Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2008, 20:09
Avalox Avalox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Avalox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Beläge für Stiga Offensiv Classic ?

Hallo,

mit welchen Belägen harmoniert das Stige Offensiv Classic am besten.
Mein Spiel ist beidseitiger Topspinangriff, nutze jede Gelegenheit um sofort den Ball anzuziehen. Überwiegend Spieleröffnug mit der Rückhand und viel Spin. Die Vorhand benutze ich nur wenn es sein muß, dann ebenfalls mit Topspin.
Wäre euch für jeden Tip dankbar.

Gruß
Alt 02.02.2008, 14:32
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Welche Beläge für Stiga Offensiv Classic ?

Hi,

Für dein genanntes Spiel passen Medium-hart Beläge am Besten zum Mark V. Ich würde dir auf beiden Seiten den Yasaka Mark V empfehlen. Auf der RH 2,1 oder dicker, auf der VH nur 1,8mm. Denn die VH scheint nicht deine Stärke zu sein, also lieber einen etwas dünnen Belag benutzen.

MFG Kai
Alt 02.02.2008, 14:41
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Noppen Jedi,
welche Beläge auch sehr gut mit dem OC harmonieren ist der Coppa ( der normale ) und der Sonex JP Gold.

Ich spiele im Moment die Kombi:
OC mit 2x Sonex JP Gold.Kann ich nur empfehlen.

Schönes Wochenende
Gruß
Ubbser ( mittlerweile Ex-Ubbser )
Alt 06.02.2008, 11:43
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Nittaku-Hi-Super Drive gemacht. Schwammdicke 2.0. Klasse Topspins sind jederzeit möglich.
Alt 06.02.2008, 13:49
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Hallo,

also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Nittaku-Hi-Super Drive gemacht. Schwammdicke 2.0. Klasse Topspins sind jederzeit möglich.
Den finde ich auch gut . die Frage ist, ob du sehr schnittempfindlich mit der Rück hand bist. dann würde ich auch den Hi Super nehmen . sonst was spinnigeres wie einen FK-Belag z.B JO Gold, oder aber keinen FK dann bryce fx 1.9. Vorhand z.B Tackiness D in 1.9 od. 2.1 .Der ist sehr spinnig sehr gut für Unterschnitt und gut zu kontrollieren.
Alt 26.02.2008, 11:53
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

etwas dynamischer wie der Hi-Super wäre das Joola-Samba 2.0mm auf RH und 1.8 auf VH. Viel Spin/Unterschnitt und super-Ballkontrolle
Alt 10.03.2008, 14:30
jimmyso jimmyso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jimmyso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab jetzt auf beiden Seiten Nimbus drauf. Allgemein solltest man mit einem weichen Holz nicht zu weiche Beläge kombinieren, weil es dann ein wenig schwammig wird. Kann aber auch sein, dass dir dieses Spielgefühl zusagt.
Mir persönlich kommen die Nimbusse auf einem OC schon ganz schön weich vor, zumal sie ja mit ???45°??? abgegeben sind.
Alt 26.04.2011, 18:53
grimm91 grimm91 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

grimm91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

Ich möchte mir demnächst das Offensiv Classic zulegen, bin mir bei den Belägen aber nicht sicher.

Spielsystem: Beidseitige spinnige Spieleröffnung, wenn die Bälle zurückkommen wird auf Der VH nachgezogen und auf der RH aggressiv gekontert.

Derzeitiges Material: siehe Signatur
Das Taurus All soll Baugleich zu einem Stiga AC sein.

Ich möchte wissen was ihr für Erfahrungen gemacht habt (besonders von Spielern mit vergleichbaren Spielsystem).

Danke für eure Antworten!
Alt 19.10.2012, 16:55
H@eg@r H@eg@r ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

H@eg@r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Community,

ich wollte keinen neuen Beitrag zum gleichen Thema eröffnen, deshalb nutze ich den bestehenden Beitrag für meine Frage.

Die Frage dieses alten Beitrags stelle ich mir gerade im Moment.
Meine Ideen wären ein Aurus in 1,9 oder einen Vega Pro in 2,0 aufzukleben.
Meint Ihr diese Kombination wäre geeignet für ein topspinorientiertes Spiel oder seht Ihr Probleme in dieser Holz Belag Kombi? Hat eventuell sogar jemand Erfahrungen mit dieser Kombi gesammelt?

vg H@eg@r (seit heute aktives Mitglied der Community)
Alt 21.10.2012, 18:14
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kommt auf deine Vorlieben an.

Ich bevorzuge auf dem OC eher harte Beläge, so um die 48°, um genügend Druck aus allen Lagen erzeugen zu lönnen. Auch ist wichtig, dass die Beläge einen eher flachen Abrungwinkel haben, weil sich sonst mit dem OC nicht vernünftig gerade aus spielen lässt und die Bälle immer nach oben ziehen. Das Obergummi sollte auf einem weichen und elastischen Holz auch besser immer weich und elastisch sein, damit der Schamm auch immer richtig zur Geltung kommen kann. Da das OC auch eher ein sehr sehr langsammes Offensiv Holz ist, müssen die Beläge so richtig fett schnell sein und ne Menge Katapult haben.

Deshalb würden Aurus, oder Vega Pro bei mir nie wieder aufs Holz dürfen.

Empfehlen kann ich dem Rhyzm, der passt wie die Faust aufs Auge, bis den eine neuere Generation rauskommt mit wieder mehr Katapult.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »