|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Metallica St. Anger
Hallo Leute,
hat sich schon jemand das neue Metallica Album geholt ? Wenn ja, was haltet Ihr davon ? Bisher hab ich sehr zwiespältige Meinungen gehört, wobei es natürlich wichtig ist, dabei zu wissen, ob der betreffende nur die neueren Sachen kannte und gut fand oder eher ein Fan der alten Alben war. Aber auch von denen haben sich schon einige relativ negativ geäußert, so daß ich mich noch nicht so recht dazu durchringen kann, mir die CD zu kaufen ... |
|
|
|||
|
|||
|
Hör doch einfach z.B. auf amazon.de rein
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Metallica St. Anger
Zitat:
Habe die Platte taktisch klug meinem Bruder zum Geburtstag geschenkt und werde nächste Woche mal reinhören und einen Bericht schreiben!! Das Lied St. Anger finde ich schon wieder eine deutliche Steigerung zu den letzten Liedern! Mein Bruder ist auch eher Alt-Rocker und findet die neue Platte scheiße!! Insbesondere von der Klangqualität ist er enttäuscht ... Ich melde mich, wenn ich mehr als Halbwissen zu bieten habe ...
|
||||
|
||||
|
Re: Re: Metallica St. Anger
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Das neue Album kann fast mit den älteren Alben vergleichen, also vor dem Black Album und den Load Alben! Wer harten Rock mag, der ist mit dem St. Anger gut bedient. Das berühmte Heay Metal wie bei Relaod kommt auch nicht zu kurz. Reinhören lohnt sich! Gruß, Jörg
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also ich kann sagen, dass mir Ride The Lightning gefällt und St. Anger ebenfalls. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habs mir gekauft und ich finds nicht überragend, aber ordentlich. St. Anger und Frantic find ich richtig geil, im hinteren Teil wird etwas weniger geknüppelt. Der Sound ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, am ähnlichstens ist noch Kill em all aus den Anfängen der Band. Was mir etwas komisch vorkommt is das Schlagzeug, Lars Ullrich hört sich teilweise an als würde er auf ner Blechtrommel rumhämmern und Gitarrensoli gibts soweit ich mich erinnere garnicht. Ich muss dazu sagen, dass ich ziemlcih alles von Metallica gern höre auch die etwas soft geratenen Sachen in der letzten Zeit. Meine Lieblingsgruppe isses allerdings nicht, dann doch lieber SoaD oder RatM
Die Metallicafans in meinem Bekanntenkreis waren alle etwas enttäuscht...
|
|
|
||||
|
||||
|
Also, habe jetzt mal länger reingehört. Der knaller isses nicht aber ganz ok. Die tendenz ist auf jeden Fall wieder richtig: Langsame anspruchsvolle Passagen kombiniert mit schnellem knadenlosen Geschrubbe. Das hat Metallica ausgezeichnet und so muß das sein
![]() Die Qualität der CD ist unter aller Kanone!! Ich werde auf jeden Fall versuchen, sie zu reklamieren, vielleicht ist bei der Charge ein Fehler passiert. Jedenfalls ist es nicht möglich, mal aufzudrehen, ohne das einem die Bässe schäppernd um die Ohren fliegen ...
|
||||
|
||||
|
St. Anger: das Album ist ein weiterer Tiefpunkt in der einst so glorreichen Karriere einer ehemaligen Heavy Metal Band...
Kommerz und Ausverkauf bestimmen das Programm (man höre sich doch nur mal die besch Single an....so ein Nu Metal-Rumgejammere und Gegurke...
|
|
|
|||
|
|||
|
Insofern die ganze CD so bescheiden ist wie St. Anger denke ich, dass die Jungs lieber jetzt als später Schluss machen sollten.
Nach dem Black Album kam nicht mehr viel.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.

Die Metallicafans in meinem Bekanntenkreis waren alle etwas enttäuscht...

Single an....so ein Nu Metal-Rumgejammere und Gegurke...