|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Softe oder harter Schwamm zum schupf-/ Block -Konterspiel
Ich spiele zurzeit den Impuls in 1,8 auf der Rückhand mit der ich meistens nur Schupfe Blocke und ab und zu auch schnittabwehr fabriziere was meint ihr ist für so eine art Spiel ein harter oder ein weicher schwamm besser geeignet (wenn der Belag ansich die gleichen Eigenschaften hat)?:confused: :confused: :confused:
|
|
|||
|
|||
Schwamm
Weder noch
Die Wahrheit liegt wie so oft in der "Mitte" Ein mittlerer Schwamm ermöglicht bestimmt mehr Drall, Über- oder Unterschnitt !
|
||||
|
||||
Mit einem harten Schwamm läßt sich besser blocken uns schießen.
Mit einem weichen schwamm kannst du mehr Spinn erzeugen und hast meißt eine bessere Kontrolle. Das hängt natürlich auch stark von deinem Spiel ab und was du lieber magst ![]() Deshab ist der Tipp mit der Mitte schon richtig. Probier mal nen Tackiness-D. Damit kann man gut schnitt spielen und auch gut blocken. |
|
|||
|
|||
Hi,
mit einem Softbelag hast du bei allen Schnittvariationen mehr Ballgefühl und dadurch meist auch mehr Effet. Dem Blocken und Kontern kommt natürlich der harte Belag entgegen. Das liegt daran, daß der Ball nicht so tief wie beim Softbelag in den Schwamm eindringen kann. Also verkürzte Ballkontaktzeit. Weiche und harte Beläge sind natürlich schon ein krasser Gegensatz, also probier doch einfach mal einen Medium Belag aus. Dieser ist in seinen Eigenschaften sehr ausgewogen. Viel Spaß beim Testen Gruss
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Infos werde glaube ich zuerst mal eine Belag mit hartem Schwamm testen um den Unterschied selbst festzustellen und danach dann mal den Tackiness
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.