|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Waldner Senso Carbon ersatz weniger Tempo
Hallo,
ich spiele: Waldner Senso Carbon Vh: Donic Baracuda 1,8mm RH: Adidas P7 1,8mm TTr 1380 Spielart: VH: Topspin wann immer möglich RH: Allround, wenige Bällte TS auf US aber sehr sicher wird jeder höhre Ball geschossen ansonsten viel US wechsel. Mein Problem: -langsame Topspins fallen mir zu schwer. Spiele diese in Punktspielen daher sehr selten. -Topspin auf Topspin gehen oft hinten raus im Training. Im Spiel spiele ich daher deutlich weniger Aggressive den 2ten Topspin. Oft zugar zu hoch aber aufgrund des sehr guten Spins gehen viele Bälle dann vom Gegner hinten raus. -Wenn es sehr spät wird oder ich von einem guten Gegner habe dann besiege ich mich hier gerne selber mit TS auf US (1tens zu wenige Variation 2tens werde ich gerne richtig Unsicher wenn es mal nicht öfters klapt). Daher suche ich ein Holz das Langsamer ist (Bälle also kürzer bei TS auf TS, richtig oder?). Ein Holz das mehr Gefühl hat. Finde das WSC ein wenig "taub". Ich möchte mehr durch sicheres Angressive Spiel meine Punkte machen als durch einen Top ersten TS (das ist es Zurzeit bei mir). An was ich dachte: -Andro Temper All+ (sehr leicht das mag ich) -Butterfly Primorac Off-, sollte langsamer sein? Bin aber für alles offen. Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Waldner Senso Carbon ersatz weniger Tempo
Eine Idee könnte auch das Klassiker-Holz Persson Power Allround sein (PPA), da es für ALL + sehr direkt und präzise zu spielen ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ein Holz das mir ein etwas besseres Gefühl bei nur geringfügig niedrigerem Tempo gibt ist das Donic Burn Aratox.
Ich finde die neue Kunstfaser spielt sich weniger steif ohne jedoch die typischen Vorzüge wie großer Sweetspot oder Direktheit zu verlieren. Alternativ könntest du ein sehr leichtes WSC besorgen, das eventuell etwas langsamer und flexibler ist.
|
|||
|
|||
|
Ich habe schon ein leichtes mit 80g. Zumindest wahr es das leichteste im Laden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab jetzt das Andro Temper All+ gehohlt und bin damit zufrieden. Spielt sich zwar anders aber deutlich langsamer.
Rh gefällt mir damit deutlich leichter. VH ist mir zu langsam. Aber mann kann ja nicht alles haben
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|