|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!
Habt Ihr Erfahrung mit dem Frischkleben von Chinabelägen? Gibt es überhaupt Chinabeläge, die man gut kleben kann? Welche Marken wären das Eurer Meinung nach? Vorteile rote bzw. schwarze Beläge? Gibt es Kleber, die besonders gut geeignet sind? Ich suche speziell einen Chinabelag zum Kleben für meine Rückhand! Spielstärke: Bezirksoberliga mitte. Spielweise: Spiele fast ausschliesslich Topspin, mal mehr mal weniger Spin, Schupfbälle, weiche Blocks. Thanx |
|
||||
|
||||
"Habt Ihr Erfahrung mit dem Frischkleben von Chinabelägen?"
Ich habe es bislang nur zweimal versucht weil ich einen Abwehrschläger auf der VH testweise schneller machen wollte. Der Versuch den Friendship 729 frischzukleben ist jämmerlich gescheitert, der Versuch den Stiga China Extreme frischzukleben, das hat verhältnismäßig gut geklappt. "Gibt es überhaupt Chinabeläge, die man gut kleben kann?" Die Beläge eignen sich allgemein schlecht dafür weil sie meist zu harte und zu undurchlässige (für Kleber) Schwämme haben. Wenn es Dir darum geht einen klebrigen Belag frischzukleben, dann würde ich mal den Stiga Chop&Drive testen, das ist allerdings ein Japanbelag, trotzdem aber klebrig. Nachteil: den gibt es nur in den Stärken 1.1, 1.5 und 1.8 Wenn Du dann doch einen dickeren klebrigen Belag spielen willst, dann würde ich Dir den oben genannten China Extreme empfehlen, den gibt es in 1.8 und 2.1 und er hat einen relativ elastischen Schwamm. "Vorteile rote bzw. schwarze Beläge?" Nachdem schwarze Beläge in der Regel weicher ausfallen, würde ich Dir dann zu schwarz raten. "Gibt es Kleber, die besonders gut geeignet sind?" Wie oben gesagt sind die Schwämme meist hart und undurchlässig, deshalb solltest Du einen sehr dünnflüssigen Kleber nehmen, ich würde Dir den Energy Speed Glue empfehlen. "Ich suche speziell einen Chinabelag zum Kleben für meine Rückhand! Spielweise: Spiele fast ausschliesslich Topspin, mal mehr mal weniger Spin, Schupfbälle, weiche Blocks." Dann würde ich Dir - wenn Dir eine Schwammstärke von 1.8 ausreicht - den Chop&Drive empfehlen, der hat dafür dann doch die besten Eigenschaften. Zur Not kann man ja einen dicken 1.8-er raussuchen, dann hättest Du 1.9 auf der RH, das sollte reichen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen, ml
|
|||
|
|||
Da Du weich spielen möchtest, gibt es keinen Chinabelag, den ich Dir anstelle eines Japanbelages empfehlen könnte. Zu empfehlen wäre bei Deinen Angaben ein Tackiness D schwarz in 1,9 oder ein gutes Nachbauprodukt (40 Grad Schwamm, leicht klebrig, weiches Obergummi). Zum Kleben würde ich einen recht dünnen Kleber nehmen, aber vorher beim ersten Mal mit dicken Normalkleber fett vorstreichen. Bei uns spielen fast alle mit Andro Future - hält ganz gut, ist recht ausgewogen im Spielverhalten und läßt sich mit etwas Übung von Hand abpellen.
|
|
|||
|
|||
Wenn überhaupt, dann versuche mal den PF 6512 von Doppelter Glückseligkeit
![]()
|
|||
|
|||
Versuch mal den TSP 730.
Mit keinem Belag hab ich soviel Rotation in den Topspin gebracht wie mit einem frischgeklebten 730er. |
|
|||
|
|||
PF4 6512
@Cogito!
Wenn ich ein Abwehrspieler wäre, dann wäre der 6512 bestimmt eine gute Wahl!!! *g* Jetzt mal ehrlich, mit dieser lahmen Krücke, habe ich kaum den Ball über das Netz bekommen. Bis denne... |
|
|||
|
|||
Wenn Du unbedingt ´n schnellen Belag suchst, dann nimm den 2000er Friendship in schwarz und 2,3 - es sollte keinen schnelleren Belag als diesen geben...
|
|
|||
|
|||
Ich habe auch einen harten Belag auf der Vorhand.
WEnn ich den einmal klebe hilft das nicht viel aber wenn ich den dann ne 3viertel Stunde später nochmal klebe wird er schon schneller. Wen ich ihn dann nochmal klebe wird er zur granate. Kennt ihr den Joola Mentor??? Wen man den mit dünnem Kleber so so 3mal klebet mit a 2-3 Schichten dnan habt ihr genug speed um den Gegner ordentlich blaue Flecken und machen. Ne ohne Scherz , der Mentor ist sehr floott, mann mus ihn halt nur 2-3 mal kleben. MFG |
|
|||
|
|||
Ich habe eine Zeitlang den Xushaofa 999 beidseitig 2,2 mm gespielt. Durchs Frischkleben wurden die Beläge nicht schneller, aber zumindets wurde der Anschlag etwas gefühlvoller. Auch ein Off+ hat nicht viel gebracht. Man muß halt immer sehr lange Bewegungen machen um dem Ball Speed zu verleihen. Ich wüsste sonst auch keinen China-Belag, den man kleben kann. Vielleicht der Meteor 813
|
|
|||
|
|||
@ all
@ML Dein Beitrag ist mir viel zu STIGA Lastig!!! Mach doch ein Eigenes Stiga Forum auf. Von Butterfly gibt es ähnliche Beläge, und von einigen anderen Anbietern auch!! Warum werden die hier nicht präsentiert?? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.