|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Heute ist mir doch der schlechsteste Langnoppenspieler der Welt begegnet.Der konne gar nicht mit den Noppen umgehn, aber brachte immer so halbhohe leere bälle zurück.
Auf der Vorhand spielte er so nen 50% Topspin der aber leider gut genug war um ihn nicht darauf anzuspielen.Der konnte nicht richtig schupfen und nicht richtig hacken...und schon gar nicht ziehen. Ich hatte nachdem es 1-1 in Sätzen stand nen Bleiarm...immer in der Angst den nächsten halbhohen Glücksball zu verschissen...verdammte psychische Blockade. |
|
||||
|
||||
![]()
Das kenne ich nur zu gut ! Obwohl ich (als Noppenspieler)im Spiel gegen einen anderen Noppenspieler eigentlich weiß, welcher Schnitt in welchem Ball ist, "lähmt" mich das auch manchmal. Der Grund hierfür mag darin liegen, daß ich "zu perfekt" spielen möchte, d.h. jeden Ball sofort mit dem passenden Schlag beantworten will und mitunter vergesse, daß doch eine gewisse Vorbereitung der Punkte notwendig ist, zumal ich nicht über Endschläge eines Bundesligaspielers verfüge....
Insbesondere bei den von Dir angesprochenen Spielern, die eigentlich mit Noppen gar nicht umgehen können, können leicht Fehler passieren, weil es bei denen häufiger vorkommt,daß sie mehr oder weniger zufällig die unangenehmsten Bälle produzieren oder die Bälle in einer solchen Höhe zurückbringen, daß man nicht weiß, ob man schießen oder ziehen soll, so daß auch hieraus Fehler resultieren können. Außerdem fällt mir auf, daß ich mich dann im Laufe des Spiels zu sehr von den Gegnern einlullen lasse und mich selbst nichts mehr traue. Ich muß mich dann richtig dazu zwingen, wieder "mein Spiel" zu spielen. Meistens klappt das dann auch ganz gut... Weiterhin neige ich gegen schlechte Noppenspieler auch dazu, sie innerlich zu verhöhnen...das führt natürlich auch wieder zu leichten Fehlern. Mein Rezept lautet daher : konzentriert spielen und den Gegner niemals unterschätzen !...klingt zwar irgendwie einfallslos, klappt aber meiner Erfahrung nach am besten. Bye, Dr.Block |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, so schlecht kann er ja nicht gewesen sein, wenn er Dir solche Probleme bereitet hat.
Verwechsle nicht gut oder schlecht spielen mit konventionell oder unkonventionell spielen. Gerade beim Spiel mit Material kann es sehr gut sein, wenn Du eben nicht in die Bälle reinhackst, denn damit können vor allem die jüngeren Spieler noch einigermaßen umgehen. Auch wenn jemand "anders" oder ungewohnt spielt und das sieht irgendwie krumm oder unbeholfen aus, muß das nicht unbedingt heißen, daß er schlecht spielt. ------------------ Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde) ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sobald ich ihn mit viel unterschnitt in RH anspielte kam so ei halbhoes Ei zurück von dem ich keine Ahnung hatte, was für ein Spin in ihm ist...also munter drüber gezogen....reinschupfn klappte auch nicht bzw. 2-3 mal nicht und schon wars das fehlende Selbstbewusstsein was die letzten Pukte für ihn brachte...wahrscheinlich ist di Taktik Doc Block die Beste...halt sein Spiel durchziehen.
------------------ There can be only one And That´s me, honey ;-) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.