Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2003, 16:00
dirk27 dirk27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

dirk27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Noppeninnenbelag

Hallo.Will mir bald einen weichen , ziemlich schnellen Vorhandbelag kaufen.Dieser sollte auch überdurchschnittliche Spinwerte haben.Spiele zur Zeit stiga neos auf der Vorhand und Palio ck 571 auf der Rückhand.
Wer kann mir etwas empfehlen?Jede Meinung interessiert mich.

Geändert von dirk27 (12.09.2003 um 16:21 Uhr)
Alt 12.09.2003, 16:10
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Noppeninnenbelag

Zitat:
Original von dirk27:
Dieser sollte auch überdurchschnittliche Spinwerte haben.
Wer möchte einen solchen Belag nicht.

Schreib' mal etwas mehr zu deinem Spiel. Ich selbst kann dir dann zwar kaum weiterhelfen, aber einige Leute hier können das (Angaben vorausgesetzt) sicher.
Alt 15.09.2003, 12:07
Benutzerbild von Spinmonster
Spinmonster Spinmonster ist offline
Junior
Forenmitglied

Spinmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kann dir da den Donic Blues Axento empfehlen!Mit dem kriege ich zumindest gute und effetreiche weiche aber auch schnelle Topspins hin!Ausserdem ist der auch sehr weich 35 Grad!
Alt 15.09.2003, 12:21
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Noppeninnenbelag

Zitat:
Original von dirk27:
Spiele zur Zeit stiga neos
versuch den neos sound, der ist weicher und hat mehr spin als der normale neos ... wie schnell er wird kannst du ja mit schwammstärke und kleber-menge selbst beeinflussen
Alt 15.09.2003, 12:54
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ dirk27

So einen Belag suche ich auch. Ich spiele zur Zeit den Neos Sound auf der Vorhand und bin nur bedingt glücklich damit. Das Problem ist, dass der Neos und auch der Neos Sound zwar sehr schnell und katapultfreudig dafür aber auch ziemlich spinlos ist. Habe noch nie mit einem Belag gespielt, der weniger Spin erzeugt! Beim Joola Mambo scheint's ja gemäss den Testberichten ähnlich zu sein. Wenn Du einen weichen, spinnigeren Belag suchst, wirst Du wahrscheinlich Abstriche bzgl. Tempo machen müssen. Vielleicht ist ein Klassiker wie der Sriver FX, Mendo Energy oder der Speedy Spin Premium ne mögliche Alternative (evtl. stark geklebt). Mit dem Bryce FX bin ich auch nicht so gut zurecht gekommen, da er sich ziemlich ähnlich wie der normale Bryce spielt, d. h. sehr direkt und relativ unkontrolliert.

Ich für meinen Teil überlege auch noch, den Nittaku Hammond Pro Alpha und/oder den Vario Cooper S auszuprobieren. Allerdings gibt's über diese Beläge anscheinend noch keine Erfahrungsberichte.

Gruss,
JanMove
Alt 15.09.2003, 13:43
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von JanMove:
Ich spiele zur Zeit den Neos Sound ............. nur bedingt glücklich damit ............. ziemlich spinlos ........... Habe noch nie mit einem Belag gespielt, der weniger Spin erzeugt
...dann hast du entweder eine sehr ausgefallende und komische spielweise, oder du machst was falsch
Alt 15.09.2003, 15:55
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
@ Keyser Soze

Ich würde mal sagen, dass ich technisch relativ sauber und vor allem sehr spinlastig spiele. Und da muss ich sagen, dass der Neos Sound einfach null Spin erzeugt.
Da mich das auch überrascht hat, hab ich meinen Schläger meinem Trainingspartner in die Hand gedrückt und mal Tops ziehen lasse, die ich dann versucht habe zu blocken. Es war ein völliger Witz. Tempo war vorhanden aber kein Spin. Blocken war dermassen einfach, da musste ich nur Schläger hinhalten und mich nicht mal sonderlich anstrengen.
Und nun das Beste. Mein Kollege spielt selber den normalen Neos seit kurzem. Bei dem ist's noch viel schlimmer. Bei seinen Tops muss ich den Schläger beim Blocken mindestens senkrecht oder sogar leicht nach oben geöffnet hinhalten, damit der Ball nicht ins Netz fällt. Das ist jetzt keine Uebertreibung sondern mein völliger ernst. In Vergleich dazu waren seine Tops mit einem F1 oder Moristo zwar nicht schneller dafür aber mit deutlich mehr Spin!

JanMove
Alt 15.09.2003, 17:10
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Spinproblem mit dem Neos Sound kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Mir ist aber aufgefallen, dass der Belag wirklich nicht viel Verunreinigung verträgt, ohne dass die Griffigkeit deutlich nachlässt. Seitdem reinige ich ihn vor jedem Einsatz und habe keine Probleme in der Erzeugung von Rotation.

Gruss Patrick
Alt 15.09.2003, 17:37
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Stiga Innova erzeugt ne stark gebogene Ballflugkurve und mächtig vorwärtsrotation. Am besten frischgeklebt...
Alt 15.09.2003, 17:38
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich würd dir einen Donic Supersonic S 40 empfehlen. es ist ein soft belag der aba auch ziemlich schnell ist und sehr viel spin erzeugt. falls du lieber einen belag kaufen willst der mehr kontrolle hat dann würd ich dir den donic sonex xf40 empfen(benutzt ich selber). mit dem spielt man einfach nur geil
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »