|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Noppeninnenbelag
Hallo.Will mir bald einen weichen , ziemlich schnellen Vorhandbelag kaufen.Dieser sollte auch überdurchschnittliche Spinwerte haben.Spiele zur Zeit stiga neos auf der Vorhand und Palio ck 571 auf der Rückhand.
Wer kann mir etwas empfehlen?Jede Meinung interessiert mich. Geändert von dirk27 (12.09.2003 um 16:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Noppeninnenbelag
Zitat:
Schreib' mal etwas mehr zu deinem Spiel. Ich selbst kann dir dann zwar kaum weiterhelfen, aber einige Leute hier können das (Angaben vorausgesetzt) sicher. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann dir da den Donic Blues Axento empfehlen!Mit dem kriege ich zumindest gute und effetreiche weiche aber auch schnelle Topspins hin!Ausserdem ist der auch sehr weich 35 Grad!
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: Noppeninnenbelag
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@ dirk27
So einen Belag suche ich auch. Ich spiele zur Zeit den Neos Sound auf der Vorhand und bin nur bedingt glücklich damit. Das Problem ist, dass der Neos und auch der Neos Sound zwar sehr schnell und katapultfreudig dafür aber auch ziemlich spinlos ist. Habe noch nie mit einem Belag gespielt, der weniger Spin erzeugt! Beim Joola Mambo scheint's ja gemäss den Testberichten ähnlich zu sein. Wenn Du einen weichen, spinnigeren Belag suchst, wirst Du wahrscheinlich Abstriche bzgl. Tempo machen müssen. Vielleicht ist ein Klassiker wie der Sriver FX, Mendo Energy oder der Speedy Spin Premium ne mögliche Alternative (evtl. stark geklebt). Mit dem Bryce FX bin ich auch nicht so gut zurecht gekommen, da er sich ziemlich ähnlich wie der normale Bryce spielt, d. h. sehr direkt und relativ unkontrolliert. Ich für meinen Teil überlege auch noch, den Nittaku Hammond Pro Alpha und/oder den Vario Cooper S auszuprobieren. Allerdings gibt's über diese Beläge anscheinend noch keine Erfahrungsberichte. Gruss, JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Keyser Soze
Ich würde mal sagen, dass ich technisch relativ sauber und vor allem sehr spinlastig spiele. Und da muss ich sagen, dass der Neos Sound einfach null Spin erzeugt. Da mich das auch überrascht hat, hab ich meinen Schläger meinem Trainingspartner in die Hand gedrückt und mal Tops ziehen lasse, die ich dann versucht habe zu blocken. Es war ein völliger Witz. Tempo war vorhanden aber kein Spin. Blocken war dermassen einfach, da musste ich nur Schläger hinhalten und mich nicht mal sonderlich anstrengen. Und nun das Beste. Mein Kollege spielt selber den normalen Neos seit kurzem. Bei dem ist's noch viel schlimmer. Bei seinen Tops muss ich den Schläger beim Blocken mindestens senkrecht oder sogar leicht nach oben geöffnet hinhalten, damit der Ball nicht ins Netz fällt. Das ist jetzt keine Uebertreibung sondern mein völliger ernst. In Vergleich dazu waren seine Tops mit einem F1 oder Moristo zwar nicht schneller dafür aber mit deutlich mehr Spin! JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
Das Spinproblem mit dem Neos Sound kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Mir ist aber aufgefallen, dass der Belag wirklich nicht viel Verunreinigung verträgt, ohne dass die Griffigkeit deutlich nachlässt. Seitdem reinige ich ihn vor jedem Einsatz und habe keine Probleme in der Erzeugung von Rotation.
Gruss Patrick |
|
|
|||
|
|||
|
Der Stiga Innova erzeugt ne stark gebogene Ballflugkurve und mächtig vorwärtsrotation. Am besten frischgeklebt...
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich würd dir einen Donic Supersonic S 40 empfehlen. es ist ein soft belag der aba auch ziemlich schnell ist und sehr viel spin erzeugt. falls du lieber einen belag kaufen willst der mehr kontrolle hat dann würd ich dir den donic sonex xf40 empfen(benutzt ich selber). mit dem spielt man einfach nur geil
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.