|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
TT im Sportteil der Lokalzeitung
Nimmt der TT- Sport im lokalen Sportteil eurer Tageszeitungen den ihm gebührenden Platz ein?
Ich spreche wohlgemerkt von den Spielberichten aller Heimatvereine bis hinunter in die tiefsten Klassen. Bei uns erstreckt sich die Berichterstattung einmal in der Woche über etwa 2 Seiten (bei ca. 15 Vereinen). Kann mir vorstellen, das es da Riesenunterschiede gibt... |
|
|||
|
|||
Delmenhorst
Also in unserer lokalen Tageszeitung wird dem Tischtennissport jeden Mittwoch eine Seite gewidmet. Zusätzlich stehen die wichtigsten Ereignisse an anderen Tagen kurz zusammengefasst.
|
||||
|
||||
ich schreibe nach jedem punktspiel einen kurzen bericht für unsere lokalzeitung ... die erscheinen dann meist 2-3 tage später
insgesamt stehen 5-10 solcher berichte pro woche drin (6 ausgaben pro woche), aber natürlich nur während der punktspielserie |
|
||||
|
||||
Bei uns sind jeden Dienstag während der Saison 2-3 Seiten mit Spielberichten (von der höchsten Klasse bis zur Kreisliga, der Rest in Tabellen / Ergebnisform) in der Lokalzeitung. Dazu auch ab und an Interviews und ganz vereinzelt Reportagen. Montags kann man schon die Ergebnisse ab Verbandsliga nachlesen. Also ich muss sagen, dass man hier (Nordhessen) sehr gut über den TT-Sport informiert wird.
|
|
||||
|
||||
In unserer Lokalzeitung steht eher wenig über TT. Lediglich die Tabellen und Spielergebnisse kurz zusammengefasst auf nicht mal einer ganzen Seite , obwohl wir ca. 20 Vereine im Umkreis haben!!!
|
|
||||
|
||||
also in unserer lokalzeitung kommt immer nur ein kurzbericht über die verbandsklasse-mannschaft, und der frühestens mittwoch nach dem spieltag.
dieser bericht ist ungefähr 1/16-seite groß. viel wichtiger ist ja fußball in der kreisklasse 3 und das tontaubenschießen und seilziehen aus dem nachbarclub (ist kein spaß, sondern purer ernst) |
|
|||
|
|||
in dresden siehts da eher düster aus.
oft steht nur die regionalliga-mannschaft von dresden-mitte mit ihrem letzten ergebnis drin. oder aller 4 wochen mal eine auswahl von ergebnissen aus vereinzelten ligen ca. 5 x 7 cm. nicht schlecht für ne großstadt und landeshauptstadt, oder??? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bei uns gibt es während der Runde Mo und Di jeweils 1 Seite mit Spielberichten zu Spielen bis zur Kreisliga. Je höher die Liga, desto größer ist meistens der Bericht. Die Tabellen sind Mo auch abgedruckt.
|
||||
|
||||
Bei uns gibts Freitags einen Vorbericht(ca.1/3 Seite) und Dienstags dann Berichte von allen Spielen(ca. 2/3 Seite). Es wird von allen Mannschaften berichtet, also bis in die 3. Kreisklasse. Die Berichte schreibt jemand vom Verein und wir sind der einzige TT-Verein in unserer Stadt.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.