Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2015, 20:28
Xeno Xeno ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Xeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Xiom Vega Japan

Hallöchen Leute!

Ich suche für mich einen neuen Vorhandbelag. Ich habe bisher den Vega Japan in 2.0 auf der Vorhand auf einem Cornilleau Hinotec off gespielt.

Der Grund , warum ich wechseln möchte, ist der das in letzter Zeit die Qualität extrem schwankt. Teilweise sind die Dinger nach 4-6 Wochen durch

Da dachte ich, ich frage mal rum ob jemand eine passende Alternative kennt
Für mich wichtig ist das ich mit dem Belag gut Effet generieren kann und ein wenig Tempo wäre sicherlich nicht verkehrt.

Wer Vorschläge hat, ruhig raushauen
Alt 22.12.2015, 13:01
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum/Ersatz für Xiom Vega Japan

Es scheint keine Alternative zu geben....
Alt 24.12.2015, 11:35
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich habe beide nur kurz gespielt, einen kürzlich und einen vor längerer Zeit, aber ich denke, dass ein Bluefire JP02 eine Alternative sein kann. Eventuell auch ein Victas v01 stiff. Aber das basiert auf bruchstückhaften Erinnerungen, einen minutiösen Vergleich könnte ich nicht anstellen.
Alt 25.12.2015, 19:12
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Vor einiger Zeit wurde hier im Forum mehrfach geschrieben, dass der Vega Japan einem Tenergy 80 nahe kommt.
Finde ich nicht ganz.
Tenergy 80 hat schon den höheren Absprung und ist wohl etwas langsamer, aber spinnig ist der auf jeden Fall.
Wenn Du nicht pauschal was gegen Butterfly hast, lohnt sich vielleicht ein Test.

Der TSP Ventus Speed spielt sich recht ähnlich zum Vega Japan, ist aber ein bisschen zahmer (etwas langsamer, etwas weniger Spin, aber auch weniger schnittanfällig).
Alt 14.06.2016, 10:27
Xeno Xeno ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Xeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja ich melde mich nach längerer Zeit doch nochmal wieder.

Zum Thema T80. Den hatte ich in der Vergangenheit ausgiebig getestet und gespielt. Spielt sich meiner Meinung nach nicht wie der Japan.

Im letzten knappen halben Jahr hatte ich einen Tenzone Ultra SF ausprobiert und im Moment bin ich beim Flyatt Soft gelandet in 2.0. Sogar auch auf RH in 1.8.

Auf der RH bleibt der auch.
Was mir beim Flyatt Soft auf der VH gut gefällt mittlerweile ist, dass er ganz guten Katapult hat. Könnte zwar auch an meinem Holz mit Hinoki liegen, wer weiß. Lässt sich auch alles noch gut kontrollieren. Vom Spin her geht es zwar, aber noch kein Japan Ersatz in dem Punkt.

Falls ihr allso noch andere Vorschläge habt, immer her damit :-).
Spiele übrigens Kreisliga, mittleres Paarkreuz kommende Saison, wenn das noch was zur Sache tut
Alt 23.05.2017, 12:29
Benutzerbild von tingtongthanh
tingtongthanh tingtongthanh ist offline
Wang Xi-Fan
Forenmitglied

tingtongthanh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand von euch noch eine Alternative gefunden? Finde den Vega Japan von der Härte perfekt, jedoch stört mich der relativ stark ausgeprägter Katapult.
Alt 23.05.2017, 13:27
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Du spielst ja laut Deiner Signatur schon den Ventus Speed.
Das ist von den Belägen die ich kenne derjenige, der vom Spielgefühl am nächsten dran ist.
Ist der Dir einen Tick zu langsam oder ungefährlich?

Auch einen 45°-Schwamm mit relativ wenig Katapult und einem relativ direktem Spielgefühl hat mein Bluefire JP02. Der wäre sicherlich mal einen Test wert, wenn Du den noch nicht kennst.
Alt 23.05.2017, 13:29
Benutzerbild von powerpaul86
powerpaul86 powerpaul86 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

powerpaul86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist der TSP Ventus Spin so viel weicher als der Xiom Vega Japan? Denn der Spin haette ja weniger Katapult als der TSP Ventus Spin.
Alt 23.05.2017, 13:49
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ja, Ventus Spin 40°, Vega Japan und Ventus Speed 45°. Spielt sich auch wirklich viel weicher.
Außerdem gilt doch grundsätzlich: Je weicher, umso mehr Katapult.
Alt 24.05.2017, 10:02
Benutzerbild von tingtongthanh
tingtongthanh tingtongthanh ist offline
Wang Xi-Fan
Forenmitglied

tingtongthanh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Zod:

Der Ventus Speed ist in der Tat ein wirklich guter Belag. "Ungefährlich" würde ich ihn nicht unbedingt bezeichnen. Er ist eher ein Belag, der meiner Meinung keine Schwächen hat und relativ fehlerverzeihend ist. Katapultmäßig ist er auch viel zahmer als der Vega Japan, sprich "es kommt raus, was man reinlegt". Der Vega Japan "explodiert" vor allem bei schnellen Bällen, was mir bei gut getroffenen Endschlägen weiter hilft, aber mich in Situationen bei schlechter Stellung überfordert.

Ich habe mir ein neues Paar bestellt (schwarz 2,0; rot 1,8) in der Hoffnung, dass ich sie kontrollieren kann. Ich hatte von früher noch einen alten VJ, der lange im Schrank lag, mit dem ich sehr gut zurecht kam. Anscheinend muss das Tuning erstmal auslüften, damit er für mich spielbar ist.

Der Bluefire JP02 wird mir wohl nicht zusagen, da ich lieber weichere OGs spiele. Aber danke für den Tip!

Werde wohl auf VH Ventus Speed 2,0 und RH Ventus Spin 1,8 (oder Basic, bin mir noch nicht hat sicher) umsteigen.
Eine Überlegung waren auch die Palio AK 47 Blue/Yellow.

PS: ich biete hiermit ein fast neues Paar Vega Japan an. Wurde nur ein Training und ein Turnier gespielt. Zugeschnitten auf ein Primorac Japan.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »