|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Stiga Neos Tacky vs. Juic 999 Elite Ultima
Hallo Leutz
,wer von euch hat schonmal mit dem Juic 999 Elite Ultima gepielt und kann mir sagen bzgl. -Schwammgrad -Ballabsprung -Haltbarkeit -hoch griffig / oder schon klebrig -Gewicht Hab mir diesen Belag bestellt,da dieser gerade im Angebot ist bei einer Factory aus Köln die mit Spin arbeitet ![]() Spiel selber mit dem Avalox Bt 555 mit dem Neos Tacky(1,8) auf Vh,der nicht schlecht ist aber Ich denke da geht auch mehr(Tempo,Spin etc.) Kenner wissen das das Avalox Bt 555 sehr katapultig ist,darum brauch ich keine Tensor-Flummibeläge,sonst wird's zu unkontrolliert! Hab eher eine mittelschnelle Topspinbewegung,um den Ball länger führen zu können. Meint ihr das ich mit dem Juic 999 Elite Ultima die richtige Wahl getroffen habe? Den Belag hab Ich mir in 2,0mm bestellt. Möchte von den Material-Nerd's wissen die vielleicht beide Beläge kennen und dazu was sagen können,ohne gleich anbei 1000 verschiedene Beläge hier im Raum zu werfen. Also nur ein Vergleich Neos Tacky vs. Juic 999 Elite Ultima Freue mit ungemein über eure Meinungen zu diesem Thema. Testeritis ist schon was feines,wenn man(n) schon keine andere Hobby's hast
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Vergleich Stiga Neos Tacky vs. Juic 999 Elite Ultima
scheinbar kann niemand vergleichen... kannst du jetzt vielleicht selbst nachlegen, Oldskool?
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich finde den Neos Tacky super. Nach 5 Jahren bin ich wieder zu ihm zurück gekehrt.
Er ist sehr kontrolliert, nicht Schnittempfindlich und produziert durch die klebrige Oberfläche sehr viel Ballrotation. Mit einem Schnellen Holz ist er nicht zu langsam und bringt gegenüber klebrigen China Belägen auch einen gewissen Eigenkatapult mit. Ein gelungener Belag. Ein Vergleich zu Juic 999 Elite Ultima würde mich auch interessieren. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde den Neos tacky nicht gut - sch***e - seine Haltbarkeit ist katastrophal.
Nur mit Wasser sauber gemacht, immer Folien drauf, Oberfläche super und haltbar. ABER: Das Gummi ist so porös, dass es sehr empfindlich auf Schweißeinwirkung reagiert und sich der Belag bei mir nun schon zum zweiten Mal nach einem Monat an der Stelle aufgelöst hat, an der ein Finger auflag. Allgemein ist der Belag nicht sonderlich dehnbar. Als der Belag schon schrott war habe ich die Dehnbarkeit getesten indem ich ihn einfach auseinander gezogen habe. Schon nach 1 cm ist er gerissen. Das nicht schnittempfindlich stimmt auch nicht. Im Vergleich zu herkömmlichen China-Belägen wie einem Apollo oder 999 oder Hurricane, weniger schnittempfindlich, da nur leicht klebrig. Aber das Obergummi ist eher dünn und die Noppenstruktur lang, so dass der gegnerische Schnitt deutlich spürbar ist und man schon sehr aufpassen muss. Die Spieleigenschaften an sich sind aber gut bis sehr gut, ich habe ihn auf der RH gespielt und Schupfen/Blocken ging sehr einfach, Topspin ziehen dagegen finde ich auf der VH eigenartig, bei Unterschnittbällen greift er irgendwie nicht so stark wie man es von einem chinesischen Belag vll. gewohnt ist und man macht dort einige Fehler wenn man sich auf die klebrige Oberfläche einstellt. Mann muss ihn schon europäisch spielen, nur hat er eben sehr viel Grip. Geändert von Malinjike (27.03.2013 um 16:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Dummheit bestraft sich eben oft automatisch.
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Für wie blöd hältst du mich eigentlich ?
Moment, warte mal kurz, muss eben das Einhorn füttern gehn ! Ok, ich warte...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hmm, ich hatte bislang keine Probleme mit der Haltbarkeit des Tacky.
Ich hatte eher das Gefühl dass das Obergummi überdurchschnittlich lange seine Spieleigenschaften konstant beibehält, obgleich sich sein Aussehen ändert. |
|
|
||||
|
||||
|
also der Tacky ist mit der Haltbarste Belag den ich kenne. Ich habe meinen jetzt runtergenommen, ich hab 2 St gespielt, einen 8 Monate, den anderen 12 Monate. Die Beläge sind jetzt gegen Ende bei mir klebriger geworden, und zwar so klebrig, dass sie für mich nciht mehr spielbar waren. Seltsam, das ist mir zuvor bei keinem passiert. Liegt womöglich auch am Putzmittel, sonst verwende ich keine Folien oder sonstwas. Das OG war am ende so klebrig, das es frisch geputzt gereicht hat, den Ball zwischen 5-10s kopfüber zu halten. Das geht mit einem neuen Tacky nicht.
Den 999 Ultima kenne ich leider nicht, ich habe nur längere Zeit den Driva Smash Ultima gespielt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|