|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Frage ist ganz einfach:
Ich möchte gerne sowie Chen Weixing spielen, das heisst: RH Verteidigen (Noppen) und VH aggressiv Angreifen und (Gegen)Topspins ziehen. Da ich aber noch keine richtige Idee habe, welcher Belag für Das am besten ist, wollte ich euch mal fragen (Mein TTR-Wert liegt bei etwa 1000 )Er darf nicht ZU schnell sein.. also nicht wie ein Tenergy 64, 1.9 ![]() Ich hätte da an einen DHS Hurricane gedacht... aber mal schauen was ihr so denkt ![]() Danke
|
|||
|
|||
|
AW: Belag für Chen Weixings Style?
Wie alt bist du? Hast du einen Trainer, der dir bei der Umstellung(?) helfen kann (v.a. wegen der Abwehrtechniken)?
Ist das Material aus deiner Signatur noch aktuell? Wenn ja, was stört dich daran? |
|
|
|||
|
|||
|
Bin 15
Ja. Er kann mir die Abwehrtechniken gut erklären (Er war selber mal einer von den besten Verteidigungsspielern, natürlich in der Schweiz )Mein Vega Europe 2.0 hatte für meinen Geschmack zu viel Katapult. Er war mir zu schnell (Alle Bälle gingen knapp hinten raus, also Topspins). Und er fühlte sich komisch zum spielen an
|
|||
|
|||
|
Bist Du Schweizer und wohnst zufällig in der Nähe von Wettswil? Dort ist das Errateam (TT-Handel) ansässig. Die Verkäufer haben einige Titel (national, sowie international) errungen. Er kann Dich sicher gut beraten und dort kann man auch einiges probespielen.
Damit es nicht ganz offtopic ist Was wäre denn für Dich komisch? Flummihaft, weil er weich ist? Der Vega Pro wäre etwas härter mit weniger Katapult. falls Du Schweizer bist: 1000 ELO oder TTR? 1000 Elo (C6) mit 15 wäre doch schon mal top... Geändert von AWOS (27.03.2013 um 22:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Schön wärs
Ich habe zurzeit nur etwa 730 Elo Punkte^^Wohne schon in der Nähe vom Errateam/Gubler... aber ich wollte mal zuerst mal eure Meinung anhören ![]() Ich finde, er spielt sich zu "weich" und hat zuviel Katapult. Ich möchte eigentlich keinen Vega Belag mehr nehmen.. eher einen Chinesen oder so Ich weiss ja nicht was zum CWX Spielstil passt
|
|||
|
|||
|
Wenn deine Signatur stimmt, hast du ja schon ein gutes Holz und der Feint auf der Rückhand ist echt sehr zahm zu spielen. Verstehst du eigentlich schon, was die Noppe macht und wie man damit umgeht(Schnittwechsel und so)? Auf der Vorhand tuts glaub ich ein Sriver(FX) auch. Damit kann man auch Gegenziehen und hat erstmal Sicherheit und kann auch Vorhandabwehrbälle lernen. Wenn du dann alles ganz gut drauf hast, kannst du immer noch auf einen FKE-Belag umsteigen.
Du musst dich aber vor allem darauf einstellen, dass du aufgrund deiner Gegner vorerst nicht zu Ballwechseln kommen wirst, bei denen du Gegenziehen kannst oder mehrmals abwehren. Viele Gegner werden gar nichts tun und nur schupfen. Da musst du dann lernen mit der Vorhand sauber Druck zu machen, damit du auch höher kommst, um Gegner zu haben gegen die du abwehren kannst. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| belag, moderne abwehr, weixing |
|
|