|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Welche "Störung" haben TT-Spieler
Hallo zusammen,
also erstmal ich liebe unseren Sport und betreibe ihn häufig und gern. Aber: Meine Frau sagt immer einen kleinen Splien hat jeder TT-Spieler. (und das ist die sanfte Ausdrucksweise) Und wenn ich darüber nachdenke hat sie recht. Wohl kaum in einer anderen Sportart laufen so viele "schräge Vögel" rum wie im TT. Beispiele gibt es dafür wohl genug. Woran liegt das, das sich Personen dauerhaft im Wettkampf beschimpfen, andere glauben sie können nur TT spielen mit einem Holz das genau 82 Gramm wiegt. Wieder andere reden sich ein, das mit einem Schluck Alkohol vor dem Spiel die Nervosität besser in den Griff zu bekommen ist und andere behandeln ihre Materialien (Mikrowelle, Öl..) Selbst Profis sind von solchen "Abnormitäten" nicht verschont. Was läuft da bei uns verkehrt?
|
||||
|
||||
AW: Welche "Störung" haben TT-Spieler
Also ich denke es gibt wirklich viele "Verrückte" im TT wo andere mit dem Kopf schütteln.
Wenn man dann aber berichte aus anderen Sportarten mal sieht ist es da auch nicht wirklich besser- Im Fußball in unteren Ligen ist der Ton auch sicher rauh. Und in höheren Ligen sicher nicht besser. Stichwort WM Finale Beleidigung an Zidane mit anschließendem Kopfstoß. Glube nicht das das im TT einer machen würde- Und was das Material betrifft würd ich mir mal die Minigolfer angucken die nen koffer mit 100 verschiedenen Bällen dabei haben und je nach Bahn, Temperatur und Luftfeuchtigkeit einen auswählen und den auch noch entweder in einer Kofferbefíndlichen Gradgenauen Heizung temperieren bzw die weniger betuchten dann eine Socke in den Hosenbund innen hängen und den Ball an der Leiste aufwärmen. Auch im Tennis lassen sich die Profis ihre Schläger Je nach wetter usw speziell besaiten. Und was Alkohol und Sport betrifft hab ich Fußballer gesehen die bei nem Turnier aur 5 Meter den Ball an den Kopf bekamen und umfielen und dann sagten; gib mir nen Pils dann geht es wieder. Fazit: es gibt sicher genug "verrückte" aber die gibt es in anderen Sportarten auch , das bekommt man nur nicht mit, weil man dort nicht so "inside"ist wie beim eigenen Sport. Ich bin mir sicher das andere Sportler oder deren Angehörige dass auch über ihren Sport sagen, weil sie zb garnicht wissen wie bekloppt dann auch TT Spieler sein können Mir fällt da immer folgender Spruch ein: Man muss nicht etwas bekloppt sein um TT zu spielen-aber es hilft ![]()
|
|||
|
|||
Jeder Sport ist irgendwie eine Art Freak-Show. Es gewinnen nur die, die irgendwie am meisten (physisch und mental) anders sind als die Masse. Und da finde ich Tischtennis allemal noch kompatibler als solche Sachen wie Gewichtheben oder Rennschlitten-Doppelsitzer.
|
|
||||
|
||||
viele leiden unter Realitätsverlust
|
|||
|
|||
Auch nett die "Vorbereitungen" vor dem Aufschlag (Ball auf Boden/Tisch/Schläger) prellen. Hand am Tisch abwischen, rumhüpfen etc.
![]()
|
|||
|
|||
Tischtennis ist der schnellste Sport der Welt,
Tischtennis macht Spaß, Tischtennis ist geil ![]() Wir sind nicht komisch, wir tun keinem weh. |
|
|||
|
|||
Das einzigste was es im Tischtennis doch sehr viel gibt, ist das leute mit sich selbst mekern. Und in der 3ten Form über sich selbst sprechen.
Über sich selbst mekern liegt ja nahe. Man spielt alleine und da bleibt nur sich über den gegner den ball die halle oder sich selbst ärgern wenn es nicht so läuft wie gewohnt. Und Rituale gibt es in jeder Sportart, die kann man noch so affig finden wenn jemand meint dass sie ihm helfen soll er doch machen was er will. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke, dass TT nur einen sehr geringen "Coolness Faktor" hat. Zieht also vermehrt die an, die selber auch eher uncool sind. Ist ja auch eine indoor Sportart und eher was für "Kellerkinder". Es fehlt auch die "kriegerische Auseinandersetzung" als Mannschaft, und der Körpereinsatz, wie bem Fußball oder Handball, was mehr die athletische Testosteronfraktion anzieht, und wo die Frauen zuschauen. Körperbetonte Sportarten wie Beachvolleyball war ja auch mit der Anziehungspunkt bei Olympia. Schließlich könnte es sein, dass Tischtennis vor allem die spielen, die keinen anderen Sport beherschen (sonst würden sie den machen), also eher Bewegungslegasteniker. ![]() |
|
|||
|
|||
Die Frage ist doch: Erzeugt Tischtennis diese "Störungen"? oder spielen Leute mit "Störungen" Tischtennis?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Verrücktheit insbesondere im TT lebt davon: -kein unmittelbarer Körperkontakt (manchmal auch unverhältnismäßige Paarungen, kleiner Zwerg gegen Alten Kollos / Aggression abbauen ist sehr schwer) -geringe Auswirkung von Kraft auf die Spielstärke (sprich, wenn man mal mit Wut einen Ball schlagen will, kommt der erst recht nicht) -dauernder Druck auf den Spieler, da kein Zeitspiel, sondern auf Punkte. -Einzelsport! -Nähe zum Gegner ohne Körperkontakt (psychisches "Fertigmachen" probates Mittel) ... Tischtennis vereint all die Sachen, die mich auch zu diesem Namen gebracht haben ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Absplitterungen und Kantentreffer am Schlägerkopf reparieren | simao3310 | Wettkampfhölzer | 9 | 28.09.2004 19:28 |
AOL-Sound "Sie haben Post" | Bo | Stammtisch | 11 | 04.10.2001 19:31 |
@alle, denen meine netten Bildchen im Thread "Witzecke" gefallen haben... | Cheftrainer | Stammtisch | 4 | 12.08.2000 10:16 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr.