Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2010, 12:46
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Xiom V1 Quad

Leider habe ich kein Bericht über das Holz im Forum finden - Vll. kann mir jemand etwas darüber erzählen und mit Hölzern wie Spirtit/Maze/Viscaria und. Co. vergleichen. Welchen Aufbau hat das Holz?

Danke
Alt 29.09.2010, 16:12
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom V1 Quad

Scheinbar tatsächlich niemand... 100€ zum einfach mal testen sind mir leider etwas zu viel
Alt 04.10.2010, 15:52
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich vermute mal, dass dieses Holz sehr wenige spielen, wenn in der Preisklasse bei XIOM das Zetro Quad!
Alt 11.10.2010, 22:47
Alt Auerbacher Alt Auerbacher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Alt Auerbacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bin mal mit einem Quad gefahren,war aber nicht von Xiom
Alt 11.10.2010, 23:04
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Alt Auerbacher Beitrag anzeigen
bin mal mit einem Quad gefahren,war aber nicht von Xiom
Also der Sound ist absolut brachial. Zwar nicht immer leicht zu kontrollieren, dafür kommt der Gegner aber umso öfter unter die Räder! Ob das Teil den Enez- oder MiniRAE-Test besteht, ist mehr als fraglich...
Alt 14.10.2010, 05:29
Simon Huth Simon Huth ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Simon Huth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Tempo ist sehr hoch, würde ich in etwa beim Schlager Carbon ansiedeln. Vielleicht einen Tick langsamer und kontrollierter. Die Spinentwicklung war bei mir richtig gut, allerdings hat es auch einen sehr flachen ballabsprung (geschmackssache).

Wenn man aktiv spielt ist es richtig gut und wenn man reagieren muss, muss man schon etwas aufpassen.
Alt 26.10.2010, 13:38
Reflex Reflex ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Reflex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Holz hat interessante Eigenschaften. Spiele seit einem Jahr mit einem TB T5000, bin damit sehr happy, Focus auf Angriff. (topsin, block, smash, service). Wollte beim Ersatzholz ein wenig experimentieren. Konnte ohne Probleme direkt zum V1 Q wechseln, kaum Anpassungsprobleme. Beide Hölzer mit Acuda S1 / S2 - 2mm beklebt.

Balance: V1 Q eine (minimale) Spur kopflastiger, empfinde das TB T5000 als sehr neutral
Griff: Griff des V1 Q ist eine Spur voluminöser und sehr glatt, (die eher poröse Oberfläche des TB T5000 finde ich angenehmer), ist Gewöhungssache und ich habe eher kleine Hände.
Verarbeitung: Beide toll verarbeitet, leichte Vorteile für V1 Q, Oberflächen sind einfach toll!

Erster Eindruck
TB 5000 im Konter und Top Spin und generell etwas lebendiger, mehr Feedback durch Vibration, einen Hauch vor allem im unteren Bereich schneller, ein wenig mehr "Katapult".

V1 Q im Block, Konter und beim Kurz Kurz definitiv kontrollierter, Top Spin eine Spur gefühlvoller aber eine Spur weniger Speed im Top end, Flugkurve beim Topspin fast ident! Aber mehr Varianz in der Geschwindigkeit, mehr Gänge. Smash ist toll.

Interessant wäre ob schon jemand die Frequenz des Holzes gemessen hat, denke diese wird ganz leicht unter der des TB T5000 sein.

Bin schon gespannt was andere Anwender empfinden,
reflex
Alt 10.11.2012, 15:04
Aehrledikt Aehrledikt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aehrledikt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie verhält sich das V1 Q denn im Vergleich zu den verbreiteten Off Hölzern a la ALC, Spirit oder Stradivarius in Bezug auf Tempo, Katapult, Anschlag und Ballabsprungwinkel beim Toppi?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »