Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2003, 11:44
hubfred hubfred ist offline
TT-addict
Forenmitglied

hubfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was macht Ihr...

nach schlechten Tagen.

Ich hatte heute so einen und habe nicht viel getroffen. Alles verloren, was es zu verlieren gab.

Wie geht Ihr mit solchen Tagen (also wirklich die allerschwärzesten) um? Besauft Ihr Euch abends, oder geht Ihr in die Badewanne mit Rosenduftzusatz im Wasser und lest ein Buch oder könnt Ihr solche Tage einfach abhaken und weitermachen?

Würde mich sehr interessieren.

Fred
Alt 26.09.2003, 12:09
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich seh mir nach einem solchen Tag immer Olympia Wladner gegen Kong an und schon spiel ich am nächseten Tag besser. Weiß aber nicht wiso?
Alt 26.09.2003, 12:26
Benutzerbild von wreischl
wreischl wreischl ist offline
Langzeitanfänger
Junior-Forenmitglied

wreischl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schlechter Tag?

Du hast "heute" schon gespielt? Respekt! = Neid!

Zum Thema: "Besaufen" = nein, aber ein Bierchen darüber trinken = ja (mache ich aber auch nach "guten" Tagen!).....

Außerdem: es gibt viel schlimmere "schlechte" Tage - TT ist nicht alles!

Besser: Drüber schlafen, Fehler analysieren und beim nächsten Mal besser machen....
Alt 26.09.2003, 13:38
Masterspin Masterspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Masterspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Manchmal mache ich dann am nächsten Tag trainingsfrei!
Aber normalerweise denke ich nur darüber nach, woran es lag, dass ich so schlecht gespielt habe und werde im nächsten Training die Fehler verbessern!
Alt 26.09.2003, 14:08
simao3310 simao3310 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

simao3310 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
saufen gehen
Alt 26.09.2003, 14:34
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nach schlechten Spielen spricht man mich lieber nicht an, da kann kommen wer will. Ich will da gar keine gute Laune haben - zumindest eine Zeit lang. Machen tu' ich eigentlich nichts weiter, ich rede nur mit keinem und bin auch sonst total desinteressiert.

Gab aber auch schon Spiele (nachdem ich das 1. Einzel nach schlechter Leistung verloren habe), da hat das eben mein Gegner zu spüren bekommen. Ich erinnere mich an eines. 1. Spiel 0:3 verloren, schwach gespielt und alles. 2. Einzel einfach drauf los ohne über den Spielstand (weniger Risiko gehen) nachzudenken. Wir hatten die geilsten Ballwechsel. Mein Bei einem letzten noch dazu knappen und entscheidenten Einzel hat man natürlich das ganze Interesse der anderen. Gegner puschte sich immer wieder hoch und ich hab an der Platte gestanden als geht mich das nix an, keine Emotionen gezeigt nichts. Ich hab dann 3:2 gewonnen und war fortan beim Gegner als arroganter Arsch bekannt - heute spiele ich beim Gegner.
Alt 26.09.2003, 15:37
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein schlechter Tag ist, wenn wir mit Meisterschaftsambitionen zum Absteiger fahren und eine 3:9 Klatsche kassieren.
Am Vortag hatten ich und meine Frau zum Grillen eingeladen, ich zu viel Ouzo gesoffen und bin am nächsten Morgen nicht nur mit Schädel XXL aufgewacht sondern auch erstmalig mit neuen Beschwerden nach einer letztjährigen Operation.
Abends haben wir dann in einer finsteren Halle an drei Tischen selber zählend gespielt und ich habe mit entsetzlicher Spielerei wohl zwei meiner drei Spiele unnötig vergeigt. Das dritte hätte ich vermutlich sowieso verloren. Nachdem wir dann abgefidelt waren ging ich in die Umkleide zu den anderen, wo gerade einer feststellte wie grottenschlecht ich gespielt hatte.
Ich habe mich richtig schlecht gefühlt!
Wir sind dann für ein Bierchen in unsere Halle zum K(G)riechen gefahren, haben noch ein bisschen dummes und erhellendes Zeug zum Spiel und anderen Dingen erzählt und mir ging's wieder gut.

Gehört dazu.

Gruß, Nik
Alt 20.10.2003, 23:17
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Re: Was macht Ihr...

Na ja - erstmal deprimiert sein und überlegen, warum es solche Tage geben muss, an denen man so wenig Ballgefühl hat oder aus anderen Gründen alles so viel schlechter läuft, als man es doch eigentlich könnte.
Warum es sein kann, dass das, worauf man sich so gefreut hat und das man überhaupt nur tut, um Spaß zu haben, einem manchmal nur negative Gefühle bereiten kann.

Dann - so schnell es geht - ablenken!
Egal, womit: ... fernsehen, tt-news-Forum oder sogar arbeiten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »