|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
World Team Classic,28 Mar 2013 - 31 Mar 2013, Guangzhou, CHN
Nächste Woche in Guangzhou findet der World Team Cup statt. Auf ittf.com wurde heute berichtet, dass Boll und Ovtcharov für diese Veranstaltung abgesagt haben. Somit werden beide vor der WM in Paris gegen keinen Chinesen mehr spielen.
Bei den Herren und Damen treten jeweils zwölf Teams an, zunächst in Dreiergruppen, der Gruppenerste und -zweite qualifiziert sich für die KO-Runde. Spielsystem ist das Olympia-System mit Doppel. Für Deutschland starten Steger, Baum und Franziska sowie Wu, Solja, Silbereisen und Ivancan. Korea schickt bei den Herren seine junge Garde ins Rennen und verzichtet auf Oh, Ryu und Joo. China will vor heimischem Publikum kein Risiko eingehen und nominiert Ma Long, Xu Xin, Zhang Jike, Ma Lin, Wang Liqin ![]() Alles wie gehabt auf ittv zu verfolgen sowie auf Eurosport (Rene Adler berichtete).
|
||||
|
||||
AW: World Team Classic,28 Mar 2013 - 31 Mar 2013, Guangzhou, CHN
das wird immer zur unsitte das unsere topspier allen voran timo beinahe lediglich noch ihren vertraglichen pflichten im verein nachkommen
![]() ich kann mir nicht vorstellen dass das der richtige weg ist auch wenn ihnen ne gewisse auszeit natürlich gegönnt sei. aber beinahe allein training (plus verein) wird auf dem level wohl zu wenig sein während die chinesen wieder mal voll im saft stehen und mit ihren besten leuten auflaufen so dass es wieder mal ne glasklare sachen werden wird. auch wenn die wm ansteht und sich offensichtlich wieder total daruf fokusiert wird seh ich die planungen schon nicht ganz unkritisch zumal das thema wm/olympiasieger für timo sich ja wohl nicht mehr ernsthaft stellen dürfte (die topchinsen sind einfach zu gut) und die einzelmedallie bei ner wm hat er ja mittlerweile auch... Geändert von Turboblock (21.03.2013 um 19:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie würdest du "das" denn handhaben, stündest du in der Verantwortung, lieber Turboblock?
|
||||
|
||||
Zitat:
natürlich würde ich auch abwegen. eine zu hohe belastung sollte nicht der fall sein vor einer wm aber ich würde mitnichten auf die vergleiche mit den topchinesen verzichten und turniere dieser größenordnung auslassen. die chinesen wissen um ihre stärke sie brauchen die vergleiche natürlich nicht zwingend. aber timo oder natürlich auch dima? ich denke sie brauchen eigentlich die vergleiche damit sie wissen wo sie stehen um auf der basis dieser spiele weiterzuarbeiten. in europa sind sie doch radikal unterfordert das ist kein maßstab für sie. gegen die chinesen sind aber aber halt in aller regelmäßigkeit wieder überfordert. da heist es eben das richtige augenmaß zu bewahren... letztlich muss das aber rossi mit den jungs entscheiden, sie stehen in der verantwortung. trotzdem sollte man zumindest mal darüber nachdenken... Geändert von Turboblock (21.03.2013 um 20:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Spaß beiseite. Vielleicht ist es auch besser, sich vor einem großen Turnier etwas rar zu machen. Gerade bei Dima, umso öfter die Chinesen gegen ihn spielen, umso besser kommen sie mit seinen krummen Aufschlägen bzw. mit seinem ungewöhnlichen Rückhand-orientiertem Spiel zurecht. Von der tatsächlichen Spielstärke her, glaube ich nicht, dass unsere Jungs den Chinesen das Wasser reichen können. Für Siege brauchen sie auch einen Überraschungseffekt. Geändert von Walter White (21.03.2013 um 22:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das denke ich mir mittlerweile auch. 2006 hat Boll in der Team WM die Chinesen ja auch mit seinem RH Spinblock total überrascht, sehr gut im damaligen Match gegen Wang Liqin zu sehen. Ovtcharov hat ja sowieso schon zwei mal die letzten Monate gegen die Chinesen gespielt, bei Boll finde ich es allerdings problematisch dass er einfach bislang NULL Turniere gespielt hat. |
|
|||
|
|||
Trotzdem müssen wir uns das eingestehen, das Timo auch mit weniger Spielpraxis gegen die Top Chinesenaus deutschen Reihen der Jenige ist der Ihnen am ehesten gefährlich wird. Das war schön bei der Team WM zu sehen. Ich glaube Timo braucht heut zu Tage nicht mehr so sehr den Vergleich ,er weiß wie die Chinesen trainieren und was Ihre Stärken sind.
Die Ambitionen nocheinmal WRL 1. zu werden oder mit den Chinesen mithalten zu wollen ist schon seit längeren verflogen. Er möchte einfach gut spielen und vllt die eine oder andere Überraschung sorgen. Ich denke Boll und Dima brauchen einfach einen super Tag und eine gute Auslosung bei der WM. verdient hätten sie es beiden! In einem WM Finale mit deutscher Beteiligung ist glaube ich alles drin!
Tenergy 05 - BTY BlazeArt - Tenergy 05 Geändert von T.S. (22.03.2013 um 08:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mich würde es schon wundern, wenn es in Paris ein Viertelfinale mit deutscher Beteiligung gäbe.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei welchem Nicht-Chinesen ist es momentan anders. Ich glaube nicht, dass es einen Nicht-Chinesen oder Nicht-Asiaten gibt, welcher gegen die Chinesen unter Garantie eine Chance hat. Bis vieleicht auf "Zufallsprodukte" wie Samsonov gegen Zhang Jike wird nicht viel drin sein. Egal wie gut die Auslosung ist. |
|
|||
|
|||
Natürlich!
Wenn du es so betrachtet ist es im Moment keinen Nicht-Chinesen möglich einen Chinesen zu schlagen. Außer wie du sagtest du einen "zufall".... Ich sprach aber davon Ambitionen als TT Spieler zu haben und diese auch durch hartest Training zu erreichen, davon glaube ich gibt es einige Nicht-Chinesen die sich täglich in den Hallen abrackern..... Timo würde ich da nicht mehr zu zählen. Er trainiert sicherlich auch fleißig, er macht sich dafür aber nicht kaputt, warum auch?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
andro-team-cup Sundern 2013 | Roland Sommer | WTTV - Turnierforum | 10 | 14.07.2013 18:36 |
LIEBHERR 2013 World Table Tennis Championships, Paris, FRA May 13 - May 20 , 2013 | Tsuyoshi | International Table Tennis Forum | 2 | 22.03.2013 00:35 |
Team-WM 2008, Guangzhou - Damen | Marcus, TTReisen | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 39 | 01.03.2008 16:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.