Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2012, 08:42
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative für adidas Tenzone mit etwas Katapult

Hallo Leute,

ich spiele derzeit auf der Rückhand einen Adidas Tenzone in 2.0, auf einem Donic Persson Off-.
Für Rückhand Topspin, den ich mehr in mein Spiel integrieren möchte, ist der Belag ideal. Ich hätte aber gerne einen Belag mit ein wenig Katapult, um auch aus der Halbdistanz leichter spielen zu können. Könnt Ihr mir einen Belag empfehlen der geringfügig härter als der Tenzone ist und auch gleichzeitig noch etwas Katapult besitzt?

Danke & Gruß
Alt 26.06.2012, 13:19
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative für Adidas Tenzone mit etwas Katapult

Zitat:
Zitat von mbs Beitrag anzeigen
Ich hätte aber gerne einen Belag mit ein wenig Katapult, um auch aus der Halbdistanz leichter spielen zu können.

Danke & Gruß
Was soll das denn heißen ?
Der hat keinen Katapult ?

Oder willst noch mehr ?

Hart und viel Katapult >>> Bluefire M1 , Phenix 48°, Agrit Speed, Traction MS Pro .....
Alt 26.06.2012, 14:15
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Tenzone hat so gut wie keinen Katapulteffekt. Ich suche nach einem Belag mit einem relativ geringen Katapulteffekt. Alternativ darf es auch ein härterer Belag sein, mit dem sich viel Spin entwickeln lässt der sich aber trotzdem kontrolliert spielt.

Vermutlich zu viele Wünsche aufeinmal. Evtl. der Adidas P7? Glaub' den werd' ich mal testen...
Alt 26.06.2012, 14:22
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://forum.tt-news.de/showthread.p...hlight=Tenzone
Alt 09.07.2012, 08:35
Frantic-Spin Frantic-Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frantic-Spin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ein typisches Problem, wenn man einen Belag spielt, der eigentlich viel Katapult hat, aber ploetzlich kaum Katapult, tritt meistens auf wenn sich der Belag unmerklich abloest, weil man zu wenig Kleber verwendet hat oder zu frueh (Kleber feucht) aufgeklebt hat. Es hilft neu aufkleben!
Zitat:
Zitat von mbs Beitrag anzeigen
Ich suche nach einem Belag mit einem relativ geringen Katapulteffekt. Alternativ darf es auch ein härterer Belag sein, mit dem sich viel Spin entwickeln lässt der sich aber trotzdem kontrolliert spielt.

Vermutlich zu viele Wünsche aufeinmal. Evtl. der Adidas P7? Glaub' den werd' ich mal testen...
Harter Belag, mit nicht zu extremen Katapulteffekt, aber viel Spin und Kontrolle, da solltest du auf jeden Fall mal den adidas P7 testen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »