Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2009, 00:36
Markus Timmer Markus Timmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Markus Timmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vorstand in Not stellt einen Notvorstand

Ein Vorstand in Not stellt einen Notvorstand
Michael Froede fordert jetzt die fristgerechte und satzungskonforme Wahl des Vorstandes
Zustand der Halle St. Ingbert ?
LSVS nötigt Michael Froede zu rechtlichen Schritten

Bitte nehmt mein Schreiben im Anhang zu diesen Themen zur Kenntnis.

Die Belege für meine Aussagen liefere ich mit,
diesmal in einzelnen Dateien, damit der Download einfacher ist.

Schreiben: Vorstand-in-Not--Notvorstand.pdf
Anlage 1: Amtsgericht-Notvorstand-Vereinsregister.pdf
Anlage 2: Einladung-Jugendverbandstag-2009.pdf
Anlage 3: Satzung2009-ao-Verbandstag.pdf
Anlage 4: Aufforderung-Vorstandswahlen-Leinenbach.pdf
Anlage 5: Froede-LSVS-Halle-Forderung-LSVS.pdf
Anlage 6: Froede-LSVS-Halle-Antwort-Froede.pdf
Anlage 7: Brief-Halle-StIngbert.pdf
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Vorstand-in-Not--Notvorstand.pdf (79,5 KB, 297x aufgerufen)
Dateityp: pdf Amtsgericht-Notvorstand-Vereinsregisterauszug.pdf (139,1 KB, 161x aufgerufen)
Dateityp: pdf Einladung-Jugendverbandstag-2009.pdf (109,4 KB, 175x aufgerufen)
Dateityp: pdf Satzung2009-ao-Verbandstag.pdf (72,8 KB, 126x aufgerufen)
Dateityp: pdf Aufforderung-Vorstandswahlen-Leinenbach.pdf (114,3 KB, 241x aufgerufen)
Dateityp: pdf Froede-LSVS-Halle-Forderung-LSVS.pdf (99,8 KB, 415x aufgerufen)
Dateityp: pdf Froede-LSVS-Halle-Antwort- Froede.pdf (70,2 KB, 292x aufgerufen)
Dateityp: pdf Brief-Halle-StIngbert.pdf (60,3 KB, 241x aufgerufen)

Geändert von Markus Timmer (27.06.2009 um 00:48 Uhr)
Alt 27.06.2009, 15:37
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorstand in Not stellt einen Notvorstand

Zitat:
Zitat von Schreiben Rechtsanwalt Rübelt
Es ist nicht nachvollziehbar, wie der besorgte Hinweis eines Tischtennis spielenden Laien und fürsorglichen Familienvaters bezüglich des desolaten Zustandes einer Tischtennishalle zu Schadenersatzansprüchen führen sollte.
Für mich ist allerdings auch nicht nachvollziehbar, wie der besorgte Familienvater Froede seine Tochter unter den seiner Meinung nach lebensbedrohlichen Bedingungen in St. Ingbert bereits zu zwei Ranglistendurchgängen in die Halle schicken konnte. Wie glaubwürdig man sich mit so etwas macht, darf jeder selbst beurteilen.
Alt 27.06.2009, 16:04
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich frage mich gerade, warum die untere Bauaufsicht gegenüber von Markus Timmer auskunftsberechtigt sein soll. Er selbst argumentiert immer wieder, dass es eigentlich gar keinen vertretungsberechtigten Vorstand gibt (oder jetzt auf einmal doch?).
Weiterhin ist er allerdings weder nach alter noch nach neuer Satzung vertratungsberechtigt gegenüber Dritten - also besteht so oder so keine Verpflichtung auf Erteilung einer Auskunft - oder war er jemals im Vereinsregister als Vertretungsberechtigter eingetragen?

Die Tatsache, dass er vor den Augen aller saarländischen Vereine sein Amt als Lehrwart niedergelegt hat, hat er an dieser Stelle wohl auch kurzfristig vergessen.

Ich frage mich langsam wirklich, ob die Herren Timmer und Froede die saarlänidschen Vereine für so bescheuert halten, dass sie diese ständigen Widersprüche nicht bemerken. Das einen Beitrag zuvor angesprochene Thema ist ein weiteres gutes Beispiel - die Frage haben sich in St. Ingbert schon viele andere Leute ebenfalls gestellt.

Gerade in der Post: die Einladung zum außerordentlichen Verbandstag.
Termin: Mittwoch, 26.08.2009, 19:00 Uhr

Geändert von Frank Schmidt (27.06.2009 um 17:06 Uhr)
Alt 28.06.2009, 08:36
Mr. President Mr. President ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. President ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann auch mit klaren Antworten "Gerüchte" aus der Welt schaffen! Und nur so nehme ich einem Angreifer den "Wind aus den Segeln". Herummäkeln an Vorwürfen entkräftet diese nicht. Aber was für ein Zufall; Frank antwortet und schon steht ein Termin für den außerordentlichen Verbandstag fest???? Zufälle und "Wunder gibt es immer wieder", schönes Lied von Katja Ebstein.

Günter
Alt 28.06.2009, 09:59
registrierter Besucher

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Unterlagen haben den Poststempel von Mittwoch und wurden an alle saarländischen Vereine zusammen mit einigen anderen Unterlagen verschickt.
Alt 28.06.2009, 11:33
The Fenian The Fenian ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Fenian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Die Unterlagen haben den Poststempel von Mittwoch und wurden an alle saarländischen Vereine zusammen mit einigen anderen Unterlagen verschickt.
Aufgegeben am Mittwoch, angekommen am Samstag ?
Oh, oh, oh der ehemalige Monopolist wird langsam langsam !
Mich würde mal interessieren was die Jungs von der Snailmail da gemacht haben.
Eventuell dann die Post von Saarbrücken über Frankfurt nach Saarlouis laufen lassen ?
Alt 28.06.2009, 13:55
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von The Fenian Beitrag anzeigen
Eventuell dann die Post von Saarbrücken über Frankfurt nach Saarlouis laufen lassen ?
Genau, und dann haben sie gemerkt, dass sie in Saarlouis leider 30 km vom eigentlichen Bestimmungsort entfernt waren und mussten es nochmal schicken.

Ansonsten hast du natürlich Recht: nachdem der STTB die Stellungnahme von Markus Timmer samstagsmorgens um 1:30 Uhr gelesen hat, hat man schnell noch alle Unterlagen für alle Vereine ausgedruckt, eingetütet und zur Post gebracht. Bezahlt hat man dann ca. 2.000 Euro für Einschreiben und nochmal 1.000 Euro für einen gefälschten Poststempel.
Die Kosten hierfür werden später gerichtlichen von Markus Timmer eingeklagt.

Es konnte ja niemand damit rechnen, dass jemand derart schnell diese Vorgehensweise durchschauen konnte.
Alt 28.06.2009, 14:04
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Daumen runter AW: Vorstand in Not stellt einen Notvorstand

Der ein oder andere in dieser Schmierenkomödie (Sorry, aber als etwas anderes kann ich es nicht mehr sehen!) sollte sich wirklich mal überlegen, ob er sich nicht vielleicht schon lächerlich genug gemacht hat. Und das nicht nur innerhalb des STTB, sondern weit über dessen Grenzen hinaus.

Alt 28.06.2009, 14:57
The Fenian The Fenian ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Fenian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ansonsten hast du natürlich Recht: nachdem der STTB die Stellungnahme von Markus Timmer samstagsmorgens um 1:30 Uhr gelesen hat, hat man schnell noch alle Unterlagen für alle Vereine ausgedruckt, eingetütet und zur Post gebracht. Bezahlt hat man dann ca. 2.000 Euro für Einschreiben und nochmal 1.000 Euro für einen gefälschten Poststempel.
Ich denke da gerade dran wie wir in früheren Jahren, als es bei uns noch nötig war den Spielbericht mit Poststempel montags zu versehen (wg. der "verspäteten Zusendung"), mittwochs mit unserem Schalterbeamten ein kleines Bittgespräch führten und schon war der Spielbericht "rechtzeit" eingeschickt und 5,- DM "Strafe" verhindert.
Übrigens hat die Sache auch immer ganz gut mit Spielerwechseln funktioniert, da war die "Mitarbeit" der Bundespost aber schon reichlich umfangreicher - mit nem gehobenen Traubensaft aus Frankreich war das aber jeweils kein Problem ...
Alt 28.06.2009, 15:21
Harald Draxel Harald Draxel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Harald Draxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S. Beitrag anzeigen
Der ein oder andere in dieser Schmierenkomödie (Sorry, aber als etwas anderes kann ich es nicht mehr sehen!) sollte sich wirklich mal überlegen, ob er sich nicht vielleicht schon lächerlich genug gemacht hat. Und das nicht nur innerhalb des STTB, sondern weit über dessen Grenzen hinaus.

Danke, Markus, Danke! Du sprichst mir aus der Seele, Schmierenkömödie oder Trauerspiel mit toll vielen Mitwirkenden und mit richtigem Unterhaltungswert für "Restdeutschland". Da schäme sogar ich mich und das bei meinem Ruf!

Von mir ein doppeltes

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »