|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Tischtennisbeläge und das Gewicht
Ich würde gerne von euch erfahren, wieviel gr. eure Beläge geschnitten wiegen?
Bitte gebt an welche Schwammstärke es ist..... Ich stelle die Frage damit ich einen Anhaltswert habe. Ich möchte es wissen egal welcher Belag nur ITTF zugelassen ist natürlich ein Muss..
|
|||
|
|||
|
AW: Tischtennis Beläge und das Gewicht
geschn. / ungeschn./verpackt/ Stärke gemessen - alle in max.
EL-D: 49-50g / 72-73g / 111g / 3.85mm K3: 49-50g / 70g / 111g / 3.85mm Vega X: 50g / 72g / 106g / 3,9mm MX-P: 114g verpackt / 3,85mm (war nicht meiner deshalb nur dieser Wert) Ich fand vor allem spannend dass keiner annähernd 4mm hatte. |
|
|
|||
|
|||
|
Mit Kleber darf der Belag max. 4mm dick sein, daher muss er natürlich mit unter 4mm hergestellt werden...
|
|
|
|||
|
|||
|
Muss ich mal nachmessen, wäre aber schon einiges an Kleber.
Geändert von Hansi Blocker (24.09.2023 um 21:03 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tischtennisbeläge und das Gewicht
Hallo, kannst Du uns bitte noch mitteilen, was der Hintergrund Deiner Frage ist?
Es gab mal einen Versuch, TT-Beläge in einer gesammelten Datenbank insofern vergleichbar zu machen, als dass auf Gramm pro Quadratzentimeter runtergerechnet wurde. Damit ist wiederum eine Schlägerblatt-unabhängige Hoch-Skalierung möglich. Sonst müsstest Du nämlich Deine Frage jeweils ergänzt wissen um das individuelle Holz und seine Maße - sonst kannst Du mit der geschnittenen Variante wenig anfangen. Geändert von michelfeu (25.09.2023 um 07:05 Uhr) Grund: Ich habe den ursprünglichen Link wieder entfernt, weil ich sonst gegen die Forenregeln verstoßen würde. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Berücksichtigt man dann noch, dass schon die Ausgangsgewichte ungeschnitten schwanken (können), wird das keine ernsthaft belastbare Liste. Dafür könnte es allerdings reichen. |
|
|
|||
|
|||
|
Weiß nicht ob das hilft. Ich hab den Belag nicht gewogen nur mal den Schläger.
Waldner senso Carbon, MX-S 2.0 und Rakza PO in max. waren 177 g. Geändert von Hansi Blocker (28.02.2025 um 17:29 Uhr) Grund: Belagbezeichnung korrigiert |
|
|
|||
|
|||
|
Ich möchte einfach nur grobe Vergleiche haben....Das Schlägerblattgrösse und Kleber Lagen Einfluss haben ist mir bewusst...
|
|||
|
|||
|
Am Besten du orientierst dich an ungeschnitten (auf 170x170 bezogen) und errechnest dir dein Verhältnis zu deinem Holz inkl. Kleber - bei mir liegt das im Schnitt bei 0,718.
Eine kleine Liste von diversen Belägen verpackt/ungeschnitten und eben theoretisch geschnitten auf mein Schlägerblatt findest du z.B. HIER. |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist eine super Liste...
|
|