|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Schnittstelle zwischen den Ergebnisdiensten ?
Es gibt mehrere Online-Ergebnisdienste in den verschiedenen Landesverbänden des Deutschen Tischtennis Bundes. Als oberster Verband müßte - meiner Meinung nach - der DTTB eine Vereinheitlichung der Ergebnisse jedes Ligaspielers Deutschlands anstreben und die Landesverbände zu einer Übergabe der Daten und somit die Online-Ergebnisdienste für eine Schnittstelle zu den anderen Anbietern bringen. Statt dessen wird der Wechsel zu dem Anbieter "click-tt" angepriesen, aber wenn die Landesverbände z.B. mit TT-Live oder TT Info zufrieden sind, warum wird hier gegen gesteuert und gearbeitet ?
Ich bin für freie Auswahl von Ergebnisdiensten und für eine Schnittstelle für die Anbieter bzw. einen Ergebnisexport zum DTTB für eine Vereinheitlichung der jeweiliegen Kennzahlen (TTR-Wert, Live-PZ o.a.) ! Das Präsidium des DTTB ist hier - meiner Meinung nach - in der Pflicht. Wenn Ihr meine Meinung in den Grundzügen nachvollziehen und unterstützen wollt, dann unterschreibt bitte und für Korrekturansätze oder zu Kompromissen bin ich über einen Kommentar OFFEN. https://www.change.org/de/Petitionen...e-deutschlands |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schnittstelle zwischen den Ergebnisdiensten ?
Eindeutig Spam... oder zumindest im falschen Forum!
In diesem Fall ist das föderalistische System der Landesverbände sicherlich nicht gut. Sonst gäbe es click-tt bereits überall. Übrigens steigen nach und nach alle Sportarten auf Nu-Systeme um. Gerade sind die Handballer dabei. Und die hatten zuvor auch ein funktionierendes System...
|
|||
|
|||
|
Es hängt wohl ganz stark davon ab, von welchem Standpunkt aus man den Beitrag betrachtet.
Das föderalistische System hat gerade bei diesem Thema seine Vorteile, denn nach der nun langen Zeit, in der die Systeme parallel nebeneinander existieren zeigt sich sehr deutlich, daß man mit allen Ergebnisdiensten zum gewünschten Ergebnis kommt.... interessanterweise aber bei ganz unterschiedlichen Folgekosten. Richtig übel kann einem aufstoßen, daß man Bedarf erzeigen möchte und hofft, daß ein paar User in den nicht click-tt Verbänden dazu anzustacheln, daß sie sich auch eine TTR- Rangliste wünschen... (die gewünschte Gewinnerzielung durch wechselnde Verbände hier vernachlässigt...) Die Reaktion der nicht click-tt- Verbände, sich den TTR- Wert selber auszurechnen, war ein wirklich genialer Schachzug. Die Folgen hieraus hatte man vielleicht gar nicht so sehr auf dem Zettel hatte, denn: Nun gibt es all diese tollen neuen Leistungen auch ohne den Umstieg mit den zweifelsfrei erheblich höheren Kosten... und es könnte sogar noch schlimmer kommen: Neulich wurde ja eine Homepage abgemahnt, weil man dort seine Werte / Daten eingeben und sich dann Ergebnisse / seine Statistiken ansehen konnte, die man sich eigentlich nur unter mytt mit Premium- Account ansehen sollte... wenn man dann dafür extra bezahlt hatte. Nur mal weiter gedacht: Würde man nun diesen Ansatz von der Homepage in den nicht click-tt- Verbänden anbieten, dann hätte man den TTR- Wert und die Statistiken (ähnlich wie mytt) zu einem Bruchteil der Kosten und ohne Extra- Seite mit Extra- Kosten für mytt. Und spätestens dann könnte ja der Spieß umgedreht werden und Spieler in click-tt Verbänden sich fragen: Warum sollen wir eigentlich mehr Verbandsabgaben für ein Meldesysteme bezahlen? Warum soll man für auf einer anderen Seite abgelegten Informationen noch extra bezahlen? Allein aus diesem Grund wird es wohl niemals zu einer Schnittstelle zwischen den Systemen kommen. Denn durch eine Schnittstelle würden die click-tt- Verbände "von ihrer Position am Verhandlungstisch" -> a. die anderen Verbände mit dem Wunsch der User unter druck setzen und zum Wechsel bewegen irgendwo abstürzen auf -> b. den eigenen Usern erklären müssen, warum man von seinen Spielern mehr Gebühren für die am . . . . Ende gleiche Leistung abnehmen müßte und wofür es überhaupt myt- Premium- Tickets braucht. Zurück zum "Point of view," dem Standpunkt von dem aus man das Problem betrachtet. Wir spielen ja beide im gleichen Verband und sind mit dlick-tt / mytt versorgt. Meiner Meinung nach ist es selbstverständlich, das sich jeder Verband mit all seinen Entscheidungen hinterfragen lässt. Dazu gehören dann eben auch solche Umfragen, die selbstverständlich kein Spam und auch hier in diesem Forum korrekt eingestellt sind. BTW: Eine kleine Rückfrage - auch zum Standpunkt - habe ich bei dieser Gelegenheit noch: Ist deine Tätigkeit beim DTTB eigentlich schon beendet?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Seit September 2011 arbeite ich nicht mehr für den DTTB. Vieles an deiner Argumentation stimmt meines Erachtens nicht, bzw. sehe ich anders. Sicher stimmt jedoch die Schlussfolgerung bzgl. der Schnittstelle. Den Föderalismus wollte ich nicht in Frage stellen. Der ist grundsätzlich gut. Mir liegt das Thema aber auch nicht so am Herzen, dass ich hier eine Gundsatzdebatte aufmachen möchte. Wollte in erster Linie nur darauf hinweisen, dass das Thema hier deplatziert ist. Bin hier jetzt wieder "raus".
|
||||
|
||||
|
Ich denke, dass es viele NTTV Spieler gibt, die eine gemeinsame zentrale Rangliste unterstützen. Dieser Wunsch kann durch das Unterschreiben der Petition bekundet werden, ganz egal, welchem Ergebnisdienst man zugeordnet ist und man persönlich bevorzugt. Durch die vertragliche Konstellation ist die Schnittstelle die einzige Möglichkeit vor dem Ende des Jahrzehnts zu einer Lösung zu kommen. Insofern ist das Thema hier auch richtig platziert, denke ich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja schon richtig. Aber es ist doch ein gesamtdeutsches Problem. Es gibt die Sieler die ne einheitliche Rangliste wollen auch in NRW Bayern usw. Und wenn der Ersteller dann in jedem verband den gleichen Thread erstellt, kann er doch auch einen unter DTTB oder allgemein erstellen. und muss nicht 20 mal den gleichen in jedem verband erstellen....zudem gibt es dann 20 kleine Grüppchen wo wenige diskutieren statt einer großen....bzw manche schreiben dann auch in X Gruppen mit
|
|||
|
|||
|
...wird wohl auch noch alles zusammen gelegt werden. ;-)
|
|||
|
|||
|
Sorry, falls es Euch wie zugespamt vorkommt, aber der Grund dafür lag eigentlich nur an folgendem Gedankengang :
Ich will die gleichdenkenden TT-Interessierten erreichen, dem DTTB das Problem und die Anzahl der verärgerten Spieler aufzeigen und zu einer konstruktiven zukünftigen Lösung gelangen und da nicht jeder in den verschiedenen Foren hin- und herwechselt (ich schaue selbst regelmäßig nur in den Berlin-Thread), war die Publizierung und sämtlichen Foren die einzige logische Schlussfolgerung für mich alle zu erreichen. Wie gesagt alles mit einer positiver Grundidee und ohne jemanden nerven zu wollen. Eine Lösung kann nur oberhalb der Verbände angegangen werden. Aber der DTTB will darüber hinweg wischen und seine Fehler aus der Vergangenheit nicht aufarbeiten zu wollen. Geändert von DCSL (14.10.2013 um 09:33 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|