|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Waldner Offensiv 40 oder Kong Linghui Off?
Leute,
ich suche nach einem Holz, das dem Donic Persson Powerplay (ohne Senso) ähnelt. Es muss also ein Holz sein, das kontrolliert ist, aber trotzdem sehr schnell ist. Ein Holz, bei dem man mühelos schnelle als auch langsame effetvolle Topspins ziehen kann. Folgende Schläger kämen mir in Frage: - Donic Waldner Offensiv 40 (neu!) - Butterfly Kong Linghui Off - Butterfly Korbel Magic-Hand - evtl. Stiga Classic Offensiv Welches dieser Hölzer würdet ihr mir empfehlen? Oder kennt ihr auch andere Hölzer, die für mich geeignet wären? Nur so, dass ihrs wisst: WRB find ich sch...se Cu spinfreak PS: Ich bin Topspinspieler...
|
|
|
||||
|
||||
|
das problem wird sein, dass wahrscheinlich noch (fast) keiner das neue waldner offensive 40 getestet hat.
stiga offensive classic ist meines erachtens ein "reines" topspinholz, dh für schuss nur eingeschränkt geeignet.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
Das MagicHand ist deutlich schneller und steifer als die anderen von Dir aufgezählten Hölzer.
Wieso suchst Du ein ähnliches Holz wie das Persson Powerplay? Du spielst ja mit so einem Holz. Was gefällt Dir daran nicht? JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
Mein klarer Favorit ist das TSP Balsa 6,5. Schnell, kontrolliert und gut geeignet fürs Topspinspiel.
|
|||
|
|||
|
also ich würd net das neue holz von waldner nehmen. nimm lieber ein donic impuls 7.0 oder 7.5.
|
|
|
|||
|
|||
|
Warum Impuls?
Es kann auch ein Holz sein ohne Schnick-Schnack-Technologie... @ difu: mit Offensiv Classic kann man wirklich keine Schlagspins machen? Und was haltet ihr vom Kong Linghui Off? Hat den jemand schon getestet? |
|
|
||||
|
||||
|
man kann schon, nur: das holz vibriert stark und ist eher elastisch. ich meinte, dass für konter und schuss ein steiferes holz besser wäre.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
Du kannst auch das Butterfly Jonyer probieren,ist vom Spielgefühl her ganz ähnlich wie das alte Powerplay,allerdings ist der konkave Griff beim Jonyer etwas dicker und eckiger als beim Persson.
Gruss Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
...Reden wir vom gleichen Holz ( STIGA Offensiv Classic ) ? Hab da 2 Stk. ( WRB ) davon zu Hause welche für "Topspin-Hölzer" recht steif und direkt sind. Sind gut zu kombinieren mit 1,9mm Medium-Belägen für druckvolle, harte Spins. Beim Spin ist es von den o.g. das schnellste und beste, beim Schuß ist das Magic schneller. Mario
|
|
|
||||
|
||||
|
naja, ich habs halt ohne WRB, und meines vibriert mehr als mein ALLROUND CLASSIC. daher spiele ich auch TUBE OFF.
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.

...