|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Für unser Jugendtraining haben wir: | |||
zwei oder mehrere lizenzierte Trainer |
![]() ![]() ![]() ![]() |
46 | 41,07% |
einen lizenzierten Trainer und Helfer ohne Lizenz |
25 | 22,32% |
einen lizenzierten Trainer |
9 | 8,04% |
einen Trainer ohne Lizenz |
21 | 18,75% |
eine Aufsichtsperson -> freies "Training" |
9 | 8,04% |
kein Jugendtraining |
2 | 1,79% |
Teilnehmer: 112. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Jugendtraining in Euren Vereinen
Mich würde mal interessieren, in wieviel Vereinen auf welche Weise Jugendarbeit stattfindet.
Vermutlich wird das Ergebnis positiv "verzerrt" sein, da bei TT-News die engagierten Vereine wohl überdurchschnittlich vertreten sind. |
|
||||
|
||||
Wir haben momentan einen B-Lizenz Trainer und zwei Helfer, die zwar keine Lizenz haben, aber seit gut zwei Jahren einen Großteil der Jugendarbeit bei uns im Verein machen (dazu zähl ich
![]() ![]() Aber es wird wohl in nächster Zeit noch ein Lizenz-Trainer hinzukommen. cu BlackJack |
|
|||
|
|||
![]()
Also wir werden jetzt 2 Lizenztrainer und 4 Helfer auf 3 Trainingstage verteilt haben.
Wobei die beiden Lizenztrainer für "richtiges" Training sorgen, und die restlichen Helfer sich nur um den Nachwuchs, sprich Bambini kümmern. |
|
||||
|
||||
MHey, so ist das bei uns auch
![]()
|
|||
|
|||
NEID
Also, da kann ich bisher nur vor Neid erblassen. Wir haben in unserem Sportkreis ca. 20 Vereine mit Jugendarbeit. Meines Wissens nach haben nur zwei Vereine einen lizensierten Trainer, der sich aber auch noch um die Herren kümmert.
|
|||
|
|||
Also wir haben eine Trainerin mit B-Lizenz, dazu noch mehrer Leute wie mich, die auch Übungsleiter-Funktionen übernehmen.
|
|
||||
|
||||
Also unser "Cheftrainer" *ggg* hat ne B-Lizenz, so 8 Leute ne C-Lizenz, 5 haben ne D-Lizenz und viele Schüler haben einen Schülermentorenschein. Unser Verein schickt regelmäßig interessierte Leute zu Trainerausbildungen. Ich selbst mach im Januar die Prüfung für die C-Lizenz.
|
||||
|
||||
Interessant wäre noch bei der Abstimmung gewesen, wieviele Kinder denn letztendlich durch die Trainer trainiert werden. Dann hätte man mal die durchschnittliche Trainer-/Helferzahl pro Kopf ermitteln können.
Greetings @all |
|
||||
|
||||
Bei uns war es in der abgelaufenen Saison so, dass wir
5 Lizenz- Trainer hatten, die eine eingeteilte Gruppe trainierten. Weiterhin gab es verschieden Erwachsene (meistens die mit den "schlimmen" Noppen), die sich bereit erklärten mit einzelnen Jugendlichen bzw. Schülern zu trainieren. |
|
|||
|
|||
Im Verein haben wir 4 C-Lizenz Trainer, von denen allerdings nur noch einer Training macht (ich).
Ansonsten haben wir einen Trainer, der über ausgesprochen viel Erfahrung verfügt und trotz fehlender Lizenz das Training leitet. Zwei 18-Jährige machen bei uns gerade die C-Lizenz und helfen auch sonst beim Training mit. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.