|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Spezieller China-Belag gesucht
Also ich spiele den Milkyway Earth in 1,8 auf einem Tibhar IV-L Millennium.
Ich bin recht zufrieden mit dem Belag, bis auf seinem Gestank ist er echt top. Und am letzten Trainingsabend hab ich den Schläger mal rumgehen lassen, meine Freunde wollten alle mal nen Belag ausprobieren der Milkyway Earth heißt ![]() So, ein guter Freund von mir war sehr begeistert von dem Ding, und will sich nun auch einen holen, jetzt hab ich mir gedacht warum den selben Belag wieder kaufen lieber was neues probieren! Wir testen einfach mal durch ^^ also suchen wir sozusagen einen ähnlichen Belag wie den Milkyway Earth, d.h. der Belag muss viel Kontrolle bieten und viel Spin erzeugen beim Topspin, schön klebrige Oberfläche ist deswegen erwünscht! Das Tempo sollte eher mittelmäßig sein, nicht ZU schnell, nicht ZU katapultstark. Ein eher softer Schwamm round about 40 °, nicht stärker als 42 °. Ich sag euch mal was ich mir so rausgekuckt hab bist jetzt: - Friendship 729 Super Soft (wobei 35° schon SEHR soft ist ... der spielt sich ebstimmt sehr schwammig oder?) - Friendship Geospin - Friendship Geospin Tacky (was mir bei den beiden vom lesen her missfällt ist der recht starke katapult, deswegen vllt eher tacky, der hat glaube ich weniger katapult !?) - Friendship Cream Transcend (Bedenken wieder beim starken Katapult ...) - Palio Hadou ( zu weicher schwamm? zu langsam ? Effet scheint er ja mächtig zu haben ... ) - Gambler Four Kings (die Marke kenn ich eigentlich gar nicht ... Erfahrungen damit?) - Tuple 007 in einer von den tausend verfügbaren Varianten Welchen könnt ihr mir empfehlen, mit wlechem habt ihr gute Erfahrungen? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Spezieller China-Belag gesucht
Also fangen wir mal an.
Geospin hat ned zuviel Katapult, wirklich super easy zu spielen, ein bisel dynamischer als klassische Chinesen, aber das wars dann auch. Blocken geht klasse, Topsin ok, für Unterschnitt gibts bessere. Trancend Schwamm unter Cream bietet schon deutlich mehr Katapult wie ich finde, Cream ist zudem ein wirklich sehr weiches OG, sehr spezielle Kombination, auch eher schnittempfindlich. Muss man mögen. Sicher nicht so einfach zu spielen für einen Einsteiger in den Chinamarkt. Ähnliches Gilt für den Tuple 007, allerdings ist das Og einfach zu beherrschen. Mit Japanschwamm sehr langasm und etwas dynamisch, mit China Schwamm flotte aber so gut wie kein Katapult. Gambler Four Kings, fand ich brutal langsam in 2.0mm. Hab ich mla auf der Vh auf nem LKT Instinct probiert. kein klebirges OG, und recht weicher schwamm, aber sehr wenig Dynamik. sehr einfach zu spielen, keine Frage, aber da geht auch nicht wirklich viel. Hat für mich keine Vorzüge wie ich sie von einem Chinesen erwarte. Hadoe und Super Soft habe ich nicht gespielt. Milky Way ist allerdings schon etwas spezieller, sehe ich nicht als klassische harte Chinesen, sondern legen sich schon moderner aus. Das was ich dir raten würde, was ähnlich sein könnte, habe aber noch keinen Mars gespielt, wäre eine Dawei Inspirit normal. allerdings auch kein typischer Chinese, eher griffiges OG und nen ordentlichen Katapult. Könnte euch aber Spass machen zu spielen. Allerdings ist der Mars auch ned so klebrig wie andere chinesen, mit denen du den Ball halt immer vom Boden aufhebst. Was ich noch anmerken sollte, extrem klebrige Beläge solltest du mit härteren Schwämmen versuchen, denn sonst sind die Dinger brutal lahm, zumindest für Offensivspieler. Der Mars sollte nicht so klebrig sein, dann geht das eben mit 40° Schwamm. Geospin zum beispiel auch. Ich teste momentan ein Friendship SST, der klebt auf einem God-Favored Schwamm, würde ich mal sagen so um die 47°. Das braucht der aber auch, viel weicher dürfte das Ding nicht sein, sonst bekommste kein schnelle Topspin mehr hin. Geändert von masl83 (27.03.2008 um 21:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Erstmal vielen dank für deinen ausfürhlichen Beitrag! Eins muss ich jedoch richtig stellen, ich spiel Milkyway EARTH nicht Mars. Und der is super klebrig, mit dem kann man devinitiv Bälle aufheben
![]() von deinem Beitrag her würde jetzt der Geo Spin bei mir in Führung liegen, aber was meinst du mit "Topspin ok"? also ich such nen Belag der richtig viel Spin produziert beim Topspin! Tut er das oder ist er eben nur "ok" also mittelmäßig? Achja, was noch ein Aspekt sein könnte: Mir ist wichtig dass der Belag auch beim Aufschlag sehr viel Spin entwickelt! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann dir den Milky Way 9000 II empfehlen. Dieser besitzt den gleichen Schwamm wie der Earth, bei einem noch klebrigeren Obergummi.
|
||||
|
||||
|
ah sorry verplant
du merkst es gibt einfach zuviele ![]() vergiss dann den Inspirit. Der Geospin ist aber nicht so klebrig wie du es vieleicht erwartest. was du dann versuchen kannst wäre ein Kokutaku Tuple 007 Taiwan oder wirklich nen Cream von FS, wobei ich den selber nicht kenne. aber wie gesagt, die Dinger sind auch schnittempfindlich, also nicht so ganz easy zu spielen wenn du nen Gegner hast, der mit viel Spin arbeitet. Falls du an nem DHS interesse hast, ich hab noch nen kaum gespielten Skyline 3 hier, sehr weich und klebirges OG, auf nem Medium Schwamm. kann ich dir recht günstig überlassen, melde dich falls du Interesse hast. würde eben auch so in die Richtung gehen, aber ist sicher ein Tick schneller, lässt sich aber eigentlich auch recht gut als umsteiger spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Der Skyline 3 ist mir glaube ich zu schnell, aber wie dick ist der Schwamm von dem den du mir verkaufen könntest?
Schade dass der Geospin anscheinend nicht das non plus ultra in sachen Klebrigkeit und spin ist, sont wäre der wohl meine 1. wahl :'( |
|
|
||||
|
||||
|
meiner ist 2.0mm, bekommst aber normalerweise auch einige hier im forum, kannst ja mal gucken. was spielst du denn sonst?
sonst musste halt mla probieren was dir so in Sinn kommt, steht ja eigentlich immer stark klebrig dabei, nur klebrig ist meinsten nicht so extrem, dafür halt auch deutlich leichter zu spielen. Ich hatte einen Geospin Tacky, allerdings auch in rot nicht in schwarz, und der gehörte definitiv nicht zu den klebrigsten. Geändert von masl83 (27.03.2008 um 22:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ja meiner sollte auch rot werden ... wie was spiele ich sonst? Also mein Holz ist wie oben erwähnt ein Tibhar IV-L Millenium, ein weiches, recht schnelles All+ Holz würde ich es einschätzen, auf der Rückhand spiel ich nen Kokutaku Blütenkirsche mit 36° Schwamm und mein Spiel ist ein solides Allroundspiel mit viel Schnitt egal was ich mach ^^ also starker Unterschnitt beim Schupf und viel Effet beim Topsin.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ein Palio Hadou spielt sich vom Schwamm her, kompakt und nicht klebrig. Ein Palio Extrem Spin hat das gleiche Obergummi und hat einen sehr weichen Schwamm - viel Spin und Schnitt. Das über die Geospins Tacky von "masl 83" ist genau so. Die Schwämme sind fast nicht klebrig, wenig katapultig und spröde. Ungeklebt geht da nicht viel. Ich hab noch welche, teils originalverpackt (bei Interesse PN). Einen friendship 729-2 alte Art spielte ich ziemlich lang auf einem Avalox BT 550 auf der RH, der hat jedoch 46°. Von dem 729-2 gibt es jetzt einen neuen Belag mit weicherem Schwamm, einen friendship new 729-2. Wenn er tatsächlich die gleiche Oberfläche hat, wäre er sehr griffig und klebrig. Mit dem weichen Schwamm hab ich ihn noch nicht gespielt. Gruß ... |
|
|
|||
|
|||
|
@querspieler
Keine Ahnung wieso Du immer auf Klebrigkeit beharrst, die ist doch sowieso nach ein paar Wochen Geschichte... Wieso nimmst Du den Blütenkirsche nicht auch auf der anderen Seite ? Der ist doch auch sehr kontrolliert und am Anfang zumindest extrem klebrig. Das Problem ist ja auch immer, je klebriger der Belag, desto undynamischer ist er am Anfang. Wenn die Klebrigkeit erst mal weg ist, dann lebt der Belag doch richtig auf und wird überhaupt richtig nutzbar. Ich hoffe das die Klebrigkeit von meinen letzten chinesischen Neuerwerbungen möglichst schnell verschwindet.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.