Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2014, 15:25
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche moderates Hinoki Holz

Hallo,

ich beschäftige mich immer mal wieder mit der Thematik Hinoki und Hinoki Außenfurniere. Ich habe schon einige Hölzer gespielt und muss sagen, dass ich den Hinoki Touch einfach vermisse Ich spiele selbst eher spinorientiert auf der Vor- wie Rückhand und habe keine Lust auf langes rumschieben. Das gibts in der Bezirksliga Mitte eh nicht mehr...

Aktuell bin ich beim KSL angekommen und durchaus zufrieden. Mich reizt es aber auch das KS Alpha zu spielen (hat Hinoki).

Meine Frage: Welche Hinoki Hölzer bzw. Hölzer mit H-Außenfurnieren kennt ihr noch die im moderaten Bereich ~Off- liegen? Optimal wäre natürlich eins was halbwegs vergleichbar zum KSL wäre

Gespielt habe ich schon:

Kiso Hinoki 5 und 7
Hinoki Shake 5
Xiom Jazz
Waldner Legend Carbon

War alles nicht so meins daher der neue Anfall von Testeritis

Vielen Dank

Geändert von Spinomatico (31.10.2014 um 15:28 Uhr)
Alt 31.10.2014, 15:59
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Suche moderates Hinoki Holz

Hast du schon einmal eins aus der Donic World Champion '89 Reihe gespielt? Kleine Erfahrungsberichte sind hier zu finden. Ist zwar kein Hinoki, aber Versuch schadet ja vielleicht nicht. Wenn würde ich aber das Appelgren oder das Waldner empfehlen.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 31.10.2014, 16:10
Benutzerbild von feherr
feherr feherr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

feherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nexy sollte hier einiges im Angebot haben. Color oder Oscar vielleicht.
Oder ein leichtes BTY Kong Linghui Special.

Geändert von Hansi Blocker (31.10.2014 um 16:21 Uhr)
Alt 31.10.2014, 16:59
noskill2010 noskill2010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

noskill2010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

wenn es nicht all zu schnell sein soll, kann ich das Xiom Ignito wärmstens empfehlen

Meiner Erfahrung nach fast identisch ist/spielt sich das BTY Schlager light, wennauch deutlich teurer...
Alt 31.10.2014, 19:18
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ksl kenn ich nicht. Aber mit hinoki und off-: Nittaku septear, leicht bzw. Avalox j-power, unter 90 gr.. Wenn du mit einem sehr dünnen konkaven Griff zurecht kommst: Juic offensive 9. da müsstest du aber schon ein sehr leichtes erwischen, so um die 80 Gramm.
Alt 01.11.2014, 08:27
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Dann werfe ich noch das Darker 7P-2A ein. Um die 80g.
Alt 01.11.2014, 12:23
Spinomatico Spinomatico ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von feherr Beitrag anzeigen
Oder ein leichtes BTY Kong Linghui Special.
Und wo soll man sowas herbekommen? Die Dinger sind gefuehlt seltener als ein 6er im Lotto

Den Rest werd ich mir mal genauer anschauen.

Wie siehts dem nem Jonyer Hinoki aus? Kommt das vom Speed ungefaehr an das KSL ran? Carbon ist ja nicht zwangsweise eine Voraussetzung
Alt 01.11.2014, 12:38
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das xiom Michelangelo fand ich relativ moderat.
Alt 01.11.2014, 13:05
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@ noppenhirn

Ist das denn überhaupt noch im Programm?

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 03.11.2014, 08:40
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hansi Blocker Beitrag anzeigen
@ noppenhirn

Ist das denn überhaupt noch im Programm?
Nein es ist nicht mehr im Programm, aber man bekommt es bestimmt gebraucht, ich habe zB auch noch eins
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »