|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Holz mit hoher Kontrolle gesucht
Hallo zusammen
ich bin ein ambitionierter Spieler in OH in der 2. KK OH. Habe dort in der Hinrunde im oberen Paarkreuz ein 16:6 hingelegt und habe immer noch Luft nach oben. ![]() Ich spiele momentan auf der VH Hexer + in Max und auf der Rückhand eine kurze Noppe: Blowfish. Mein Holz ist ein GEWO Power Control 4,5. Habe gestern ein Holz von einem befreundeten Spieler spielen dürfen, welches mir Sachen erlaubt hat, von denen ich bis jetzt nur träumen konnte. die Kontrolle war sagenhaft. Lt. seiner Aussage hat dieses Holz eine schmale Einlage Alu .Mein Stärken sind VH TS/Schuss und RH Konter/Block. Ich suche ein nicht zu langsamens Holz, welches immens hohe Kontrollwerte hat. Hat da jemand einen Tipp? Vielen Dank für Eure Mühe
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Holz mit hoher Kontrolle gesucht
Mal wieder ein völlig sinnloser Titel.
Wenn du ein Holz mit möglichst hohen Kontrollwerten suchst, wirst du in einer Katalogtabelle fündig. Bringen wird dir das allerdings rein gar nichts, denn es kommt immer auf das individuelle Empfinden an. Der eine mag es eher hart, der andere eher weich, der eine eher steif, der andere eher elastisch. Warum spielst du nicht das Holz von dem Kollegen, wenn du damit doch so gut klar kommst? |
|
|
|||
|
|||
|
Welch freundlicher Einwand
![]() Wenn ich wüsste, welches Holz das wäre, hätte ich nicht diese Frage gestellt .Lesen kann ich selber, aber vielleicht kennt ja jemand dieses Holz. Er spielt es schon seit 7 Jahren und hat halt eine Metallanteil. Vielen Dank für eine wirkliche Hilfe |
|
|
||||
|
||||
|
Das Tibhar Ikarus ALX ist z.B. ein Holz mit Alu Schichten.
|
|||
|
|||
|
Und gibt es noch keine 7 Jahre !
Sowas gab es von mindestens Stiga und Donic , aber wie die genau hießen, da komm ich nicht mehr drauf. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Kyuss,
vielen Dank für den tollen Tipp. Glücklicherweise ist das Holz nicht ganz so teuer, das werde ich mal ausprobieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Das Ikarus ist bocksteif und recht schnell und der Tipp kam nicht von mir. Es gab auch mal ein Joola Fetzner Alu. |
|
|
|||
|
|||
|
Steif ist es , aber nicht schnell. Allerdings ein Auslaufmodell.
das Texo c7 (spiele eins) finde ich seht kontrolliert und einige andere fanden das auch. Aber das ist alles sehr subjektiv
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Kyuss,
da habe ich mich wohl vertan. So sorry.
|
|
|
|||
|
|||
|
Da kann ich mir wirklich einen weiteren Einwand nicht verkneifen. Anstatt hier Rätselraten zu veranstalten, könntest du deinen Freund einfach fragen, welches Holz er spielt. Falls er es wirklich selbst nicht wissen sollte, könntest du hier mal ein Foto davon posten.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|