Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2003, 21:34
VH - Gott VH - Gott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

VH - Gott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vereins-Homepage

Hallo.

Ich möchte gerne für meinen Verein eine Homepage erstellen. Mit welchem Programm geht das am besten ? Das Programm sollte nicht zu kompliziert sein und das Ergebniss sollte nicht zu Laienhaft aussehen.
Wie die meisten Vereine nagt auch meiner am finanziellen Hungertuch. Deshalb sollte das Programm nicht viel kosten, am besten sogar kostenlos sein.

Bin froh für jeden Tip
Alt 25.06.2003, 22:20
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000

chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frontpage, ist in Office 2000 und Xp bei.
Alt 26.06.2003, 10:08
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Vereins-Homepage

Zitat:
Original geschrieben von VH - Gott
Hallo.

Ich möchte gerne für meinen Verein eine Homepage erstellen. Mit welchem Programm geht das am besten ? Das Programm sollte nicht zu kompliziert sein und das Ergebniss sollte nicht zu Laienhaft aussehen.
Wie die meisten Vereine nagt auch meiner am finanziellen Hungertuch. Deshalb sollte das Programm nicht viel kosten, am besten sogar kostenlos sein.

Bin froh für jeden Tip
Hi.

Da Du Informatikstudent bist, solltest Du Dich in gewisser weise mit Programmiersprachen auskennen. Somit sollte HTML wohl noch recht einfach sein - im Verhältnis zu C++ oder Java o.ä.
Ich würde Dir da mal das hier empfehlen: Ulli Meybohm's Phase 5 HTML Editor
Zusätzlich empfiehlt sich SelfHTML -> Link ist auf der Seite vorhanden.
Und teilweise auch der Schnickschnack den Ulli auf seiner Seite hat.

Ansonsten hat sich für mich immer eine Erstellung mit Dreamweaver(leider nicht kostenlos) angeboten, wobei ich den HTML - Code immer mit Phase5 kontrolliert habe um unnötige Zeilen herauszulöschen.

Das ganze ist natürlich die Methode die nicht oder nur teilweise per "Drag & Drop" Verfahren funktioniert. Dafür lernt man nebenbei viel über HTML.

Ich persönlich finde Frontpage zum
Alt 07.07.2003, 14:05
visions visions ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

visions ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Vereins-Homepage

Zitat:
Original geschrieben von CSWOB
Hi.

Da Du Informatikstudent bist, solltest Du Dich in gewisser weise mit Programmiersprachen auskennen. Somit sollte HTML wohl noch recht einfach sein - im Verhältnis zu C++ oder Java o.ä.
Ich würde Dir da mal das hier empfehlen: Ulli Meybohm's Phase 5 HTML Editor
Zusätzlich empfiehlt sich SelfHTML -> Link ist auf der Seite vorhanden.
Und teilweise auch der Schnickschnack den Ulli auf seiner Seite hat.

Ansonsten hat sich für mich immer eine Erstellung mit Dreamweaver(leider nicht kostenlos) angeboten, wobei ich den HTML - Code immer mit Phase5 kontrolliert habe um unnötige Zeilen herauszulöschen.

Das ganze ist natürlich die Methode die nicht oder nur teilweise per "Drag & Drop" Verfahren funktioniert. Dafür lernt man nebenbei viel über HTML.

Ich persönlich finde Frontpage zum

Dem kann ich mich nur anschließen! Wobei man für Frontpage eh ne doofe erweiterung brauch, die nicht jeder Provider anbietet.
Übrigens Dreamweaver gibt es als Testversion für 30 Tage, dass solltest auf jeden fall mal testen! Was besseres gibt es nicht *g*

visions
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »