Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2003, 09:54
Bakka Dee Bakka Dee ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bakka Dee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer nimmt Eintritt?

Ab bestimmten Spielklassen soll es Vereine geben, die für ihre Spiele Eintritt kassieren...
Im letzten Jahr in der Verbandsliga hat eine unserer gegnerischen Mannschaften Eintritt von unseren Fans (an dem Tag ca. 50 Leute) verlangt. Das waren 2,-Euro pro Person. (*)

Kennt Ihr so etwas in Eurer Umgebung auch? Was haltet Ihr davon?

Ich bin der Meinung, dass man einer "Randsportart" wie Tischtennis so schaden kann. Da die meisten TT-Interessierten selber TT spielen, wollen die für's Zugucken nicht bezahlen, zumindest nicht für eine Liga wie der Verbandsliga.

Vor zwei Jahren war ich mal beim Zweitliga-Duell VfL Salder - Dortmund, wobei letztere immerhin Tabellenführer waren.Trotz geringen Eintritt's von nur 2,- Euro inkl. einem Kaffee, waren's unterm Strich nur 30 Zuschauer...
...schade, der gezeigte Sport war wirklich nicht von schlechten Eltern. Da habe ich den Eintritt gerne gezahlt.
Ab Regionalliga sind meiner Meinung nach Eintrittsgelder okay, darunter nicht.

Ihr seid dran....!

(*) P.S.: Wir haben als Mannschaft für unsere Fans das Eintrittsgeld bezahlt, damit keiner einen Nachteil hatte oder gar dem Spiel fernblieb.

Geändert von Bakka Dee (14.08.2003 um 09:57 Uhr)
Alt 14.08.2003, 10:21
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kenne Eitrittsgelder auch erst ab Regionalliga, mit einer Ausnahme. Bei uns in der Landesliga hat ein kleiner Verein im Erzgebirge, ich glaube 1€, oder 1,50€ Eintritt verlangt, dazu gab es dann eine Flasche Bier. Ich fand die Idee gut.
Im Übrigen, denke ich schon, dass man einen geringen Betrag ab wenigstens Oberliga verlangen kann. Erstens finde ich ist TT gar nicht so eine Randsportart. Zweitens gibt es bei uns den halben Liter Bier für 1€, wo gibt es das noch? :-)
Die Fußballer scheinen da weniger skrubellos zu sein, da zahlt man schon in viel niedrigeren Klassen Eintritt.
Alt 14.08.2003, 10:39
Benutzerbild von kometenhp
kometenhp kometenhp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kometenhp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wer nimmt Eintritt?

Ich muss erstmal sagen, dass unsere Sportart keineswegs eine Randsportart ist! Höchstens bezogen auf die Sendezeit im TV, aber keineswegs auf die vielen Mio. TT-Spieler in unserem Lande.

Das Angebot bestimmt den Preis. Und hier läßt sich TT halt nicht mit Fußball vergleichen. Dort zahlst du auch schon in den untersten Klassen Eintritt. Beim TT wäre dies sicherlich absurd.

Unsere 1.Mannschaft spielt jetzt in der 2.Bundesliga Süd. Hier werden 5,- für Erw. und 3,- Erm. für den Eintritt genommen. Dieser Preis ist jedoch von allen Vereinen bestimmt worden.

Ob der Preis einige abschrecken wird zuzuschauen, daß wird sich im Verlauf der Runde zeigen.

Gruss aus HP
Alt 14.08.2003, 10:41
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Wer nimmt Eintritt?

Zitat:
Original von Bakka Dee:
Ich bin der Meinung, dass man einer "Randsportart" wie Tischtennis so schaden kann.
Der Preis kann ja auch als Qualitätsindikator dienen, nach dem Motto: "Wenn ich dafür Geld ausgebe, muss es auch gut sein."
Oft wird doch gesagt, dass TT nicht richtig vermarktet wird, ausserdem tun die 2 Euro doch niemandem weh.
Wenn dann in dem Eintritt noch ein Freigetränk oder ähnliches enthalten ist, finde ich das nicht weiter schlimm.
Wie schon erwähnt, ist es in anderen Sportarten absolut üblich in niedrigen Klassen Eintrittsgeld zu verlangen.
Alt 14.08.2003, 11:07
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde den Preis absolut ok.
6 Euro für Spitzentischtennis?
Bei welcher Sportart bekomme ich denn
soetwas günstiger geboten?

Îch bin gerne bereit Eintritt zu zahlen, wenn ich dadurch Spieler wie Waldner, Ma Wenge bewundern kann.

Ich denke viele wäre bereit evtl. noch etwas mehr zu bezahlen, wenn dadurch (Eintrittsgelder) den Vereinen ermöglicht wird auch mal einen Kong Linghui, Ma Lin etc. holen.
Alt 14.08.2003, 13:13
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Holgi

Bist du sicher, dass dein Posting hier im richtigen Thread ist ? :confused:
Alt 14.08.2003, 13:27
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bakka Dee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da hat Holgi sich wohl im Thread vertan...

Walker schrieb:
Zitat:
Der Preis kann ja auch als Qualitätsindikator dienen
Aber wir sind uns doch wohl einig, dass TT-Publikum zu 98% aus Aktiven oder Ex-Aktiven des TT-Sports besteht oder???

Demnach würde es den Wert des Sports auch nicht heben, wenn man die Eintrittspreise anhebe. Tischtennis wird dadurch ebenso wenig attraktiv (für andere), als wenn die Bälle vergößert, die Sätze verkürzt oder die Aufschlagregelung geändert werden.
Alt 14.08.2003, 13:36
Benutzerbild von hangman
hangman hangman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hangman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eintritt

ich finde am Eintrittsgeld - auch in der TT-Verbandsliga - nichts verwerfliches, wenn es Leute gibt die zahlen, ist´s doch okay. Vermutlich ist es eine "erste" und in der gegend gibt´s halt nix anderes (zu dem günstigen Preis)

Letztens war ich bei einem Fußball-KREISLIGA Spiel... Die haben doch tatsächlich 2,50€uro verlangt, da muß ich sagen ist mir schier der Kragen geplatzt und ich wäre verschwunden, wenn nicht mein Schwager in Spee gespielt hätte.
Alt 14.08.2003, 13:40
registrierter Besucher
Forenmitglied

@ hangman

Ja, es war die Erste Mannschaft. Und im Umkreis gibt's nichts höher spielendes.

Ich finde es nur schade für die Spieler der Mannschaft, die teilweise vor 4 Leuten gespielt haben (der Verein selbst hat 8 Herren-Mannschaften). Das Interesse ist normalerweise groß, aber den Obulus sind die wenigsten bereit zu zahlen... aus Protest allein...
Alt 14.08.2003, 13:50
Foren-Stammgast 4000

Re: Eintritt

Zitat:
Original von hangman:
Letztens war ich bei einem Fußball-KREISLIGA Spiel... Die haben doch tatsächlich 2,50€uro verlangt
Stellt euch mal den umgekehrten Fall vor, der Fussball-Kreisliga-Spieler geht zu einem TT-Spiel in der Verbandsliga und muss keinen Eintritt bezahlen. Der wird sich doch fragen, was das für eine Sportart ist, bei der in der Verbandsliga kein Eintritt verlangt wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »