|
Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
2. Bezirksliga Süd Herren - 2013/2014
Zitat:
Zitat von "schneller" Wiegesagt, ich bin überrascht, dass der Helmut Müller wieder in Kempten spielt. Schließlich ist es ihm vor 2 Jahren nicht so gut ergangen, als man ihn in Kempten nicht haben wollte. Und beim Spieler aus Obergünzburg kann es sich nur um Michael Gerold handeln. Den hatte ich schon vorher ein wenig im Visier. Zitat: Zitat von "KampfKeks" Wir freuen uns über den Zuwachs an den Spielern H.Müller und M.Gerold, zumal unsere Chancen vorne mitzuspielen damit deutlich steigen. Ich bin jetzt seit einem Jahr beim TV Kempten und kann ausschließlich Positives berichten. Wir haben ein gutes Vereinsgefüge und sind aufgrund der flexiblen Hallenzeiten (auch in den Ferien) interessant für trainingsfreudige und motivierte Spieler. _________________________________________________________ Damit wir die Unterhaltung auch in der richtigen Liga halten, eine kurze Kopie der oben genannten zwei Herren aus der 1. Bezirksliga ![]() Hab mich nun auch hier im Forum angemeldet ![]() ![]() Wahnsinn wie sich der TV Kempten verstärkt mit Müller + Gerold. Dann wird es wohl noch ein heißerer Zweikampf um den Aufstieg zwischen Warmisried und TV Kempten als gedacht ![]() Bin schon auf die Spielerwechselliste und die endgültigen Mannschaftsmeldungen gespannt ob es doch noch die ein oder andere Überraschung gibt was die "Siegenburger" noch nicht wissen ![]() Grüße aus der MM-Altstadt ![]() |
|
|||
|
|||
AW: 2. Bezirksliga Süd Herren - 2013/2014
SV Steinheim in der 3. Bezirksliga Süd/West will wohl nächstes Saison wieder in der 2. Bezirksliga spielen
![]() Wie sehen denn eure Mannschaftsaufstellungen diese Saison aus ![]() FC Memmingen spielt in folgender Aufstellung: 1. Wenzel 2. Kerler 3. Dollinger 4. Schwarz 5. Demircan 6. Lam 7. Santihanser |
|
|||
|
|||
Laut aktueller Ligeneinteilung hat Warmisried I nun doch den Klassenerhalt in der BZL I am grünen Tisch geschafft und Kaufbeuren den Aufstieg in die 2. BZL Süd, Glückwunsch an beide Mannschaften .
Herren 2. Bezirksliga Süd (Bayerischer TTV - Schwaben) 2013/2014 TV Kempten 1856 TSV 1862 Obergünzburg SV Memmingerberg II TV Waal II TSV Marktoberdorf TTF Bad Wörishofen 1955 II TSV Seeg FC Memmingen TV 1858 Kaufbeuren SV Cambodunum Kempten |
|
|||
|
|||
Ich denke, dass das auf einen momentanen Fehler bei der Einteilung der Verbandsligen zurückzuführen ist. Den 10.Platz der LL Süd/West nimmt mMn Puchheim aus Oberbayern ein und nicht Bad Wörishofen, was sich dann auf die Bezirksligen in Schwaben auswirkt:
Warmisried steigt ab, da dann kein freier Platz mehr in der 1.BezLiga vorhanden ist; Kaufbeuren auch nicht hoch, da die 2.BezLiga Süd dann (mit Warmisried) mit 10 Teams voll ist, etc. Alles sehr, sehr ärgerlich, da hier bei vielen Mannschaften falsche Hoffnungen geweckt werden. ![]() P.S.: Ich bin kein zuständiger Fachwart, sondern nur Interessierter in Sachen Ligeneinteilung. |
|
|||
|
|||
@ AlBundy
Also das mit Warmisried kann ich noch nachvollziehen. Aber wir (TV Kaufbeuren) sind nach dem Verzicht von Dösingen II, regulärer Aufsteiger. Solltest du Recht haben, gäbe es ja dieses Jahr nur einen Aufsteiger aus den zwei betroffenen 3. Bezirksligen. |
|
|||
|
|||
Vor Einführung der Relegation hattest Du sicher Recht, da hat WO G4 gezogen, sodass der Zweite den Ersten als Aufsteiger ersetzt hat, wenn der Meister auf den Aufstieg verzichtet hat.
Die Durchführungsbestimmungen für Relegation ersetzen aber die Punkte G2-G5 der WO. Und dort steht unter Punkt B2 zwar, dass "in jedem Fall mindestens zwei Mannschaften in die übergeordnete Spielklasse aufsteigen", allerdings nirgends, dass der Zweite den Meister bei Verzicht ersetzt, sodass ich denke, dass B19 zum Zug kommt (ich kopiere das mal komplett rein): "Sofern eine Spielklasse nach direktem Auf- und Abstieg, Relegationsaufstieg, freiwillige Meldung aus dieser Klasse in eine tiefere, Rückzug von Mannschaften aus höheren Spielklassen in diese Spielklasse, Ausscheiden von Mannschaften (Verzicht) und Auffüllen der übergeordneten Liga noch nicht ihre Sollstärke gemäß G 1 erreicht hat, wird die Spielklasse in folgender Reihenfolge aufgefüllt: - Platz 2 der Relegationsrunde, - Platz 3 der Relegationsrunde (falls ausgespielt) - Platz 4 der Relegationsrunde (falls ausgespielt) - bester Absteiger der aufzufüllenden Spielgruppe" Und da die Klasse mit Warmisried mit 10 Teams die Sollstärke erreicht hätte, glaube ich nicht, dass Ihr aufsteigen könnt. Als Grund hierfür könnte ich mir Folgendes vorstellen: Angenommen, Ihr hättet gegen Großaitingen verloren und wärt Letzter der Relegation geworden. Jetzt verzichtet im Nachhinein der Meister Dösingen 2 auf den Aufstieg und Ihr rückt nach, obwohl Großaitingen Zweiter der Relegation gewesen wäre und Ihr nur Dritter. Das wäre ja nicht nur aus Großaitinger Sicht mehr als unlogisch, oder? Vielleicht täusche ich mich ja auch, dann wünsche ich Euch auf alle Fälle viel Glück in der 2.BezLiga Süd! ![]() |
|
|||
|
|||
Klar, wenn wir Dritter der Relegation geworden wären, wäre Großaitingen der Nächste gewesen. Das sehen wir beide gleich.
Ich weiss nur nicht, ob die Sollstärke auf 10 Mannschaften festgeschrieben ist. Denn hätte Dösingen II nicht verzichtet, wären es ja trotzdem 11 Mannschaften gewesen. |
|
|||
|
|||
Okay, ich habe gedacht, Deine Argumentation wäre, dass mindestens zwei Mannschaften aus den zwei betroffenen 3.Bezirksligen in die 2.BezLiga Süd aufsteigen (im Normalfall beide Meister, bei Verzicht rückt der Zweite nach).
Die Sollstärke beträgt in jeder schwäbischen Bezirksliga bei den Herren 10 Mannschaften, wobei mit "Sollstärke" eine Mindestanzahl an Mannschaften gemeint ist. Natürlich kann diese Sollstärke auch überschritten werden, wenn es z.B. mehr Absteiger aus der übergeordneten Liga in die betreffende Liga gibt als Aufsteiger in die übergeordnete Liga; das wäre der Fall gewesen, wenn Dösingen 2 nicht verzichtet hätte (aus der 1.BezLiga kommen mit Kempten und Warmisried zwei Teams runter, aber mit Durach geht nur eine Mannschaft nach oben). Ein anderes Beispiel ist die 3.BezLiga Mitte kommende Saison: Thannhausen und Günzburg kommen runter und nur Bobingen geht hoch -> 11 Teams. Hätte Donauwörth nicht aus der 2.BezLiga Nord zurückgezogen, wären es sogar 12 Mannschaften gewesen, da dann Hochzoll 2 auch in die 3.BezLiga Mitte abgestiegen wäre. Mal schauen, was noch bis zum 19.Juni passiert (am 20.06. ist die Einteilung endgültig). |
|
|||
|
|||
Servus männer,
das wäre echt schade mit Kaufbeuren. Hätte ich gern mal gespielt, auch wenn dort in der Halle um 10 das warme Wasser abgestellt wird, hab ich gehört. ![]() Gruß Der Gaukler |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Habe allerdings auch selbst schon erboste Anrufe bekommen, warum ich bei der Meldung dies und jenes gemacht/nicht gemacht habe - zu einem Zeitpunkt, wo Absprachen und endgültiger Meldetermin noch deutlich in der Zukunft lagen... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2013/2014 | Mr.Pistol | Bezirk Oberbayern | 654 | 08.06.2014 13:27 |
3. Bezirksliga Amper 2013/2014 | Stummel1977 | Bezirk Oberbayern | 136 | 06.05.2014 13:47 |
Bezirksliga OHZ/VER/HB 2013/2014 | Freem89 | Bezirk Lüneburg | 142 | 23.04.2014 17:17 |
Herren Bezirksliga Nord, Saison 2013/2014 | Partner | Badischer TTV | 316 | 06.04.2014 07:42 |
Bezirksliga CUX-BHV 2013/2014 | Daniel`` | Bezirk Lüneburg | 21 | 30.01.2014 15:56 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.