Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2003, 14:44
hubfred hubfred ist offline
TT-addict
Forenmitglied

hubfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wieviel wiegt 0.1 mm Sriver?

Hi Leute!

Mal ne komische Frage: Wenn ich z.B. von 1.7 mm auf 1.5 mm umsteige, um wieviel wird dann der Schläger insg. leichter ?

Mit anderen Worten: Weiss jemand, wieviel ein Sriver pro 0.1 mm Belag wiegt? Hab keinen zur Hand und auch keine genaue Waage.

Danke Euch,

Fred
Alt 23.06.2003, 15:23
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zur Steigerung der Aussagekraft empfiehlt sich in addition eine Angabe in Prozenten, denn in absoluten Gramm spielt zusätzlich die Blatt-/Belaggröße eine Rolle.

Üblicherweise gewöhnt man sich ohne Probleme an die aus 0.2 mm Schwammdifferenz resultierende Gewichtsreduzierung.

SCNR

Gruß, Nik

PS. Ich erkenne die Intension deiner Frage nicht so recht. Als ich mit dem 40er Ball von 1.5 auf max. Schwamm bei großer Kelle umgestiegen bin, hab ich mal darüber nachgedacht. Nach zwei Wochen habe ich keinen Gedanken mehr daran verschwendet.
Alt 23.06.2003, 15:32
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kann dir sagen, wieviel ein Pfund Butter wiegt.

Aber mal im Ernst: Nimm die beiden farglichen Beläge, messe ihr Gewicht und multipliziere sie mit dem Verhältnis, den die Oberfläche deines Holzes am gesamten ungeschnittenen Belag ausmacht. Schon hast du die jeweiligen Gewichte.
Alt 23.06.2003, 15:50
TT-addict
Forenmitglied

hubfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jo, werd ich dann mal machen. Dachte halt, dass das jemand weiss.

Intention: Wollte halt nur wissen, wieviel leichter er wird, da ich bei leichteren Schlägern mehr das Gefühl habe, dass "der Schläger macht, was ich will" (quasi Verlängerung des Schlagarmes). Bin im Moment auf nem Kontrolle-Trip und weniger auf Speed aus, der auch meiner Meinung nach in der untersten Kreisklasse, in der ich i.ü. spiele, eine etwas geringere Rolle spielt.

Fred
Alt 23.06.2003, 15:52
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich glaube, dass dann das Optimum für dich ja sein müsste, wenn du einen der leichten beläge (z.B: IUL, und was es da noch so gibt) in 1,5 nimmst.
Alt 23.06.2003, 16:00
TT-addict
Forenmitglied

nene, so krass nun auch nicht. Bin mit dem Sriver das halbe jahr, dass ich jetz spiele, ganz gut gefahren.

Will halt noch ein wenig mehr Kontrolle, das ist alles. Und ich komme mit leichten Schlägern besser zurecht. Würde mir ja einen Re-Impact kaufen, aber dafür habe ich kein Geld.

Fred
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »