|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
OFF- Chinabalag
Hallo,
ich will alle um den Rat bitten. Ich habe von klein auf schon gleichsam 20 Jahre Pingpong gespielt. Bin ich der Linkshänder auf VH spiele ich am liebsten Topspin, aber mit RH ich zimlich lange kämpe. RH als schwächer Schlag, spiele ich passiv am Tisch. Kurz-kurz schupfe ich mit großer Rotation max 2 mal nacheinander, dann greife ich VH Topspin oder RH an. Wenn mein Gegner früher als ich Topspin spielt, an RH ich Block und an VH Kontra-Topspin aus dem Mittelabstand spiele.Ich probierte schon Kurze Noppe und normale japan Beläge aus. Am besten war "China" Friendship 729 mit japan Schwamm 1,8 mm Starke und jetzt ist auch gut Palio CJ8000 Extreme Spin. Darum suche ich sehr griffig OFF- China Belag mit mittelhard Schwamm für frischkleben mit klebrige Oberfläche. Ich möchte DHS PF4-6512 oder Globe 999 testen. Können sie mir noch ein Belag empfehlen ? Haben sie mit disen Belägen eine Erfahrung ?Grüße DoktoR |
|
|
|||
|
|||
|
Re: OFF- Chinabalag
Hi, dein Beitrag ist ziemlich lustig
(soll nicht böse gemeint sein). Aber nun zum Thema. Zum DHS PF4-6512 kann ich gar nicht viel sagen, den habe ich aber bei einem Händler als Allround Belag gefunden und nicht als ein Off- Belag. Er wird also ein bisschen zu langsam sein, dazu wird der harte PF4 Schwamm auch nicht gerade zum kleben geeignet sein. Der Globe 999 ist auch sehr hart und wurde sogar als Defensiv Belag ausgegeben. Also scheinen beide Vorschläge von dir nicht die Lösung zu sein. Hast du deinen Palio CJ8000 Extreme Spin vielleicht schonmal frischgeklebt getestet? Wenn er dir zu langsam ist, kannst du ja vielleicht den Palio CJ8000 Extreme Speed probieren (allerdings ist der Schwamm auch wieder härter als der den Extreme Spin).Ansonsten würde ich dir einen Sunflex Sun-Power Belag zum Kleben empfehlen, das Problem ist hierbei bloß, dass dieser Belag schon so teuer wie ein japanischer Belag ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der hat nur den Nachteil, dass es ihn nur in einer Stärke (2,2) gibt. Die Oberfläche ist nicht klebrig, aber sehr griffig. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.

RH als schwächer Schlag, spiele ich passiv am Tisch. Kurz-kurz schupfe ich mit großer Rotation max 2 mal nacheinander, dann greife ich VH Topspin oder RH an. Wenn mein Gegner früher als ich Topspin spielt, an RH ich Block und an VH Kontra-Topspin aus dem Mittelabstand spiele.

(soll nicht böse gemeint sein). Aber nun zum Thema. Zum DHS PF4-6512 kann ich gar nicht viel sagen, den habe ich aber bei einem Händler als Allround Belag gefunden und nicht als ein Off- Belag. Er wird also ein bisschen zu langsam sein, dazu wird der harte PF4 Schwamm auch nicht gerade zum kleben geeignet sein. Der Globe 999 ist auch sehr hart und wurde sogar als Defensiv Belag ausgegeben. Also scheinen beide Vorschläge von dir nicht die Lösung zu sein. Hast du deinen Palio CJ8000 Extreme Spin vielleicht schonmal frischgeklebt getestet? Wenn er dir zu langsam ist, kannst du ja vielleicht den Palio CJ8000 Extreme Speed probieren (allerdings ist der Schwamm auch wieder härter als der den Extreme Spin).