Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2012, 18:00
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
ratlos WO für Trikot Werbung

Hallo zusammen,

ich kämpfe gerade mit der WO bezüglich der erlaubten Werbung, wir spielen im BayTTV und dort steht folgendes in der WO

Zitat:
2.2 Vorderseite Hemd
Für die Werbung auf Vorderseite, Schulter oder Ärmel des Hemdes bzw. des oberen Teils eines einteiligen Sportdresses sind – Herstellerzeichen unberücksichtigt
– maximal 600 cm (in nicht mehr als acht Flächen aufgeteilt) freigegeben.
2.3 Rückseite Hemd
2.3.1 Allgemeines
Für die Werbung auf der Rückseite des Hemdes bzw. des oberen Teils eines einteiligen Sportdresses sind maximal 400 cm in bis zu zwei einzelnen Flächen freigegeben, die jeweils nur für einen Werbenden verwendet werden dürfen. Zusätzlich ist in Verbindung mit der Rückennummer eine weitere Werbefläche von maximal 100 cm² (ohne die Nummer selbst) zugelassen, die – wenn sie auf das
Hemd bzw. den einteiligen Sportdress geflockt, gedruckt oder gestickt ist – unterhalb der Nummer angebracht und direkt an sie angeschlossen sein muss. Aufgeflockte, aufgedruckte und aufgestickte Rückennummern dürfen bis zu 10 cm hoch sein.

Darüber hinaus ist das Aufflocken, Aufdrucken oder Aufsticken
• des aus der Vereinsbezeichnung hervorgehenden Städtenamens, dessen Gesamthöhe einschließlich evtl. Zwischenräume 4 cm nicht überschreiten darf,
gleich ob der Städtename ein- oder mehrzeilig aufgebracht ist; oder
• des Namens des Vereins; oder
• des Namens des Verbandes; und/oder
• des Namens des Spielers freigegeben.
2.3.2 Sonderregelung in den Bundesligen
Im Spielbetrieb der BL gelten mit Ausnahme der 1. Bundesliga Herren (Tischtennis Bundesliga – TTBL) sowie der Deutschen Pokalmeisterschaft Herren (ab der
1. Hauptrunde) die unter 2.3.1 aufgeführten Bestimmungen für den Namenszug des Spielers anstelle der Rückennummer.
2.3.3 Unterhalb der Bundesligen
Der Name des Vereins/Verbandes/Spielers ist jeweils auf eine Fläche von
200 cm² beschränkt und darf zusätzlich nur dann auf der Rückseite des Hemdes
bzw. des oberen Teils eines einteiligen Sportdresses angebracht werden, wenn
diese lediglich eine einzige Werbung aufweist. Die Namen müssen von der Werbung deutlich getrennt sein.
Ich verstehe jetzt die Einschränkung in 2.3.3 nicht. Zuerst wird erlaubt, dass man 2 Werbungen auf der Rückseite haben darf und zusätzlich den Verein und Spielernamen und in 2.3.3 wird es wieder eingeschränkt, oder verstehe ich das falsch.

Uns geht es darum, ob man jetzt 2 unterschiedliche Werbungen auf der Rückseite des Hemdes anbringen darf + Spielernamen + Vereinsnamen oder nicht

Wer kann helfen
Alt 19.09.2012, 21:45
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: WO für Trikot Werbung

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
ich kämpfe gerade mit der WO bezüglich der erlaubten Werbung, wir spielen im BayTTV und dort steht folgendes in der WO
Gegenfrage: bist Du sicher, dass diese Regelung bei euch anzuwenden ist? Diese Regelung entstammt soweit ich weiß der WO des DTTB Abschnitt F "Werbebedingungen für Bundesveranstaltungen". Sofern der BayTTV diese für seinen Spielbetrieb nicht übernimmt oder die Regelungen explizit in seine Ordnung aufnimmt, würde ich davon ausgehen, dass nur die internationalen Tischtennisregeln anzuwenden sind.
Alt 19.09.2012, 21:47
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

habe mir die Regeln auf der BayTTV Seite gedownloaded, somit sollte die auch im BayTTV gelten.
Alt 21.09.2012, 12:00
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leider kam meine Antwortmail gestern von Deiner ck@...-Adresse als unzustellbar zurück.

Quintessenz: Für bayerische Spielklassen irrelevant, da es sich nicht um Bundesveranstaltungen handelt. Unterhalb der Oberliga gelten die wesentlich geringeren Werbebestimmungen der ITTF-Regeln B2. Der Spielername wird in B 2.2.3, in Verbindung mit B 2.5.10, überhaupt nicht als Teil der Werbung gesehen und kann somit problemlos zusätzlich zu den zwei Werbepartnern aufgedruckt werden.

Warum alle Regeln, die man sich auf unserer bayerischen Website runterladen kann, auch für Bayern gelten sollten, erschließt sich mir nicht. Wir stellen doch auch die Bundesligaordnung zum Download zur Verfügung ...
Alt 21.09.2012, 13:00
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Hallo Thorsten,

danke, anscheinend werden die Mails vom BTTV mit Spam Verdacht abgelehnt, was jedoch komisch ist da ich den BTTV Newsletter immer bekomme

So wie es aussieht werden wir die Werbung wohl doch vorne platzieren, denn Carsten Matthias ist kompett anderer Meinung. Er meinte unser vorhaben ist nicht erlaubt. Hier legt halt jeder die Regel wieder anders aus.

Für uns ist es erstmal erledigt und ich bedanke mich recht herzlich für die Auskünfte.

Schönes WE

ps:
Ich habe keine anderen Regeln zu dem Thema auf der Byttv Homepage gefunden, daher ging ich davon aus dass diese gültig ist.

Geändert von Claus (21.09.2012 um 13:08 Uhr)
Alt 22.09.2012, 09:20
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Hier legt halt jeder die Regel wieder anders aus.
Sollte aber in dem Fall nicht so sein, weil Sponsoring für die Sportvereine nicht ganz unwichtig ist und der Werbepartner sich auf eine eindeutige Vorgabe verlassen können sollte.

Ich werde daher am Montag mal mit Carsten telefonieren, damit hier eine abgestimmte Auslegung herauskommt.
Alt 22.09.2012, 09:26
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Danke .....
Alt 28.09.2012, 09:49
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

nur mal zur Info für die Allgemeinheit, anscheinend ist die Auslegung der Regel doch etwas komplizierter. Torsten wird jedenfalls etwas rechtsverbindliches hier posten, sobald sich alle einig sind. Hier noch seine letzte PN an mich:
Zitat:
Zwischenstand: Wir sprechen gerade mit Vizepräsident Gunther Czepera darüber, da das Präsidium die letztliche Entscheidung zur "Auslegung der WO" für bayerische Spielklassen innehat. Ich melde mich öffentlich wieder, sobald es ein Ergebnis gibt. Es ist ja für alle Teams, die das Glück haben, nach meist harter Überzeugungsarbeit Sponsoren zu finden, von Interesse.
Alt 30.09.2012, 16:07
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

ohne bis jetzt eine offizielle Aussage zu haben, scheint es erlaubt zu sein 2 verschiedene Werbepartner auf dem Rücken zu haben. Siehe Bild ....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg effeltrich.JPG (12,7 KB, 45x aufgerufen)
Alt 15.10.2012, 12:45
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Hallo Torsten,

kommt da noch was ......

Ich weiss ich bin ungeduldig, aber am WE habe ich schon wieder Trikots gesehen, die genau die Aufteilung haben, 2 Werbepartner + Namen u. Verein.

Würde mich jetzt doch interessieren ob das erlaubt ist.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »