|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Da wir ja momentan Spielpause haben,würde ich euch gerne mal fragen wie bei euch das Training aussieht.Sollte man,eurer Meinung nach, genauso weitertrainieren, mal lange/kurze noppen ausprobieren oder gar eine
Pause machen ? Zum Glück finden Turniere statt,so dass auch jüngere Spieler nicht die Motivation verlieren. Danke für eure Meinungen... |
|
|||
|
|||
![]()
Wir machen den Verein komplett zu zwischen Pfingsten und Ende August (früher haben wir die Jugendlichen noch trainiert, aber für 2-3 Leute in die halle stellen, hat sich leider nicht rentiert).
Zum Beläge testen: wie ist das bei Euch, gibt´s da Shops, die Beläge zur Verfügung stellen, oder habt Ihr alle ne Gelddruckmaschine. Ich jedenfalls leiste mir nur 1 mal im Jahr 2 neue Beläge. Pommes ------------------ |
|
||||
|
||||
![]()
Na ich denke, wer das ganze Jahr über hart trainiert und immer spielt, der braucht dann auch mal ne Pause um wieder zu Kräften zu kommen. Und in der neuen Saison ist man dann umso motivierter, wenn man dann wieder an der Platte steht.
------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
|||
|
|||
![]()
Wie wohl in den meisten Vereinen, ist auch bei uns das Training in den Sommermonaten auf Sparflamme. Man muß sich schon verabreden um sicher zu sein, jemanden in der Halle anzutreffen.
Ich mache in dieser Zeit leichtes Konditionstraining, um nicht völlig außer Form zu kommen und experimentiere ein bißchen mit verschiedenem Material herum. Ach ja, und natürlich konsequentes Krafttraining für den Schlagarm im Biergarten beim Maßkrug stemmen. ------------------ |
|
|||
|
|||
![]()
In der Sommerpause gehe ich zur
ml Tischtennisschule !!!!!!!!! ------------------ TT ist einfach genial!! |
|
|||
|
|||
![]()
Mal abgesehen vom einseitigen Gewichtheben mit wechselnden Lasten (bvz. Weißbier) haben wir eine kleine Privathalle, leider ohne Dusche
![]() Vereinsseitig haben wir im August für jeweils einen Wochentag über das Stadtschulreferat unsere Halle zur Verfügung. ![]() ------------------ Have fun, play defensive. The Saw |
|
|||
|
|||
![]()
Ich möchte die Frage mal erweitern:
Ich kenn ne ganze Menge Leute, die im Sommer dann Tennis spielen (auch gut für Kondition), die sind aber meist schon über 30. Wie ist das bei Euch? Pommes ------------------ |
|
|||
|
|||
![]()
Ich spiele jeden Sommer 3 oder 4 mal Tennis, immer ein Doppel mit den gleichen Leuten (alle bei mir im Verein), immer um eine Pizza
![]() ------------------ Rock Hard, Ride Free, Hau rein! |
|
|||
|
|||
![]()
Ich trainiere in der Sommerpause eigentlich immer durch. Allerdings kann man das Training dann etwas lockerer angehen und muss nicht stundenlang irgendwelchen langweiligen Übungsformen spielen.
Eine andere sinnvolle Alternative ist gerade wenn schönes Wetter ist, ein bisschen Konditionstraining zu betreiben. Versuchs doch mal mit Radfahren oder Joggen. ------------------ |
|
|||
|
|||
![]()
Ich trainiere auch den ganzen Sommer durch, allerdings dann nur noch 2 Tage die Woche
![]() André ------------------ Klatsche des Südens gebt Noppen und Antis keine Chance |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.