Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2003, 14:37
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Metallica St. Anger

Hallo Leute,
hat sich schon jemand das neue Metallica Album geholt ?
Wenn ja, was haltet Ihr davon ?
Bisher hab ich sehr zwiespältige Meinungen gehört, wobei es natürlich wichtig ist, dabei zu wissen, ob der betreffende nur die neueren Sachen kannte und gut fand oder eher ein Fan der alten Alben war.
Aber auch von denen haben sich schon einige relativ negativ geäußert, so daß ich mich noch nicht so recht dazu durchringen kann, mir die CD zu kaufen ...
Alt 20.06.2003, 14:42
fuxi fuxi ist offline
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hör doch einfach z.B. auf amazon.de rein
Alt 20.06.2003, 14:57
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Metallica St. Anger

Zitat:
Original geschrieben von aleol
Hallo Leute,
hat sich schon jemand das neue Metallica Album geholt ?
Wenn ja, was haltet Ihr davon ?
Bisher hab ich sehr zwiespältige Meinungen gehört, wobei es natürlich wichtig ist, dabei zu wissen, ob der betreffende nur die neueren Sachen kannte und gut fand oder eher ein Fan der alten Alben war.
Aber auch von denen haben sich schon einige relativ negativ geäußert, so daß ich mich noch nicht so recht dazu durchringen kann, mir die CD zu kaufen ...
Ich bin eigentlich ein Fan aller Alben, die ReLoad fand ich allerdings zum

Habe die Platte taktisch klug meinem Bruder zum Geburtstag geschenkt und werde nächste Woche mal reinhören und einen Bericht schreiben!! Das Lied St. Anger finde ich schon wieder eine deutliche Steigerung zu den letzten Liedern! Mein Bruder ist auch eher Alt-Rocker und findet die neue Platte scheiße!! Insbesondere von der Klangqualität ist er enttäuscht ...
Ich melde mich, wenn ich mehr als Halbwissen zu bieten habe ...
Alt 20.06.2003, 15:14
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Metallica St. Anger

Zitat:
Original geschrieben von Fozzi
Insbesondere von der Klangqualität ist er enttäuscht ...
Oha, das klingt ja nicht verlockend. Und ich dachte schon, mit "and justice for all" sei der Gipfel mieser Klangqualität erreicht ...
Alt 20.06.2003, 15:25
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

Das neue Album kann fast mit den älteren Alben vergleichen, also vor dem Black Album und den Load Alben!
Wer harten Rock mag, der ist mit dem St. Anger gut bedient. Das berühmte Heay Metal wie bei Relaod kommt auch nicht zu kurz.
Reinhören lohnt sich!

Gruß,

Jörg
Alt 20.06.2003, 16:53
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Jörg
Das berühmte Heay Metal wie bei Relaod kommt auch nicht zu kurz.
ReLoad war für mich kein ordentlicher Metal. Aber man kann ja jetzt wieder darüber streiten, ob ReLoad und Load Müll waren oder ein wunderhübscher Wendepunkt.
Also ich kann sagen, dass mir Ride The Lightning gefällt und St. Anger ebenfalls.
Alt 21.06.2003, 01:07
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habs mir gekauft und ich finds nicht überragend, aber ordentlich. St. Anger und Frantic find ich richtig geil, im hinteren Teil wird etwas weniger geknüppelt. Der Sound ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, am ähnlichstens ist noch Kill em all aus den Anfängen der Band. Was mir etwas komisch vorkommt is das Schlagzeug, Lars Ullrich hört sich teilweise an als würde er auf ner Blechtrommel rumhämmern und Gitarrensoli gibts soweit ich mich erinnere garnicht. Ich muss dazu sagen, dass ich ziemlcih alles von Metallica gern höre auch die etwas soft geratenen Sachen in der letzten Zeit. Meine Lieblingsgruppe isses allerdings nicht, dann doch lieber SoaD oder RatM Die Metallicafans in meinem Bekanntenkreis waren alle etwas enttäuscht...
Alt 21.06.2003, 09:04
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Also, habe jetzt mal länger reingehört. Der knaller isses nicht aber ganz ok. Die tendenz ist auf jeden Fall wieder richtig: Langsame anspruchsvolle Passagen kombiniert mit schnellem knadenlosen Geschrubbe. Das hat Metallica ausgezeichnet und so muß das sein

Die Qualität der CD ist unter aller Kanone!! Ich werde auf jeden Fall versuchen, sie zu reklamieren, vielleicht ist bei der Charge ein Fehler passiert. Jedenfalls ist es nicht möglich, mal aufzudrehen, ohne das einem die Bässe schäppernd um die Ohren fliegen ...
Alt 21.06.2003, 17:47
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
St. Anger: das Album ist ein weiterer Tiefpunkt in der einst so glorreichen Karriere einer ehemaligen Heavy Metal Band...
Kommerz und Ausverkauf bestimmen das Programm (man höre sich doch nur mal die besch Single an....so ein Nu Metal-Rumgejammere und Gegurke...

Alt 21.06.2003, 18:34
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Insofern die ganze CD so bescheiden ist wie St. Anger denke ich, dass die Jungs lieber jetzt als später Schluss machen sollten.
Nach dem Black Album kam nicht mehr viel.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »