|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Yasaka Mark V vs. Stiga Mendo MP
Da ich immer noch auf der Suche nach einem geeigneten VH-Belag bin richte ich meine Frage an die große hier vertretene Stiga Fan-Gemeinde.
Ich habe längere Zeit den Mark V ausprobiert, da er für mich prima geeignet ist um einen harten Schuss anzubringen, dafür sind meine Tensorbeläge eher ungeeignet. Leider ist mir der Mark V aber etwas zu langsam. Daher meine Frage: Ist der Mendo MP - der ja ähnlich hart ist wie der Mark V - schneller als der Mark V? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß Gnadenloos P.S. Muss ich den Mendo MP dann frischkleben?
|
|||
|
|||
|
Hallo!
- bin überzeugter Mark V - Nutzer mit wenigen Fähigkeiten :-) - Habe einen Mendo bekommen im Rahmen der WM- VCD- Tauscherei. Zustand sehr gut. Spielt nun die Nummer 1 unserer zweiten Jugend- Mannschaft auf der Vorhand. Mendo im Vergleich zum Mark V würde ich nicht sehen. Eher auf der Rückhand im Vergleich zum Speedy Spin. Ich bin gerade von Mark V umgestiegen auf Stiga Innova 2.0... den ich frischklebe... ( ob richtig frisch geklebt weiß ich noch nicht ) Damit sind Top Spins und auch der Rest eigentlich besser und mit weniger Anstrengung zu spielen. Vielleicht solltest Du in diese Richtung gehen. Stiga Innova 2.0 oder einen kleinen Tick langsamer Gewo Target Airtec 2.0 auf einem Allround Holz. Wenn das Holz schneller ist, dann vielleicht dünnere Beläge ausprobieren.
|
||||
|
||||
|
zumindest zum vergleich mark v zu mendo gibt es hier einen bericht:
http://tabletennis.about.com/library...y/aa021999.htm grüße benjamin
|
||||
|
||||
|
@w_W_
Zitat:
@Benjamin vielen Dank für den Link, den hab ich auch schon gefunden. So weit ich den Bericht aber verstehe, geht es darin nicht um den MP sondern über den normalen Mendo und der interessiert mich leider weniger.
|
||||
|
||||
|
Hilfe
Kann mir denn keiner weiterhelfen? :confused:
|
||||
|
||||
|
Der MP ist deutlich schneller als der Mark V. Wenn du solche harte Prügel magst könnte das genau die richtige Alternative sein. Ein guter Schuss lässt sich problemlos anbringen. Der MP hat einen schnelleren und flacheren Ballabsprung als der Mark V. Das ist für den Top Spin ein bisschen gewöhnungsbedürftig.
Bei mir sind die ersten Bälle einfach geradeaus ins Netz gegangen ohne eine Magnuskurve auch nur anzudeuten. MfG Sven
Glücksrad:"Doof bl_ibt doof!" -Ich kaufe ein "a". Geändert von Trask (01.08.2003 um 09:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Genauso erging es mir beim Bryce. Ich habe einfach keinen Topspin übers Netz gebracht. Hilft da vielleicht frischkleben weiter?
|
||||
|
||||
|
Es ist schon ne Weile her, dass ich mit diesen Belägen rumgetestet habe. Der MP ist sicher nicht identisch mit dem Bryce, aber sie gehören zur selben Kategorie Beläge und spielen sich ähnlich.
Tja, was das frischkleben angeht muss ich wie immer schweigen. Vielleicht versuchst du einfach mal auf deinen Mark V eine Schicht draufzuschmieren, aber da ich selbst nicht klebe kann ich auch nichts raten.
|
||||
|
||||
|
Jou, werds probieren. Danke für die Tipps!
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Du wolltest einen Tip zu genau einem Belag haben. Wenn die Auswahl so gering ist, dann mache die Tests einefach durch Kauf eines Belages. Und berichte. Ich bin dann auch neugierig. Dann hast Du schon die Frage "oder frisch kleben" gestellt. Damit rutscht Du in die Antwort von mir hinein, die Du eigentlich nicht haben wolltest :-) Ergänzend: Umgewöhnen ist nicht viel nötig. Innova 2.0 und Kleben ist eine Alternative. Top Spins kommen dann auch besser. Schießen geht auch besser. Kontrolle geht nicht verloren.
|
|