|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Aufstieg verwehrt!
Hallo,
eine unserer Mannschaften hat die Aufstiegsrelegation als 2. beendet. Bei der Vereinsmeldung 12/13 im click-tt war für diese Mannschaft nur die Option "Klassenverbleib" auswählbar, so dass die Mannschaft nun nicht als Nachrücker berücksichtigt wurde; stattdessen ist der Relegationsdritte nun hochgerückt! Unser Spartenleiter ist zunächst von einem Fehler seinerseits ausgegangen, da er die falsche Option gewählt haben könnte. Da ich ebenfalls den vollen click-tt-Admin-Zugang für unseren Verein besitze, habe ich die Eingaben kurz vor Meldeschluss kontrolliert und kann 100%ig sicher sagen, dass es keine andere Option für diese Mannschaft gab... Da die Mannschaft ja nicht Relegations-Sieger und somit direkter fester Aufsteiger war, ahnte ich nichts Böses, bis vor wenigen Tagen die Nachricht von unserem Spartenleiter kam, dass die Mannschaft nicht berücksichtigt wurde. Wie kann so etwas passieren? Was kann man dagegen tun? Wenn die Fristen für diese Saison bereits verstrichen sein sollten (was ich befürchte), was hätte man tun müssen? An wen muss man sich wenden? Wir haben uns mit dem Ergebnis bereits abgefunden, das korrekte Vorgehen um sein Recht zu bekommen würde mich dennoch interessieren... Grüße J.G. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aufstieg verwehrt!
Hallo,
ich vermute hier, dass ihr trotzdem den Fehler gemacht habt. Ob eine Mannschaft auch für eine höhere Liga "zur Verfügung" steht muss man nicht bei dieser Option angeben, sondern explizit auf der nächsten Seite einen Haken setzen, dass man auch aufstiegsbereit ist. Dies geht übrigens für JEDEN Tabellenplatz. Gruß Sonic83
|
|||
|
|||
|
Die Zahl der Mannschaften, die abgefragt wird ob sie aufstiegsbereit sind, ist in click-TT konfigurierbar. Damit werden nicht zwangsläufig alle gefragt, sondern nur die ersten x Mannschaften.
|
|
|
|||
|
|||
|
sprich: theoretisch ist möglich, dass jemand dies nur für den 1. freigegeben hat?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Somit liegt der Fehler eindeutig beim Verein. Ihr habt einfach auf der 2. Seite der Vereinsmeldung nicht den Haken bei der Frage gesetzt, bei der es um die nachträgliche Aufstiegsbereitschaft dieser Mannschaft ging. Damit müsste die Überschrift korrekter Weise lauten: Aufstieg verpennt! Ihr seid allerdings nicht der erste Verein, dem dieses Missgeschick unterlaufen ist. Ich kenne allerdings keinen Verein, dem das danach nochmal passiert ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn die Aufstiegsbereitsschaft nicht direkt bekundet werden kann, besteht aber jederzeit die Möglichkeit, im Feld "Bemerkungen" seinen Aufstiegswunsch anzumelden. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie man unschwer erkennen kann, wurden bei anderen Mannschaften die richtigen Optionen gewählt, weil sie auswählbar waren Meine Fragen hinsichtlich der Einspruchsmöglichkeiten oder Zuständigkeiten kann niemand beantworten? Grüße J.G. |
|
|
|||
|
|||
|
Wieso rufst Du nicht mal beim zuständigen Verbandsmitarbeiter an und redest mit ihm um das zu klären?
Der kann Dir sagen wieso das so gelaufen ist und gleichzeitig Deine Fragen zu den Fristen beantworten. Hier können wir nur vermuten wieso das so gelaufen ist. Die Frist läuft übrigens seit Bekanntgabe der Klasseneinteilung. Wie lange die genau ist steht sicher in der WO des Verbandes.
|
|||
|
|||
|
Kleine Tips aus Erfahrung:
1. Die Eingaben so rechtzeitig machen, dass man im Problemfall nochmal beim Verband nachfragen kann, bevor der Termin rum ist. Wenn man als Zweiter der Relegation tatsächlich nicht Aufstiegsbereitschaft wählen kann, wäre dies ein solcher Fall. 2. Eingabe mindestens zu zweit vornehmen. 3. Nach der Mannschaftsmeldung sind kurzfristig die voraussichtlichen Ligeneinteilungen öffentlich in click-TT sichtbar. Da nochmal drauf gucken, ob's passt und vor allem ob die Pfeilchen da sind (hier könnte auch auffallen, wenn beim Dritten ein Pfeil nach oben ist und beim Zweiten nicht). Dann beim Verband melden. 4. Die Ligeneinteilung schreitet online voran. Wenn man da nicht richtig gesetzt wird, kann man sich auch nochmal melden. Aus deinem Screenshot geht nicht hervor, was auswählbar war, sondern nur, was ausgewählt wurde. Kann natürlich durchaus ein technisches oder ein Datenproblem (s. Beitrag von Pinguin) sein - allerdings sollte dann der Dritte erst recht die Aufstiegsbereitschaft nicht setzen können. Da mittlerweile die Ligeneinteilung komplett durch ist, glaube ich auch, das da für euch nichts mehr geht. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Relegation stellt immer nur eine zusätzliche Option dar.
Wenn durch Verzicht einer Mannschaft, die in ihrer Spielklasse 1. geworden ist, ein Platz frei wird, hat der Tabellenzweite ein direktes Aufstiegsrecht (unabhängig davon welchen Relegationsplatz er belegt). |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|