|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neu hier und Fragen zu Butterfly-Hölzern: ZLC - ALC
Hallo zusammen, Hallo verehrte TT-Kollegen,
la(aaaa)ng ist es her, dass ich in unserem schönen Sport sehr aktiv war - nun eineinhalb Jahre nach meiner zweiter SchulterOP wollte ich es einfach wissen - geht es wieder/noch? Umgezogen und meinen nun vier Jahre nicht mehr benutzen Schläger herausgekramt, einen Verein gesucht und drei mal beim Training gewesen - so lala - werden wohl die nächsten zwei bis drei Monate entscheiden, ob es dauerhaft wieder ginge - dabei hab ich so´n Bock , macht unser Hobby doch so viel Laune ) …Warum schreibe ich euch nun hier? Als ich das letzte Mal zwei Jahre aktiv spielte (davor 13 Jahre inaktiv - nach meiner Jugend) erklärte man mir…größerer Ball, Frischkleber nicht mehr erlaubt, Tensorbeläge etc… Puh, war ich lange raus… .Kam aber wieder sehr schnell rein, denn ich spielte seitdem ich grade mit meinen Augen auf die Platte schauen konnte und mein Dad mich damals mit zum Training nahm…viele von Euch werden es kennen, später kam Systemtraining, Technik verbessern, Videoanalysen etc... Nach meiner langen Inaktivzeit testete ich in einem Butterfly-Store um die Ecke einige Beläge und Hölzer und landete beim Tenergy und TimoBoll Forte. Trainierte in meiner dann wieder sehr aktiven Zeit die zwei Jahre vier mal die Woche mit Spielern der Bezirks- und Verbandsliga. Da mein gutes Stück - ja der TT-Schläger - nun doch etwas alt und abgespielt ist, möchte ich mir einen Neuen zulegen, jedoch ist der nächste Butterfly-Store über 200km weit weg (wegen des Umzugs), und Testkoffer, wie andere Händler, versenden die wohl nicht .Ich interessiere nicht für drei bis vier Hölzer und wollte hier mal um Rat und eure Erfahrungen fragen. Eine Frage zum Verständnis konnte ich mir durch tolle Beiträge hier im Forum durch „Dirk“ und „Schnuddler“ schon selber beantworten - vielen Dank für Eure tollen Threads, nämlich Boll ALC vs Boll ZLC… Aber nun meine noch offenen Fragen. Habt Ihr Erfahrungen im Vergleich zu: Zhank-Jike ALC vergleich zu Boll ZLC Boll ALC und Mizutani-Jun ZLC? Sind die zwei ZLC Hölzer nicht „sehr ähnlich“; und die beiden ALC auch? Wie sich die zwei erwähnten ZLC Hölzer zueinander verhalten interessiert mich schon sehr; ebenso wie sich die beiden ALC Hölzer zueinander verhalten. Da Sie ja auch (für mich) schon ziemlich viel Geld kosten und ich leider keinen Testkoffer von Butterfly bekommen kann, sowie der nächste Store ja leider über 200km weit weg ist, hoffe ich, Ihr könnt mir etwas zumindest zum Unterschied der Hölzer aus Euren Erfahrungen berichten. Vielen Dank der Hochmotivierte "hoffentlich macht meine Schulter mit"und einen lieben Gruß in die Runde - tolle Beiträge in diesem Forum
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neu hier und Fragen zu Butterfly-Hölzern: ZLC - ALC
Darf man wohl ungestraft so sagen. Es gibt sicher konstruktionsbedingte Unterschiede mit einem gewissen Einfluss auf die Spieleigenschaften, der muss aber nicht größer sein als der zwischen zwei Hölzern des gleichen Typs.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für Deine Antwort. Habe noch ein wenig zu den Belägen und Hölzern hier gefunden. Von der Theorie konnte ich hier ein paar Dinge lernen, aber das subjektive Empfinden, kann eine Erklärung leider nicht bedienen.
Also werd ich vermutlich doch in den sauren Apfel beißen müssen und die 200 km zum BT-Store fahren, um die Hölzer mit den beiden Belägen zu testen
Geändert von 2SchulterOP (16.12.2015 um 22:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Damit hast du sicher am Ende das Holz, das dir am besten passt - auch wenn die Unterschiede sich anders darstellen als angenommen/beschrieben. Bei der Investitionssumme allemal die beste Lösung.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|