Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Siegen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2013, 17:18
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jugendförderung Kreis Siegen

Ich denke eine so wichtige Sparte hat einen eigenen Thread verdient!

Wir weisen auf folgenden Link hin:

dezentrale C-Trainer Ausbildung im Kreis Siegen

Außerdem wird es Anfang Januar einen weiteren Assistenztrainer Lehrgang in ???? geben.

An alle Vereine ohne lizensierten Trainer: Nutzt diese Chance!
Alt 05.05.2014, 15:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugendförderung Kreis Siegen

Wir waren froh eine Halle für die Kreisrangliste bekommen zu haben und daher sind wir mit den 105 Teilnehmern auch zufrieden. Allerdings hat sich das Wittgi-Land und das Sauerland mal wieder ausgegrenzt. Ganze einfache Lösung: Selbst mal ein solches Turnier organisieren , ist ganz einfach! Manche Vereine haben auch nur Spieler geschickt die was reißen konnten , ob das der Sinn von guter Jugendarbeit ist , wage ich zu bezweifeln Im C-Schüler Bereich und vor allem bei den weiblichen Spielern ist ein deutliches Plus zu erkennen, das erfreut mich sehr, da genau bei diesen Jahrgängen jetzt etwas getan werden mus
Alt 06.05.2014, 13:07
Benutzerbild von NEOS
NEOS NEOS ist offline
Mambo GP BEZWINGER
erfahrenes Forenmitglied

NEOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Jugendförderung Kreis Siegen

Hallo!

Es hatten einige Sauerländer Schüler Kommunion, vielleicht deswegen wenig Teilnehmer.

Auf jeden Fall werden die kleinsten aktuell im Kreis sehr gefördert, das möchte ich hier mal ganz besonders erwähnen. Danke an alle Trainer die sich die Sonntage für die Kinder freihalten! Das ist in der heutigen Zeit keineswegs selbstverständlich. Danke !

Gruß Olli
Alt 07.05.2014, 09:41
Schimner Schimner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schimner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cp.fox Beitrag anzeigen
Wir waren froh eine Halle für die Kreisrangliste bekommen zu haben und daher sind wir mit den 105 Teilnehmern auch zufrieden. Allerdings hat sich das Wittgi-Land und das Sauerland mal wieder ausgegrenzt. Ganze einfache Lösung: Selbst mal ein solches Turnier organisieren , ist ganz einfach! Manche Vereine haben auch nur Spieler geschickt die was reißen konnten , ob das der Sinn von guter Jugendarbeit ist , wage ich zu bezweifeln Im C-Schüler Bereich und vor allem bei den weiblichen Spielern ist ein deutliches Plus zu erkennen, das erfreut mich sehr, da genau bei diesen Jahrgängen jetzt etwas getan werden mus
Wenn zeitgleich die Spiele zum WTTV-Pokal angesetzt sind, muss man sich nicht wundern. Zudem wurden vom Kreisjugendleiter keine Freistellungen für diese Spieler genehmigt, sodass sie noch nicht mal an der Bezirksrangliste teilnehmen können. Klasse-Leistung!
Alt 07.05.2014, 11:47
ozgur ozgur ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ozgur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schimner Beitrag anzeigen
Wenn zeitgleich die Spiele zum WTTV-Pokal angesetzt sind, muss man sich nicht wundern. Zudem wurden vom Kreisjugendleiter keine Freistellungen für diese Spieler genehmigt, sodass sie noch nicht mal an der Bezirksrangliste teilnehmen können. Klasse-Leistung!
Durch 4 Pokalspieler kann man wohl den Rückgang der Meldungen aus eurer Seite nicht begründen. Da fand ich Erklärungen wie Kommunion, Entfernung oder andere Dinge besser.

In zwei Wochen ist die Bezirksrangliste, jeder Verein hatte genug Zeit sich um eine Halle und die Ausrichtung der Kreisrangliste zu bemühen. Viel später hätte man die Kreisrangliste nicht ausrichten können. Jedes Jahr richten immer wieder die gleichen Vereine die gleichen Turniere aus und manche Vereine die nichts ausrichten nehmen sich noch das Recht sich zu beschweren.
Von meiner Seite noch ein dickes Lob an die Burbacher!

Und freigestellt werden logischer Weise nur die, die deutlich besser sind als der Rest und sich "sowieso" qualifizieren würden. Siehe Ben Krämer, Bent Starke, Maximilian Mika...

Geändert von ozgur (07.05.2014 um 11:51 Uhr)
Alt 07.05.2014, 17:06
Benutzerbild von crazyjumper
crazyjumper crazyjumper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

crazyjumper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ozgur Beitrag anzeigen
...
In zwei Wochen ist die Bezirksrangliste, jeder Verein hatte genug Zeit sich um eine Halle und die Ausrichtung der Kreisrangliste zu bemühen....
Für kleine Vereine mit kleiner Halle ist alledings auch nicht so ganz einfach eine entsprechend große Halle für eine solche Veranstaltung zu bekommen. Dazu noch die entsprechende Anzahl an Tischen und Abgrenzungen von benachbarten Vereinen zu bekommen, die dann auch angeliefert und wieder abgeholt werden.

Und zu den Teilnehmern: mir war es leider nicht einmal möglich, auch nur einen einzigen Schüler bzw. deren Eltern davon zu überzeugen, bei der Kreisrangliste anzutreten (mit Ausnahme meiner eigenen Kinder). Sorry, da müssen viele mitziehen und kleine Vereine haben eben nicht immer das Potential. Ich bin froh, wenn wir ab und an mal das Leistungszentrum zu Gast haben können. Organisieren müssen auch das immer nur ein oder zwei Personen...

Aber von mir auch noch mal herzlichsten Dank für die tolle Organisation des Kreisranglistentuniers in Burbach an alle Beteiligten!!!

Gruß

Matthias
Alt 07.05.2014, 22:43
ozgur ozgur ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ozgur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Matthias, ich dachte da auch bestimmt nicht an euren Verein oder Vereine mit ähnlich wenigen Möglichkeiten.

Unabhängig davon:
Falls es Vereine gibt, die Ihr Material in kleinen Hallen haben und trotz aller Kosten und Mühen eine größere Veranstaltung wie die Kreis- oder Bezirksmeisterschaften ausrichten möchten, dann gibt es die Möglichkeit sich den WTTV-Aktionsanhänger (2,1t) mit 12 oder 16 Tischen, Umrandungen etc. auszuleihen. Kosten ca. 100€ + Sprit. (siehe hier)
Wahrscheinlich muss man da aber ein zwei Jahre vorher anfragen.
Alt 08.05.2014, 07:51
Schimner Schimner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schimner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Durch 4 Pokalspieler kann man wohl den Rückgang der Meldungen aus eurer Seite nicht begründen. Da fand ich Erklärungen wie Kommunion, Entfernung oder andere Dinge besser.

In zwei Wochen ist die Bezirksrangliste, jeder Verein hatte genug Zeit sich um eine Halle und die Ausrichtung der Kreisrangliste zu bemühen. Viel später hätte man die Kreisrangliste nicht ausrichten können. Jedes Jahr richten immer wieder die gleichen Vereine die gleichen Turniere aus und manche Vereine die nichts ausrichten nehmen sich noch das Recht sich zu beschweren.
Von meiner Seite noch ein dickes Lob an die Burbacher!

Und freigestellt werden logischer Weise nur die, die deutlich besser sind als der Rest und sich "sowieso" qualifizieren würden. Siehe Ben Krämer, Bent Starke, Maximilian Mika...
Wieso sollte ich das Argument von Olli wiederholen. Joshua Kühn hatte Konfirmation und konnte deshalb nicht beim WTTV-Pokal antreten, dadurch mussten wir Nick Bauer mitnehmen. Genau wie im Pokal hatten wir 4 Leute durch Kommunion nicht verfügbar, also insgesamt 8 nicht verfügbar, 2 haben mitgemacht. Dass auf solche Situation vom Kreisjugendleiter nicht Rücksicht genommen wird, ist einfach nur ganz schwach.
Alt 08.05.2014, 08:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Lieber Helmut,

in der Mail von J. Dzuballe stand nichts vom WTTV Pokal drin. Dort wurde lediglich ohne Begründung eine Freistellung gefordert. Und der Jugendwart kann nicht jeden Termin im Kopf haben wann wo welcher Verein z.B. auf WTTV Ebene Pokal spielt. Und rein von den TTR Punkten waren Nick Bauer und Henry Werthenbach in A- bzw B-Schüler nicht freizustellen. Selbst eine subjektive Einschätzung der Spieler ist ja nicht möglich, da der TTC Wenden sich ja vom Kreistraining verabschiedet hat bzw. dieses ignoriert hat und o.g. Spieler waren bis zum Ende der Hinrunde eingeladen und waren nur 1 mal anwesend. Woher sollen wir dann wissen wie gut sie mittlerweile sind? Beim nächsten mal eine ordentliche Begründung mit beifügen dann kann man darüber reden. Ich kann nur anmahnen , dass ein Gegenseitiges Schuld hin- und herschieben, die Jugendarbeit im Kreisgebiet nicht voran bringt, und daran sollten wir alle unser Interesse haben.
Alt 08.05.2014, 08:40
ozgur ozgur ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Was ist denn daran schwach? Dein Argument ist schwachsinnig. Soll er jetzt Kinder freistellen die Kommunion haben, aber Kinder die mitspielen und nicht verhindert sind nicht qualifizieren?

Du verstehst wohl noch nicht so richtig wie das alles funktioniert.

Nachhilfe:
Der Kreis Siegen hat in jeder Klasse eine Quote. D.h. nur eine bestimmte Anzahl an Kindern können sich für die Bezirksrangliste qualifizieren. Die Anzahl wird vom Bezirk vorgegeben und nicht vom Kreisjugendleiter.
Der Kreisjugendleiter wird natürlich versuchen die besten zu melden. Deswegen sollten alle mitspielen, um die besten Spieler zu ermitteln. Wenn Spieler aus welchen Gründen auch immer nicht mitspielen können, dann haben die pech gehabt, es sei denn:
Zitat:
[...]
Die Quoten können sich, wenn ich mich nicht irre, jedes Jahr ändern.
Grob kann man meines Wissen sagen:
Je besser die qualifizierten Kinder bei der Bezirksrangliste abschneiden, desto bessere Quoten werden wir im nächsten Jahr haben und es können sich noch mehr Spieler qualifizieren.
Bei der Schüler C-Klasse ist das glaube ich anders (korrigiert mich wenn ich falsch liege):
Da wird an der Anzahl gemeldeter spielberechtigter C-Schüler im Kreis entschieden, wie viele Kinder an der Bezirksrangliste teilnehmen dürfen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »