|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Andro Kinetic CF Carbon OFF-
Hallo alle zusammen,
wie der Titel schon aussagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Holz. Momentan spiele ich noch das Andro Kinetic CF Carbon Off- (Vorgänger vom Andro CF Light Off-, welches es jedoch auch nicht mehr gibt) mit einen Andro PS 2,1 auf der VH sowie einen Impuls Speed Max auf der RH. Mein bevorzugtes Spiel ist der schnelle VH-TS aus der Halbdistanz der meist zum Punkt führt. Mit der Rückhand wird lediglich eröffnet, oder mal paralell durchgezogen, was aber meistens in die Hose geht ![]() Nun meine Frage: Da ich mein Holz bereits knappe 4-5 Jahre spiele ist es schon arg ramponiert. Ich benutze kein Kantenband und entsprechend schaut es auch aus. Mein neues Holz sollte einen Tacken schneller sein. Die Spielweise möchte ich nicht groß Umstellen, jedoch alles etwas schneller, härter und präziser. Auch überlege ich momentan auf den Hexer Duro für die VH umzusteigen. Ich hab mich mal auf die neue Adidas Avenger - Reihe eingeschossen. Wenn ich jedoch den Werten ausm Katalog glauben darf, dann ist weder das Carbon noch das Avenger7 schneller... Täusche ich mich hier? Auch steht im Katalog das das Holz eine nicht so hohe Biegefestigkeit wie die Andro-Hölzer besitzt. Inwieweit darf ich mir das vorstellen, federt das Holz dann nach? Welches Holz könntet ihr mir denn empfehlen. Ich möchte gern bei der Marke Andro bleiben bzw. was neues mit Adidas ausprobieren. Sollten noch weitere Info`s zu meiner Spielweise nötig sein, so sagt mir einfach Bescheid ![]() Vielen Dank schon mal im Voraus ![]() ![]() Grüße |
|
||||
|
||||
AW: Offensivere Alternative zum (alten) Andro Kinetic CF Carbon OFF- ??
Zitat:
Hatte es auch mal kurz mit einem Impuls Speed 2.0mm auf der Rückhand und einem Genius 2.0mm auf der VH gespielt. Danach noch mit einem Aurus und einem Aurus Soft. War mir aber am Ende dann doch zu schnell...(Bin aber auch nur KK Spieler ![]() |
|
|||
|
|||
okay, danke für den ersten Ratschlag. Ich werd mal meinen hiesigen TT-Spezl anhaun ob der entsprechend ein Testholz hat.
Muss aber sagen das es mich optisch überhaupt nicht anspricht. Die Beschreibung + die Werte würden schon in die Richtung gehen, in die ich möchte. Mal sehen, so gesehen wäre das Treiber H von Andro auch etwas für mich. Leider gibt es diesbezühglich noch fast gar keine Meinungen/Testberichte, da dies erst seit kurzem auf dem Markt ist... Gibt es noch andere Meinungen? ![]() |
|
||||
|
||||
Ach komm...Was stört Dich...Das Blau ist auf den Werbefotos meist sehr leuchtend...In Wirklichkeit ist das viel gedeckter... Kannst ja mal in meinen Verkaufsthread schauen, da sind Bilder von meinem Holz drin...Ist schon weg.. Aber damit Du einen Eindruck hast...
![]() Sehe tut man da Holz ja eh kaum...Beläge drauf und Kantenband...Dann ist nur noch der Griff übrig und im Spiel siehst Du das Teil auch nicht. ![]() Die Avenger hatte ich mir auch schon mal angeschaut, sind mir mit 90g+ aber zu schwer... Hab ein Challenge Force gespielt, was aber einiges langsamer ist als ein Cell Carbon und deshalb wahrscheinlich für Dich auch nichts ist... Aber vielleicht melden sich ja noch ein paar der Holzexperten... |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Wie würdest du das Challenge Force beschreiben? Bist du gut damit zurecht gekommen oder spielst du mittlerweile schon wieder ein anderes Holz? ![]() |
|
||||
|
||||
Richtig so hab ich es immer gehalten, wenn ich ein Holz probiert habe. Aber ein wenig kann ich Dich schon verstehen...Ich bin auch ein Freund von Holz und denke es braucht nicht unbedingt Farbe um schön zu sein...
Zitat:
Das Holz hat irgendwie 2 Seelen...Ein sehr kontrollierte, gefühlvolle Seite beim passiven Spiel (fast ein All Holz) und eine sehr schnelle, aber trotzdem noch präzise Seite beim aktiven Spiel. Es hat mich etwas Zeit gekostet den "Umschalt"-Punkt in den Griff zu kriegen. Habe bisher immer Carbonhölzer gespielt und die sind ziemlich linear...Daher war es für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Was ich aber Klasse fand, war eben genau mit diesen Unterschieden gezielt zu spielen. Die Variabilität steigt... Spiele ich das Holz weiter? Im Moment nicht, weil ich das Holz mit kokavem Griff bekommen habe, aber ein Anatomisches brauche, daher warte ich noch auf "mein" Holz. Das Testholz habe ich zurückgeschickt. Wenn es da ist, dann werde ich noch eine Weile damit spielen, da ich festgestellt habe, dass man Hölzer erst so richtig nach ein paar Monaten beurteilen kann. Die "Vorselektion" geht sicher schneller, aber bis man alle Vor- und Nachteile in seinem Spiel mit dem Holz gefunden hat, dauert es. Siehe meine Erfahrungen mit dem Andro Cell Carbon...Hab ich ein halbes Jahr gespielt. Viele "neue" Punkte mit dem Holz erspielt, aber auch viele sichere (alte) Punkte abgegeben, weil es unterm Strich nachher zu schnell war. Im Moment spiele ich noch ein Gewo Velox Alpha Carbon. Nicht ganz so flott wie das Andro und etwas gefühlvoller. Dafür aber eben nicht so druckvoll aus der Halbdistanz. Da ich aber eh nicht so sehr von hinten raus spiele, ist das OK... |
|
|||
|
|||
Vielen Dank erstmal für dein bisherigen Feedback. Ich werd mir wohl noch etwas Zeit lassen müssen... zu groß ist die Auswahl an Hölzern
![]() Ich bin mir auch sicher das die neuen Hölzer von Andro (Treiber) bzw. die CS7 Reihe interessant für mich sind... Werd mal mit meinem TT-Spezl nochmal sprechen, sofern der heil ausm Urlaub wieder kommt. Ich werd dann in den nächsten Wochen mal meinen aktuellen Teststand hier weitergeben ![]() |
|
|||
|
|||
Ersatz für Andro Kinetic CF Carbon OFF-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage. Zuerst einmal ein paar kurze Eckdaten zu mir. Ich habe mit 10 Jahren angefangen, im Verein TT zu spielen. Mit 19 habe ich auf Grund meines Studiums erst einmal aufgehört aktiv TT zu spielen. Jetzt, nach 4.5 Jahren Pause habe ich wieder angefangen. Es fällt mir teilweise schwer, aber ich merke, dass das Ballgefühl langsam wieder zurück kommt. Mein Spielstil ist hauptsächlich Spin-Offensiv auf der Vorhand, auf der Rückhand etwas variabler. Entweder auch Spin-Offensiv, oder kurze Blocks an der Platte. Gelegentlich lasse ich mich auch einmal aufs Unterschnittspiel ein. Meist bin ich jedoch in der mittleren Distanz zum Tisch und spiele dort eben Spin-Offensiv. Als ich aufgehört habe, hatte ich ein Andro Kinetic CF Carbon OFF- mit einem Andro Plasma 470 2.0 auf der Vorhand und einem Donic Coppa Jo Silver 1.8 auf der Rückhand. Bei der Dicke des Coppa bin ich mir nicht mehr ganz sicher, es könnten auch 1.9mm gewesen sein. Es war größte Schwammdicke mit einer 1 an der ersten Stelle. Am Glücklichsten war ich eigentlich mit einem DHS-Holz, das genaue Modell weiß ich leider nicht mehr, und einem frisch geklebten Butterfly Bryce auf der Vorhand (ich meine, dass Butterfly das zwar nicht empfohlen hat, mir hatte es aber gefallen). Jetzt habe ich mir auf der Vorhand einen Cornilleau Target Ultim 2.0 gekauft und auf der Rückhand einen Innova Ultra Light 1.8, der mit aber doch etwas zu weich und langsam ist. Der Cornillau ist relativ schwer, der Schläger ist mir ein klein wenig zu Kopflastig geworden. Das Holz hat mitlerweile leider auch ein paar Fasern verloren und es wäre an der Zeit einen Ersatz zu beschaffen. Ich war mit den Eigenschaften des Holzes eigentlich immer sehr zufrieden, das gleiche Holz ist aber nicht mehr verfügbar. Das neue Holz sollte nicht schwerer und vor allem nicht Kopflastiger sein. Die Eigenschaften des Andro Kinetic CF Carbon OFF- sollten insgesammt in etwa getroffen werden. Nachschwingen eines Holzes mag ich gar nicht. Ich will nicht, dass ich beim ausführen des nächsten Schlages noch den Ball vom letzten Schlag spüre. Der Preisrahmen ist relativ frei, zumindest im Rahmen der Kataloghölzer. Ich habe vor ein paar Tagen ein Adidas V1.5 in der Hand gehalten, der Griff (gerade) hat mir sehr gut gefallen. Ansonsten kann ich das Holz leider nicht mit meinem vergleichen, da komplett andere Beläge auf dem Schläger waren. Und bei der Gelegenheit, kennt jemand einen Belag, der den Coppa Jo Silver gut ersetzen kann? Der Schwamm darf ein kleines bisschen weicher sein, aber nicht allzu viel. Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht erschlagen. Grüße |
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für Andro Kinetic CF Carbon OFF-
Ich hatte diesen Thread schon gelesen, hier wurde jedoch nach einer offensiveren Alternative gesucht, das tue ich nicht. Daher hatte ich entschieden, dass ein eigenständiger Thread sinnvoller ist. Offensichtlich habe ich mich dabei getäuscht, hierfür will ich mich entschuldigen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie nervig es ist, wenn man ein Forum ständig aktiv moderieren muss.
Leider kann ich auch nicht editieren, daher mein Doppelpost. Edit: Die Dringlichkeit ist maßgeblich gestiegen. Man sollte einfach so etwas nicht beschreien. Gerade ist mein Holz zu einem Zweiteiler geworden als ich beim Doppel an der Platte hängen geblieben bin. Ich habe mir jetzt das Adidas V1.5 als Notlösung zurücklegen lassen und werde es morgen holen. Dabei will ich aber eigentlich nicht bleiben. Ärgerlich ist, dass die Beläge gerade mal 2 Wochen alt sind und auf den neuen Schläger leider kaum passen werden. Geändert von TuxDerPinguin (06.12.2012 um 19:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Andro Kinetic CF Carbon OFF-
Habe im Internet noch einmal ein paar Informationen zu diesem Holz herausgekramt:
Die Verkaufswerte waren: 85g - S89 - C96 - S96 Es ist ein 7-Lagiges Holz mit Carbon, Kiri und Koto. Gibt es etwas, dass ihr damit vergleichen könnt? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Andro Kinetic OFF | ein_spinner | Wettkampfhölzer | 4 | 09.09.2011 14:37 |
Verkaufe Andro J.M.S Kinetic OFF FL, Andro Kinetic OFF und diverse Beläge | Robert94_TT | verkaufe | 5 | 12.07.2011 21:13 |
Alternative zum/Ersatz für Andro J.M. Saive Kinetic Off | mehmetb50 | Wettkampfhölzer | 1 | 21.07.2009 12:27 |
Andro J.M. Saive Kinetic Off oder Andro Kinetic Off | marac76 | Wettkampfhölzer | 0 | 11.10.2008 21:04 |
Andro SC Kinetic Off vs. Andro J.M. Saive SC Kinetic Off | MANNSCHAFTSSPIELER | Wettkampfhölzer | 3 | 24.03.2005 11:53 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.