Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2005, 11:23
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Die neusten Einstufungen

Ich denke, dieses Thema ist auch immer wieder eine Erwähnung wert.

Das neuste vom STTB (die Woche im Training aufgeschnappt):
Ann-Kathrin Herges wurde für die nächste Rangliste in die Damen A-Klasse eingestuft. Soweit finde ich das ja auch noch in Ordnung, nur frage ich mich dann, warum eine Elena Süs, die erheblich besser als Ann-Kathrin und nur unwesentlich schlechter (falls überhaupt) als die besten Spielerinnen des STTB ist, nur in die B- oder sogar C-Klasse kommen soll!?!

Eine Elena Süs hat z.B. in Lautzkirchen bei dem Turnier gegen eine Claudia Walerowicz gewonnen, die ihrerseits wiederrum bislang immer klar gegen Ann-Kathrin gewonnen hatte.

Ich frag mich, ob die Klasseneinteilung nach Alter oder nicht besser nach Spielstärke erfolgen sollte...
Alt 19.08.2005, 11:34
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die neusten Einstufungen

Über Einstufungskriterien kann man sich immer streiten. Soll es nach Spielstärke oder nach Alter gehen?
Vor vielen Jahren wollte man Peter Becker die Teilnahme an der Südwestdeutschen Rangliste der Jungen verwehren, weil seine Spielweise keine Zukunft habe. Schließlich durfte er doch starten und wurde sogar deutscher Ranglistenzweiter. Einschätzungen sind eben eine sehr vage Angelegenheit.
Alt 19.08.2005, 12:05
Daniel Scholer Daniel Scholer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Daniel Scholer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also dass Ann-Kathrin in die Damen A-Klasse eingestuft wird / werden soll ist von der Spielstärke her absolut in Ordnung.
Dass Elena Süs "erheblich besser" als Ann-Kathrin ist, wage ich zu bezweifeln, jedoch gebe ich dir in so fern Recht, als dass sie - meiner Meinung nach - in etwa auf einem Niveau spielen, so dass von der Spielstärke her auch Elena hätte eingestuft werden müssen.

Grundsätzlich wird das für die Damen (ob mit oder ohne Elena) jedoch eine Zumutung, die A-Rangliste mit 13 oder 14 Teilnehmerinnen zu spielen ...

http://www.atsv-tischtennis.de
Alt 19.08.2005, 12:13
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kirsten ist ja für 3 Monate in Frankreich und wird für die Rangliste freigestellt werden, es werden also nicht mehr Teilnehmer werden.
Fakt ist, dass Elena alle letzten Vergleiche gegen Ann-Kathrin gewonnen hat und auch auf nationaler Ebene bessere Ergebnisse vorzuweisen hat - z.B. DTTB Top 16.

Nach meinen subjektiven letzten Eindrücken von Ranglisten und Turnieren, finde ich Elena schon um einiges besser, die hat im letzten Jahr stärkemäßig nochmal einen sehr großen Sprung gemacht und ich schätze sie wie gesagt ungefähr so stark ein wie Kirsten, Claudia und Nikola.
Alt 19.08.2005, 14:04
DirkLion DirkLion ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DirkLion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Frank,

ich muss dir Recht geben, es kann nicht sein, dass Elena Süß schlechter eingestuft wird als unser aller Liebling Herges

Aber mich wundert im Sttb absolut gar nichts mehr, vor allem nicht bei Leuten der "TT-Projektgruppe"...

Benjamin Franklin
Alt 19.08.2005, 14:10
registrierter Besucher
Forenmitglied

Daniel Scholer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey, keine dummen Bemerkungen gegen meine Vereinskameraden(-innen)

Alt 19.08.2005, 15:16
Fan Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grundsätzlich wird das für die Damen (ob mit oder ohne Elena) jedoch eine Zumutung, die A-Rangliste mit 13 oder 14 Teilnehmerinnen zu spielen ...[/QUOTE]

In der Pfalz werden es wahrscheinlich 16 Teilnehmer/innen sein.
Man freut sich schon wahnsinnig
Alt 19.08.2005, 15:20
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Fan
In der Pfalz werden es wahrscheinlich 16 Teilnehmer/innen sein.
Man freut sich schon wahnsinnig
Kann ich mir vorstellen ... so viele Einstufungen?

Alt 19.08.2005, 15:36
Fan Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, keine Einstufungen.
Vom Verband von 12 auf 16 Teilnehmer/innen erhöht.
Alt 19.08.2005, 15:43
DirkLion DirkLion ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DirkLion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fan
Nein, keine Einstufungen.
Vom Verband von 12 auf 16 Teilnehmer/innen erhöht.
Was eine Zumutung.

Wird dann aber an 2 Tagen gespielt oder?

Benjamin Franklin
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »