|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Mit oder ohne Kantenband? | |||
| Mit Kantenband |
|
22 | 45,83% |
| Ohne Kantenband |
|
18 | 37,50% |
| Manchmal |
|
8 | 16,67% |
| Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Mit oder ohne Kantenband?
Ich spiele meistens ohne aber wenn ich mal mit spiele kommt es mir langsammer vor.
:boing:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hab für manchmal gevotet. Im Moment spiel ich mit Kantenband. Kommt immer drauf an, wie die Beläge halten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ohne Kantenband, da ich die Beläge selber umgeklebt habe und keines zuhause habe.
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe jetzt so ca. 1 Jahr kein Kantenband benutzt. Jetzt hab ich wieder angefangen mir eins draufzumachen. Man hat einfach ein sichereres Gefühl beim Spiel über dem Tisch.(z.B. beim kurz-kurz Spiel)
P.S. @ Jules Danke für den Tipp! Benutz jetzt nicht wie früher immer ein neues..... MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Mit oder ohne Kantenband?
Zitat:
Interessante Wahrnehmung Klar, mit Kantenband ist der Schläger schwerer, damit die Bewegungen auch langsamer. Falls die Erklärung als nicht ausreichend angesehen wird, empfehle ich, eine Anfrage an einen hier im Forum bekannten Hersteller von Hölzern zu richten, der vielleicht eine wissenschaftlich fundierte Aussage zur Beeinflussung des Schwingungsverhaltens von Schlägerblättern durch Kantenbänder treffen kann. Im Ernst, ich spiele immer mit Kantenband, was ja ursprünglich eigentlich Kantenschutzband heißt, um die in seinem Namen verborgene Funktion zu nutzen. Bin aber auch kein Frischkleber.
RalfTTMan spielt mit Material (wie eigentlich alle, oder ?) Geändert von RalfTTMan (12.09.2003 um 14:17 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Kantenschutzband
Nutze kein Kantenschutzband....weil in vielen Fällen auch das Band nichts mehr nützt und was rausbricht/-reisst/ausfranst/wieauchimmer...allerdings habe ich erst seit rund 6 Monaten keins mehr drauf (nachdem ich neue Beläge raufgetan habe)....
|
|
|
|||
|
|||
|
Spiele zur Zeit mit dem Gewichtskantenband von Butterfly (ca. 10 g) und einem normalen Kantenband darüber, da mir der Schläger wegen des Neos Sound sonst zu leicht und zu wenig kopflastig wäre.
JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiele mit Kantenband!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich wickle Kantenband nur um mein Holz!(leicht bei den Rendler-Hölzern)
:boing:
|
|||
|
|||
|
Ich habe früher mit gespielt (ohne Frischzukleben). Jetzt spiele ich ohne. Ist mir zu teuer und zu lästig. Nach jedem kleben ein neues draufzumachen.
Das Kanten-(schutz -.-)-band ist mir zu teuer. Dazu bin ich noch Schüler... mein armes Taschengeld. Aber manchmal mache ich mir doch eins drauf. Zum Beispiel bei langen Wettkämpfen. Habe für Keins gestimmt, da ich Kantenschutzbänder einmal im Jahr drauftue -.- |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|