|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Unbekanntes Bandaholz
Wer kennt dieses Holz. Es ist ein Bandaholz. Die Grifflinse habe ich leider nicht mehr. Sie war aber dunkelblau.
Wer kann mir weiterhelfen? SEBTIL |
|
|
|||
|
|||
|
Banda-Holz
Moin!
sieht nach einem alten Banda Allround 2010 (oder war das 2015 ?) aus. Wenn ich mich richtig erinnere hat die Nummer was mit der Form des Griffs zu tun, bin mir aber nicht sicher. Super Kontrolle, allerdings relativ weich. War mein erstes Holz. Ideal zum Erlernen der richtigen Technik. Gruß, Volker |
|
|
||||
|
||||
|
Vom Griff her könnte es ein altes Waldner Offensiv sein, allerdings hatte das ein etwas dunkleres Aussenfurnier,
das Waldner hatte auch so eine ovale Aussparung für die Linse. Glaube es gab da auch eine Allroundversion, evtl. ist das ein Waldner Allround.
|
||||
|
||||
|
Das ist, wie vduerr richtig schreibt ein Banda Allround. Die Nummer ist wirklich von der Griffform abhängig.
Wie Vorhandriese schreibt hatte das Waldner Offensiv das dunkle Außenfurnier und das Allraund-Holz dieses helle. Gutes Allroundholz, mit dem Stiga Allround zu vergleichen, aber leider sehr bruchanfällig. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich danke euch allen für die wohl treffenden Tipps.
Ich werde mal sehen, wie es sich spielt, aber als Allroundholz wird es mir wohl zu langsam sein. Dann werde ich es wohl verscherbeln. SEBTIL |
|
|
|||
|
|||
|
Mein erster Gedanke war auch direkt BANDA ALLROUND!
![]() Huhu Volker *wink* |
|
|
|||
|
|||
|
nicht ganz richtig...
hi,
leider kann ich meinen Vorrednern nicht ganz zustimmen, ich habe das Holz Jahrelang gesielt, bis es mir kaputt ging. Ersatz hab ich dann leider nicht mehr bekommen. Es ist ein altes Banda Waldner Offensiv 2005 (die Nummer ist, wie bereits richtig erwähnt, die Griffbezeichnung. 2005 steht immer für konkav) Willst du es verkaufen ??? hätte mächtig Interresse !!! Wenn ja, dann schreib mir doch ne PN. Gruß MEC |
|
|
||||
|
||||
|
Re: nicht ganz richtig...
Zitat:
Aber wenn Du es als Offensiv-Holz kaufen willst - Sebtil freut sich bestimmt. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
bei dem Holz dürfte es sich um das Banda Waldner Allround 2005 handeln. Bei dem normalen Allround war die Griffschale heller und das Waldner Offensiv hatte eine helle Einlage in der Griffschale, sowie eine kleinere Linse. Gruß Frawa :boing:
|
|
|
|||
|
|||
|
In meinen Augen ist es ein Banda Allround.
Gruß, Uli P.S. Das einzige Indiz, dass dagegen spricht, ist, dass der Griff noch dran ist. Gruß, Uli
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.