|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Nach welchen Kriterien lasst ihr Eure Beläge vorselektieren? | |||
| Ich habe (bei meinem Händler) die Möglichkeit meine Beläge nach Gewicht selektieren zu lassen. |
|
36 | 18,85% |
| Ich habe die Möglichkeit meine Beläge nach Härte selektieren zu lassen. |
|
12 | 6,28% |
| Ich lasse meine Beläge nach Gewicht selektieren. |
|
27 | 14,14% |
| Ich lasse meine Beläge nach Härte selektieren. |
|
8 | 4,19% |
| Ich lasse meine Beläge nicht selektieren. |
|
137 | 71,73% |
| Für mich gibt es noch weitere Selektionsmöglichkeiten, die ich benutze. |
|
12 | 6,28% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 191. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Lasst ihr eure Beläge selektieren?
Hallo!
Nachdem besonders die europäischen Beläge immer wieder mit Worten wie hochqualitativ beworben werden, wollte ich wissen ob es mittlerweile auch noch innerhalb Topbelägen wie T05 etc. signifikante Unterschiede gibt. Gibt es zum Beispiel wesentliche Gewichtsschwankungen? Wäre das zugeschnitten ein möglicher bemerkbarer Unterschied? Und wie schautes mit der Härte aus? LG |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Lasst ihr eure Beläge selektieren?
Nein dafür spiele ich zu tief. Macht keinen Sinn.
![]() Schwankungen sind immer da. Wie hier irgendwo geschrieben steht kann das beim T05 ca. 4 Gramm ausmachen. Den Unterschied bemerke ich beim spielen nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich merke Unterschiede zwischen Belägen eines anderen Modells, aber die Produktionsschwankungen beim gleichen Modell sind für mich fast gar nicht spürbar und auch schwer vergleichbar, da sich ein abgespielter Belag eh nicht wie ein frischer spielt und ich mich somit sowieso wieder auf den neuen Belag einstellen muss. Deshalb macht es für mich keinen Sinn mir Beläge selektieren zu lassen. Ich würde mir lediglich Hölzer nach Gewicht selektieren lassen, mehr aber auch nicht.
Mal so ganz nebenbei macht das bei meinen Fertigkeiten als Spieler eh nichts aus, wenn der Belag jetzt ein paar Gramm mehr oder weniger wiegt oder minimal härter/weicher ist
|
|
|
|||
|
|||
|
Da ich aktuell Japanbeläge spiele, welche bekanntermaßen eine konstant hohe Qualität haben, ist selektieren überflüssig.
Bei Chinabelägen ist selektieren dagegen ein Muss, selbst bei der Markenfirma DHS sind die Schwankungen unzumutbar. Bei deutschen Belägen kommt es drauf an, im Zweifel lieber selektieren, bevor man sich später ärgert. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich mache es nicht, obwohl ich eigentlich sehr gute Möglichkeiten zum Selektieren hätte. Einige Leute lassen sich besonders leichte Beläge auswiegen, weil diese dann vermeintlich etwas weicher sind - man sollte dabei aber auch nicht vergessen, dass das geringere Gewicht auch daran liegen könnte, dass evtl der Belag auch minimal dünner sein könnte ...
Bei Hölzern macht das Selektieren meiner Meinung nach mehr Sinn, da hier die Schwankungen sicherlich deutlich größer sind. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich lasse mir meine Beläge ebenfalls nicht selektieren, habe das bisher nicht für nötig gehalten.
Nun allerdings sollte ich es vielleicht mal machen, da meine 2. Express-One-Charge sich ganz, ganz anders (schlechter für mich) als die erste und die dritte Charge spielte. Vielleicht hilft da die Angabe des Gewichts zumindest ein wenig. Bei Hölzern lasse ich allerdings immer selektieren auf "unter 85gr". |
|
|
|||
|
|||
|
Ich lasse meine Beläge nicht selektieren...
Bei hölzern macht es schon eher sinn
|
|
|
||||
|
||||
|
Hölzer werden sowieso nach Gewicht selektiert, Beläge bei mir aber auch. Wär toll wenn man leicht nach Härte selektieren könnte, kenne aber kein (bezahlbares) Mittel dafür, man müsste Beläge ja auch aus der Verpackung nehmen usw. Lasse mir immer die leichtesten auswiegen, so ist die Chance aus meiner Sicht wenigstens etwas höher, nen gutes Exemplar zu erwischen und ich muss mir nachher keine Vorwürfe machen wenns nix wird, hab alles getan was ging.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich lasse meine Beläge nicht selektieren.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.