Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2009, 12:19
cold cold ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Baracuda vs. Tenergy 05

Also ich muss sagen ich habe viele Beläge ausprobiert bin mit keinem richtig zurecht gekommen außer dem TENERGY 05...
Aber an das Frischkleben kommt er natürlich noch lange nicht ran vorallem in Sachen Haltbarkeit und Grip bei hoher Luftfeuchtigkeit und Spinentwicklung!
Gibt es neue Beläge wie zB. den DONIC BARACUDA die in den 4 Punkten:

1. Haltbarkeit
2. Grip bei hoher Luftfeuchtigkeit
3. extreme Spinentwicklung
4. andere Eigenschaften (Schnitt, Kontrolle etc.)

schon besser als der TENERGY 05 sind? Mich interessiert insbesondere DONIC BARACUDA vc. TENERGY 05!!!

Danke im voraus!
RH: Tenergy 05
Alt 07.10.2009, 12:29
o0TT0o o0TT0o ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

o0TT0o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC BARACUDA vc. TENERGY 05

Warum ausgerechnet nur der baracuda? Genius, Hexer und X-plode sind doch eh fast gleich.

Luftfeuchtigkeit ist ein Problem das du bei allen belägen haben wirst aber bisher hört man die meisten beschwerden über den T05.

Alles in allem sind die besagten anderen beläge geschmackssache. Ein wenig weicher, mehr katapult, ähnlicher spin bei nahezu gleichen tempo.

Aber es steht auch bereits jede menge hier im Forum.
Alt 07.10.2009, 12:37
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied

Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich empfehle den Donic Baracuda Thread. Den zu lesen bringt schon viel.

Ansonsten.

Schnitt: Nicht ganz so extrem wie T05 bei Aufschlägen aber ausreichend. Im schnellen Spiel bißchen mehr Katapult und ebenfalls viel Spin. Der Belag gleicht eher dem T64, der ja auch massig Dampf entwickelt (aber nicht ganz so viel wie der T05)

Haltbarkeit ist in Ordnung. Habe ihn jetzt 4 Wochen drauf und er kriegt jetzt die ersten leichten Verfärbungen...spielt sich aber immer noch wie am Anfang. Das bei mind. 8-10 h Training/Woche

Grip bei Luftfeuchtigkeit: Habe noch keine Probleme gehabt, hatte ich allerdings auch mit dem T05 absolut selten. Klebe die Dinger allerdings mit Voc Kleber auf und lasse ablüften, das kann schon was damit zu tun haben.

Kontrolle ist gut. Gefühl ebenfalls, da er etwas weicher ist als der T05. Beim Doz Test dämpft der Belag den Ball, was gut für kurz-kurz ist. Sobald man gegen geht kommt richtig was raus.

Hoffe, das hilft ein wenig.
Alt 07.10.2009, 12:48
MTVMarco MTVMarco ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MTVMarco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jieep,kann man so unterschreiben....!
Alt 07.10.2009, 13:19
cold cold ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brauni Beitrag anzeigen

Im schnellen Spiel bißchen mehr Katapult und ebenfalls viel Spin. Der Belag gleicht eher dem T64, der ja auch massig Dampf entwickelt (aber nicht ganz so viel wie der T05)
Hmm ich hab den T64 auch mal ausprobiert aber der war mir n bisschen zu laberig... also ich profitiere im Spiel sehr von meinen sehr spinorientierten aber auch vorallem sehr druckvollen vorhand topspins... deshalb suche ich im prinzip einen Belag der sich ähnlich spielt wie der T05:

+etwas mehr spin
+höhere haltbarkeit
+ohne abrutschen bei hoher luftfeuchtigkeit
+ eventuell mehr druck oder ähnlich viel

So passt der BARACUDA ja schon realtiv gut auf diese Beschreibung, aber wie siehts denn mit dem Druck den man machen kann aus? Du meintest ja das er NICHT so viel Dampf hat wie der T05... geringfügig oder schon so wie der T64? Weil ich finde vom T05 zum T64 is schon ein recht großer Unterschied... aber wenn er mehr Katapult hat müssten die Bälle ja eigentlich ähnlich schnell bzw druckvoll kommen oder täusche ich mich?
Alt 07.10.2009, 15:25
Lacky0_17 Lacky0_17 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lacky0_17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der T05 hat mehr Reserven, wenn man entsprechend gute Technik und schnelle Armbeschleunigung hat...
Alt 07.10.2009, 15:34
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also nach deinen Kreterien wirst du im Moment nix besseres finden.
Alt 07.10.2009, 15:53
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Komisch gerade bei den griffigen Tenergy hab ich eher weniger Probleme wenns feucht wird

Komisch, aber Probleme hatte ich z.B. bei nicht so griffigen Belägen wie z.b. Sonex, Sinus Alpha, usw.,..!

Naja das was du suchst wird schwierig, ev. mußt du auf den Hexer + warten der härter sein soll.
Alt 07.10.2009, 21:44
cold cold ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Naja hab mir heute 2 Neue t05er geholt :-)
hab mal den baracuda im laden bisschen getestet mit nem ball hat sich ziehmlich gut angefühlt ähnlich hart aber katapultartiger also wird er sich etwas weicher spielen... Werd ihn mit Sicherheit nach der Hinrunde mal ausprobieren...
Alt 07.10.2009, 21:57
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe beide Beläge ausprobiert und mich eindeutig für den T05 entschieden!

Katapult: Hier hat der Baracuda deutliche Vorteile. Er entwickelt deutlich mehr Katapult als der 05.

Gefühl: Der T05 ist relativ hart, bietet aber ein tolles Ballgefühl. Der Baracuda ist ein typischer ESN-Belag, eben sehr schwammig. Man spürt den Ball kaum. Es ist als hätte man Handschuhe an, irgendwie ein indirektes Gefühl.

Topspin auf US: Hier punkten beide Beläge. Der T05 hat einen gefühlvolleren Anschlag, während der Baracuda durch seinen höheren Katapult den Topspin sehr leicht macht. Schwierig zu beschreiben.

Fazit: Ich ziehe den T05 ganz klar vor. Er vermittelt ein besseres Ballgefühl, während sich der Baracuda schwammig anfühlt. Da juckt mich der bessere Katapult auch nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »