Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2009, 13:36
Chop&Drive Chop&Drive ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chop&Drive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Beläge für TIBHAR Defense Plus

Hallo,

ich suche Beläge für o.g. Holz. Der Schläger ist quasi Zweitschläger (ist auch ein gebrauchtes Holz) und sollte etwas defensiver (mehr Kontrolle!) haben, als mein jetziger Schläger (Holz: Stiga ALL Classic, RH: 1,5 Chop&Drive, VH: 1,8 Donic Coppa Tenero).

Mein Spielstil geht in Richtung moderne Abwehr. Die Rückhand also mit US Abwehr und die Vorhand Topspin/Schuss.
Jetzt ist das TIBHAR Def. ja schon devensiver und hat dadurch schon mehr Kontrolle?
Welche Beläge harmonieren gut mit Spielstil, Holz? Mich würde ein defensiverer Spielstil auch nicht stören, da ich es als "Ersatzholz" nutze und gute Kontrolle für mich entscheident ist. Eine saubere Technik (die ich auch verbessern möchte) und Kontrolle ist mir wichtiger, als jemanden schnell abzuschießen. Darf also ruhig langsam sein - auch die VH. Freue mich über ein paar Gedanken von euch...
Alt 02.11.2009, 15:36
El Bandolero El Bandolero ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

El Bandolero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Beläge für TIBHAR Defense Plus

Hola Chop&Drive:
denke ich spiele einen ähnlichen Stil wie Du; ich nenne ihn Defensiv-Allround.
Zu Deinem Tibhar-Holz kann ich zwar nichts sagen aber wenn Du an einer modernen Verteidigung mit Störangriffen und Schnitt-Verteidigung interessiert bist und auf "spielerische Optionen" nicht verzichten möchtest , so denke ich daß NI-Belag "Super Defense 40" von Tibhar für Dich gut geeignet sein sollte.
Gibt es in div. Schwamm-Stärken. Ich selbst habe mit 0,9mm angefangen und spiele ihn jetzt mit 1,6mm ohne das ich hierdurch in der Abwehr "gelitten" habe.
Auf der VH spiele ich den Butterfly "Tackifire Drive" der lange Zeit von Jo See Hyuk auf der Vorhand-Seite gespielt wurde. Dieser Belag ist in Deutschland aber nicht mehr erhältlich; ich beziehe ihn über eine Quelle in Asien. Ich spiele die Version in 1,9mm. Damit kann man sowohl angreifen als auch eine giftige Schnittabwehr spielen.
Keine Macht den Topspin-Lutchies!!!
In diesem Sinne. un saludo. El Bandolero.
Alt 02.11.2009, 17:09
registrierter Besucher
Forenmitglied

Chop&Drive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, dank Dir schonmal. Hat jemand Erfahrung speziell mit dem Holz und spielt ihn sogar selbst? Würde gerne noch was dazu hören. Der Super Defense 40 klingt schonmal ganz gut. Vielleicht hat ja jemand noch andere Vorschläge - auch für die VH.
Alt 02.11.2009, 17:16
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Cutman von TSP.
Alt 02.11.2009, 18:02
registrierter Besucher
Forenmitglied

Auf der Rückhand dann, ja? Und wieviel mm? Wenn ich den 1,0mm nehme, wird es dann nicht zu defensiv mit einem def. Schläger?
Alt 03.11.2009, 14:58
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Den kannst du auch in 1,5mm spielen,wenn su das bis jetzt gewohnt bist. In 1,00mm ist es schwer was offensiv zu machen, da wirklich nur hacken. In 1,5mm gehen unangenehme spinnige Bälle.
Alt 03.11.2009, 23:37
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ok. Ich werde mal sehen, was es wird. und für die Vorhand. Jemand noch einen Belag? Viel Kontrolle und nicht ganz so defensiv wäre gut. Will damit auch angreifen können.
Alt 04.11.2009, 08:58
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wärs mit Tackiness D. Ist ein kontrollierter Allroundbelag. Den kann man in 1,9 bis max. gut spielen.

Dann wären da noch die verschiedenen Mark V oder der Tackifire.
Alt 04.11.2009, 14:01
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tackiness D könnte gut passen. Wohl eher 1,9 mm. Danke. Weitere Tipps lese ich natürlich gerne. Morgen werde ich mich dann entscheiden.
Alt 17.05.2013, 16:22
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Darf man auf dem Defense Plus rote LN ohne Schwamm spielen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »