|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Strategie gegen abgespielte Beläge
Bei uns im Verein gibt's jemanden, der seit drei Jahren mit den gleichen Palio Belägen spielt und gegen den ich massive Probleme habe:
Ich liebe es kurze spinnige Seit(ober)aufschläge zu machen, da ich anschließend öfters nach dem gegnerischen Rückschlag angreifen kann. Für ihn aber ist das eine Einladung. Da er (oder die Beläge?) spinunempfindlich ist, kommt er mir mit dem Angriff zuvor, sprich, er wischt mit der RH einfach drüber. Zudem kann ich die von ihm ankommenden Bälle schwer einschätzen, Ergebnis ist dass ich die Fehler mache. Oft fliegen die Bälle über die Platte, landen aber auch gerne mal ins Netz. Was die Sache noch schwerer für mich macht ist, dass er ziemlich gut reagieren kann heißt, er bringt fast alles rüber, wenn ich nichts mache also nur schupfe, fängt er irgendwann an mich mit nem leicht angehobenen Ball zu locken um wieder ins Spiel zu kommen, und wenn er erst mal drin ist haut er mir die Bälle in die Ecken, bevorzugr mit der RH auf meine RH-Ecke. Habt ihr Tipps für mich gegen dieses Spielsystem? Danke schon mal im voraus Leute
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Strategie gegen abgespielte Beläge
Lang, schnell und ohne schnitt an die wampe servieren, oder am ellbogen, danach abzug :-)
|
|||
|
|||
|
Danke, noch weitere Vorschläge?
Weil, ich finde es müßte eigentlich verboten sein, damit zu spielen. Ich verschieße seine Bälle und er aut sie mir um die Ohren nur weil er mit seinem ranzigen Belach schnittunempfindlich ist. Ist doch eigentlich ne Chancenungleichheit. wenn er wenigstens n Anti oder ne Noppe spielen würde, na gut, aber so? Andererseits gibt unsereiner 200 Tacken im Jahr furs Material aus und kann doch nichts ausrichten gegen Leute die ne Schlägerkomi für 50€ ausgeben und damit ne Ewigkeit spielen ohne schlechter zu werden, eher besser oder erfolgreicher gegen gewisse spieler wie mich. Hab die Krücke mal ausprobiert, ist für die Steinplatte noch ganz ok, aber ansonsten? Na ja fürn Passiven reichts noch.. Für Meinungen, Tipps und Aufmunterungen wäre ich sehr dankbar Geändert von Rückschlaghammer (13.12.2012 um 18:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
So wie du das beschreibst, ist das Ding doch ein Anti.....
|
|
|
|||
|
|||
|
Hat er denn noch Stellen die griffig sind ?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Er kann nur auf Schnitt angreifen und anziehen auf stärkeren US ist damit auch nicht. Desto mehr Tempo und Schnitt von dir kommt, desto besser kommt er damit klar. Ich schlage immer relativ Schnittlos auf, nicht zu kurz eher lang. Aufschläge eher in die Mitte setzen, schlage ich mit viel Schnitt zb. kurz in die VH auf, kann er mir mit seinen abgevix... Belägen den Ball hindrücken wo er will. Also eher lang aufschlagen oder leeren schnellen Aufschlag auf den Körper. Agressiv in seine VH schupfen falls der Schnittlegasteniker versucht anzugreifen, allerdings eher flach. Halbhohe US Bälle lassen sich mit solchen Belägen sehr gut klatschen. Ansonsten ist der Schuss bei solchen Spielertypen dein bester Freund, dafür muss allerdings etwas Schnitt in deinen langen Aufschlag. Keinen Seitenschnit, einfach nur klassischen geraden US. Wenn Du sonst keine Probleme mit leeren Bällen hast bzw. diese zu schießen kannst Du auch leer aufschlagen. Mir fällt dieses Phänomen auch öfter auf besonders auf der RH, habe auch schon Spieler mit 1900 TTR aufwärts mit ausgelutschten Belägen auf der RH gesehen. Diese greifen mit der RH kaum an, wie auch? Allerdings blocken sie damit so gut wie alles bzw. bringen viel damit zurück. Auch hier der Schuss, der Schuss scheint bei vielen unwichtig zu sein bzw. unterschätzt. Solche RH Beläge sind auch gegen Antis von Vorteil, weil sie sehr viel Schnitt rausnehmen und das macht es Materialspielern relativ schwer. Stell dir einfach vor das Du gegen eine Klassische griffige KN spielst, viel anders ist es gegen abgev... Beläge nämlich nicht..... Einige Spieler Spieler sind halt nicht in der lage Schnitt zu dosieren und leben halt davon das der Gegner ein Problem damit hat die Schnittmenge abzuschätzen. Denn dieser sieht ja nur das der andere reinhackt oder Agressiv Schupft, bei normal griffigen Belägen würde ja auch Schnitt kommen, nur bei den abgevix.. halt nicht. Ich halte es mittlerweile so das ich egal was der Gegner spielt, mit einem Ball über die Beläge gehe, ist mein gutes Recht und ich weiß danach, womit ich rechnen muss. Ps. http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=126209
Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet ... Geändert von refabs (13.12.2012 um 18:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Naja irgendwie schon noch, also so richtig glatt sind sie nicht, damit könnte man ja auch nicht spielen.
@refabs: Danke, das war ja mal schön ausführlich, ich versuchs mal. |
|
|
|||
|
|||
|
Gib ihm Geld für neue Beläge dann gewinnst auch. Außer er geht von dem Geld in die Kneipe
, kannst ihm ja anbieten die neuen Beläge gleich draufzukleben
|
|
|
|||
|
|||
|
Oder er ist einfach nur besser und gewönne mit neuen Belägen noch höher !
![]() Schläger alleine spielt ja nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Achte einfach auf schnelle, gut platzierte Aufschläge. Am besten ganz nach außen, kurz oder einfach direkt auf den Körper oder auf den Ellenbogen
![]() Achte darauf das deine Aufschläge niedrig kommen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|