dass ich zwar das Spielgefühl der typischen Chinabeläge schätze (so a lá Geo Spin) diese jedoch so schwer sind" schließen sich eigentlich aus. Typische Chinesen sind eben hart und klebrig. Yinhe Moon: FT und nicht wirklich leicht Focus Snipe: FKE, ist in vielen Schwammhärten erhältlich, spielt sich immer weicher als angegeben (der 40° in schwarz so ca.36°, die roten sind härter) und ist federleicht sowie nicht klebrig Supersoft: langsam, klebrig, hartes OG LKT Pro XT: ähnlich dem Supersoft, aber weiches OG CTT National Strike: leicht, klebrig, mittelschnell LKT Rapid Sound: ähnlich dem CTT aber nur leicht klebrig LKT Rapid Soft: langsamer als Sound (soll dem XP ähneln lt. engl. User) Focus 1: weiches, nicht klebriges OG, mittelharter Schwamm,(mich erstaunt die angegeben Härte und das geringe Gewicht in der Liste von fbrams, mein roter ist nicht weich und mittelschwer) Gambler Shadow und Wraith scheinen auch in die Richtung der LKT Rapids zu gehen. |
|
|
|||
|
|||
|
integra hat natürlich recht, dass typische China-Beläge eben klebrig sind.
Trotzdem werfe ich noch den Palio HK1997 in die Runde. Die normale Variante ist vielleicht nicht sehr weich, aber ziemlich leicht. Bei der Biotech-Version ist es anders herum: Der Belag ist etwas schwerer, dafür etwas weicher. Gruß M A |
|
|
|||
|
|||
|
Meiner Meinung nach ist der Lion Roar der beste China-Belag, wenn man etwas sucht, was nicht klebrig ist. Sehr haltbar und der Belag spielt sich ähnlich dem früheren Butterfly Cermet. In dieser Preisklasse gibt es nichts besseres, der Belag ist auch in höheren Spielklassen spielbar. Selbst auf sehr harten und schnellen Hölzern bietet der Belag guten Katapult.
|
|
|
|||
|
|||
|
hey danke für die Antworten und Anregungen
also ich selbst spiele den LKT Rapid Speed... nun wurden hier ja oft die speed und sound version dieser serie erwähnt. Ich weis nur nicht ob diese für ernsthaftes anfängertraining nicht immernoch zu schnell sind. Den Geo Spin hab ich mal ne weile gespielt, fand ihn aber doch noch schwerer als den Sapid speed. Aber vom spielverhalten schon sehr das was ich mir hier so vorstelle. Ich muss gestehen, dass ich viele der anderen Beläg noch nie gehört habe. Wie steht es denn da so mit den Haltbarkeiten, was ja öfter mal bei chinabelägen das Problem ist? Vielen dank schonmal für weitere Tips |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|