|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich kämpfe gerade mit der WO bezüglich der erlaubten Werbung, wir spielen im BayTTV und dort steht folgendes in der WO Zitat:
Uns geht es darum, ob man jetzt 2 unterschiedliche Werbungen auf der Rückseite des Hemdes anbringen darf + Spielernamen + Vereinsnamen oder nicht ![]() Wer kann helfen
|
|||
|
|||
|
AW: WO für Trikot Werbung
Gegenfrage: bist Du sicher, dass diese Regelung bei euch anzuwenden ist? Diese Regelung entstammt soweit ich weiß der WO des DTTB Abschnitt F "Werbebedingungen für Bundesveranstaltungen". Sofern der BayTTV diese für seinen Spielbetrieb nicht übernimmt oder die Regelungen explizit in seine Ordnung aufnimmt, würde ich davon ausgehen, dass nur die internationalen Tischtennisregeln anzuwenden sind.
|
|
|
|||
|
|||
|
habe mir die Regeln auf der BayTTV Seite gedownloaded, somit sollte die auch im BayTTV gelten.
|
||||
|
||||
|
Leider kam meine Antwortmail gestern von Deiner ck@...-Adresse als unzustellbar zurück.
Quintessenz: Für bayerische Spielklassen irrelevant, da es sich nicht um Bundesveranstaltungen handelt. Unterhalb der Oberliga gelten die wesentlich geringeren Werbebestimmungen der ITTF-Regeln B2. Der Spielername wird in B 2.2.3, in Verbindung mit B 2.5.10, überhaupt nicht als Teil der Werbung gesehen und kann somit problemlos zusätzlich zu den zwei Werbepartnern aufgedruckt werden. Warum alle Regeln, die man sich auf unserer bayerischen Website runterladen kann, auch für Bayern gelten sollten, erschließt sich mir nicht. Wir stellen doch auch die Bundesligaordnung zum Download zur Verfügung ...
|
|||
|
|||
|
Hallo Thorsten,
danke, anscheinend werden die Mails vom BTTV mit Spam Verdacht abgelehnt, was jedoch komisch ist da ich den BTTV Newsletter immer bekomme ![]() So wie es aussieht werden wir die Werbung wohl doch vorne platzieren, denn Carsten Matthias ist kompett anderer Meinung. Er meinte unser vorhaben ist nicht erlaubt. Hier legt halt jeder die Regel wieder anders aus. Für uns ist es erstmal erledigt und ich bedanke mich recht herzlich für die Auskünfte. Schönes WE ps: Ich habe keine anderen Regeln zu dem Thema auf der Byttv Homepage gefunden, daher ging ich davon aus dass diese gültig ist.
Geändert von Claus (21.09.2012 um 13:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Sollte aber in dem Fall nicht so sein, weil Sponsoring für die Sportvereine nicht ganz unwichtig ist und der Werbepartner sich auf eine eindeutige Vorgabe verlassen können sollte.
Ich werde daher am Montag mal mit Carsten telefonieren, damit hier eine abgestimmte Auslegung herauskommt.
|
|||
|
|||
|
Danke .....
|
|||
|
|||
|
nur mal zur Info für die Allgemeinheit, anscheinend ist die Auslegung der Regel doch etwas komplizierter. Torsten wird jedenfalls etwas rechtsverbindliches hier posten, sobald sich alle einig sind. Hier noch seine letzte PN an mich:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
ohne bis jetzt eine offizielle Aussage zu haben, scheint es erlaubt zu sein 2 verschiedene Werbepartner auf dem Rücken zu haben. Siehe Bild ....
|
|||
|
|||
|
Hallo Torsten,
kommt da noch was ...... ![]() Ich weiss ich bin ungeduldig, aber am WE habe ich schon wieder Trikots gesehen, die genau die Aufteilung haben, 2 Werbepartner + Namen u. Verein. Würde mich jetzt doch interessieren ob das erlaubt ist.
| Lesezeichen |
|
|