Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer klebt frisch-und wieso? /Verbandsebene + Bezirksebene)
BEZIRKSEBENE: Ja, ich klebe frisch aus Notwendigkeit 37 28,03%
BEZIRKSEBENE: Ja, ich klebe frisch. Just for Fun 27 20,45%
BEZIRKSEBENE: Nein, ich klebe nicht frisch. Habe ich nicht nötig 19 14,39%
BEZIRKSEBENE: Nein, ich klebe nicht frisch. Ist mir zu aufwendig 15 11,36%
VERBANDSEBENE: Ja, ich klebe frisch aus Notwendigkeit 28 21,21%
VERBANDSEBENE: Ja, ich klebe frisch. Just for Fun 11 8,33%
VERBANDSEBENE: Nein, ich klebe nicht frisch. Habe ich nicht nötig 6 4,55%
VERBANDSEBENE: Nein, ich klebe nicht frisch. Ist mir zu aufwendig 5 3,79%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 132. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2002, 12:03
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer klebt frisch-und wieso (Verbandseben + Bezirksebene)

Man hat über dieses Thema in der letzten zeit sehr viel gelesen.
Deshalb möchte ich versuchen ein klein wenig mehr herauszufinden und habe die Umfrage gesplittet in:

VERBANDSEBENE
und
BEZIRKSEBENE

ebenso soll man angeben WIESO man klebt

NOTWENDIGKEIT
oder
JUST FOR FUN

Ich habe deshalb pro EBENE (Verband oder Bezirk) je zwei Antwortmöglichkeiten (Just for fun oder Notwenigkeit) für das pro und contra erstellt.

Mal sehen wie sich das entwickelt

IHR KÖNNT AUCH 2-fach AUSWÄHLEN (JUST FOR FUN & NOTWENDIGKEIT)

Notwendigkeit = Ihr könnt sonst nicht mithalten
Just for Fun = Der Klick macht Spass, die Prozedur ist Kult usw...

Natürlich kann/soll jeder auch etwas dazu schreiben.

BITTE STIMMT NUR AUF DER FÜR EUCH BESTIMMTEN EBENE AB

VERBANDSEBENE = ab LANDESLIGA und höher

Geändert von Wilson (11.10.2002 um 12:11 Uhr)
Alt 11.10.2002, 12:38
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Ich hab vor ein paar Monaten mit dem Frischkleben mal angefangen und find's gar nicht schlecht. Da ich aber absolut nicht darauf angewiesen bin, ist meine Antwort ganz klar "Just for Fun" auf "Bezirksebene" (meine Liga in der Schweiz entspricht in etwa Bezirks- bis Landesliga TTVWH).
Meine Antwort wäre übrigens auch noch ein oder zwei Ligen höher die gleiche, d.h. "Just for Fun".

JanMove
Alt 11.10.2002, 13:44
lucjan lucjan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lucjan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele Bezirksoberliga und habe für Notwendigkeit gestimmt.

Ich habe vor ca. 4 Jahren als 14 jähriger angefangen, aber nur weil es cool war!Von Techniken habe ich keine Ahnung gehabt.
Im Laufe der Zeit hab ich gemerkt, dass es mit besser läuft.

In den letzten zwei Jahren hab ich gemerkt, dass es ohne nicht geht.
Ich brauche schon alleine den Klick um zu wissen, dass ich den Ball voll getroffen habe. Jedes Klick gibt mir sozusagen eine Bestätigung, die ich brauche.
Notwendigkeit natürlich auch deswegen, weil ich auf das Mehr an Spin, Dynamik und Tempo und trotzdem Kontrolle einfach nicht verzichten kann.
Ich würde mir wünschen nicht vor jedem Spiel und Training kleben zu müssen. Zudem sich der Schläger bei jedem Spielen anders anfühlt.
Ich habe in letzter Zeit auch viel probiert mit Tensor Belägen oder ähnlichem zu spielen, damit komme ich aber nicht zurecht. Zu schnell, zu wenig Gefühl, zu wenig Spin.
Was bleibt ist zu kleben!!!

Das Leben ist wie ein Tischtennisspiel.
Es spielt mit dir Ping Pong!
Alt 11.10.2002, 13:48
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe für beide "Nein ..." auf Bezirksebene gestimmt.
Für mein Spiel (Bezirksliga, Allroundspiel, Platzierung vor Tempo) ist Kleben Gift .
Hab zwar einen Tensor-Belag, aber nur in 1,8, mit mehr werde ich einfach wegen beschränkter Technik und mangelndem Ballgefühl nicht fertig.
Und selbst, wenn ich es könnte, würde ich wohl nicht kleben, weil es mir zu aufwendig wäre ...
Alt 11.10.2002, 14:30
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich klebe ,weils mit meinem stink langsamen schläger schön klackt und weil der Angriff viel besser klappt .
Kontrolle hab ich in der Schnittabwehr auch mit Frischkkleben .
Alt 11.10.2002, 17:10
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich klebe nicht, weil ich mein Spiel als zu passiv zum Kleben einschätze und daher auf Sicherheit beim Blocken angewiesen bin.
Alt 11.10.2002, 19:27
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich klebe mittlerweile nur noch die Vorhand, da ich auf der Rückhand ohne kleben sicherer im Block und Schupfspiel bin. Auf der Vorhand habe ich durchs Kleben einfach mehr Spielfreunde und Spin. Das Plus an Tempo ist für mich eigentlich kein Grund.
PS: Ich habe bei Bezirksliga abgestimmt, auch wenn ich seit dieser Saison nur 1. Kreislga Herren spiele.

Gruß Stefan
Alt 11.10.2002, 21:16
Pascal Meier Pascal Meier ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Pascal Meier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich klebe beide seiten. ohne kleben macht doch das spielen kein spaß mehr! ich brauche das kleben und hab bei verbandsebene abgestimmt!::
Alt 12.10.2002, 00:19
tg tg ist offline
Heidjer
erfahrenes Forenmitglied

tg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich klebe meine vorhand, weil ich vom spin lebe und ohne krieg ich einfach nicht genug rein...naja, und schön klingen tuts ja auch
Alt 12.10.2002, 12:32
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Inzwischen werden einige erahnen wieso ich diesen Thread eröffnet habe und ihn auch so gestaltet habe:

Interessant nämlich die Entwicklung dass bisher noch keine Person auf Verbandsebene für "Nichtfrischkleben" gestimmt hat.

Nicht zuletzt ist dieser Thread deshalb entstanden um die Aussagekraft der andern unzähligen Frischklebethreads aufzudröseln.

Stimmt munter weiter
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »