|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Stratus PowerWood
Hallo Community,
Mein aktuelles Setup steht in der Signatur. Ich habe nun 2x das Timo Boll ALC probiert und bin nun am überlegen. Das ALC ist mir deutlich zu schnell, aber das Gefühl ist schon genial. Im Vergleich zu meinem Stratus PowerWood fiel mir direkt auf, dass das ALC von der Schwerpunktverteilung deutliche Vorteile hat. Das ALC wirkt mehr wie eine "Keule" und gibt dem Ball mehr Druck mit. Ich kann dadurch eine kürzere Topspinbewegung machen und treffe deutlich mehr Bälle. Auf der anderen Seite sorgen die Acrylat-CarbonSchichten für mächtig Kontrollverlust/Unsicherheit. Vom Tempo, Spin und Gefühl ist das Stratus PowerWood perfekt für mich. Ich suche also eine Stratus PowerWood Version von Butterfly ^^ Könnt ihr mir was empfehlen?
|
|||
|
|||
AW: Such Butterfly Pendant zu meinem Holz
Hallo EmWe,
als Pendant von Butterfly past das Petr Korbel Off. Bin selbst vom Korbel zum Power Wood gewechselt. Beide Hoelzer spielen sich sehr aehnlich. Am Korbel hat mich nur der zu duenne Griff gestoert. Gruss Balljunky |
|
|||
|
|||
Wenn ich das mit der Keule richtig verstehe, willst du ein Holz welches Kopflastiger als dein Powerwood ist. Ansonsten ist das Powerwood , wie du sagst, in Tempo, Spin etc. ideal für Dich ?
Schleif einfach vom Griffende was runter. Nimm Dir nen guten Schleifklotz und ein entsprechend gutes gröberes Schleifpapier mit zum Training und pass die Gewichtung optimal für dich an. Sehr wenig Abtrag am Griffende hat schon relativ große Auswirkungen, also Vorsicht. |
|
||||
|
||||
Lass dir bei deinem Shop oder nem Tibhar Händler ein schweres Modell auswiegen. das Gewicht steckt meist im Blatt und dann wird es auch kopflastiger
|
|||
|
|||
ich habe extra ein 85g Stratus gesucht, weil mein anderen 92g zu schwer war, unangenehm schwer.
mein ALC wiegt aber auch nur 87g# Was haltet ihr von BTY Timo Boll W5 ?
|
|||
|
|||
Ich habe auch ein Faible für kopflastige Hölzer, weil man aus der Halbdistanz einfach mehr Druck machen kann, andererseits bringt die Kopflastigkeit auch Nachteile über dem Tisch (deutlich langsamere Flips).
Ich würde dir ein kopflastiges Vollholz empfehlen, dass sich relativ knackig und direkt spielt, z.B. von Butterfly das Petr Korbel, oder Vollhölzer von anderen Marken, die sich kopflastig spielen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wenn da natürlich schon ein "problem" liegt dann kannste auch vergleiche mit anderen Hölzern natürlich schwer herstellen... Denn wasist wenn dir einer nen ALC gibt was 92 g wiegt odereins was 84 wiegt. Denn dann liegt es nicht an einem "vergleichbarem" Holz sondern auch viel an dem Gewiocht dieses Holzes Beispiel dir empfiehlt jetzt jemand nen BTY XYZ. Du kaufst/leist eins und spielt es und sagst: das iost aber viel zu schwer (weil es 92 g wiegtt) oder du sagst das hat nicht genug druck und ist wie das stratus (weil es vieleicht nur 84 g hat). Fazit: ich würde mal deine Hölzer in Gewichtsklassen dazwischen testen bis du eins findest was neben den für dich guten Spieleigenschaften noch das nötige/passende Gewicht hat und etwas kopflastig ist aber nicht zu schwer.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (06.03.2013 um 19:19 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TIBHAR Samsonov Stratus Carbon, Stratus Powerwood und Stratus Powerdefense | toshixx | Wettkampfhölzer | 239 | 26.03.2023 13:18 |
Tibhar Stratus Powerwood | maxomaze | suche | 0 | 17.08.2016 07:35 |
Tibhar Stratus Powerwood | Lorenzcraft | verkaufe | 5 | 28.12.2012 00:15 |
[V] - Tibhar Stratus Powerwood | Lorenzcraft | verkaufe | 1 | 12.02.2012 10:53 |
Vergleich Tibhar Stratus Powerwood und Tibhar Illusion Killer | Phaenis | Wettkampfhölzer | 0 | 14.12.2010 19:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.