Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2009, 16:58
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sword HERO Factory Tuned

Habe jetzt auf die schnelle kein Bild gefunden, dass nicht kopiergeschützt wäre, aber dafür diese Beschreibung und die klingt schon mal sehr interessant:

Zitat:
Special Edition For Canada National Team

About the rubber:
Factory tuned version, Free of gluing.
It adopts super-expanding to improve rubber elasticity and playing ball speed.
Now it is training rubber for China National Table Tennis Team.

SWORD-HERO is the classic TENSION-X rubber specifically designed for the use of Woo-blades.
Its unique“BUBBLE”layer enlarges the friction area with the ball. It reduces energy loss the ball rebound and offers great spin.
It is one of the fastest and explosive rubbers in our line without the use of any speed-glues or tuning.
Suche nämlich für mein Carbon-Holz gerade einen etwas weicheren China-Belag, son in Richtung euro./jap. Beläge und bin dabei auf das gestoßen.

Hat da jmd. mehr Infos???

mfg Inf3rnus
Alt 12.12.2009, 10:53
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sword HERO Factory Tuned

Hat vl. jmd. den alten Sword Hero mal getestet? Also den ohne FT. ?

mfg Inf3rnus
Alt 13.12.2009, 00:34
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Er ist klar in Richtung euro/jap. Also nicht klebriges OG. Weich ist er aber nicht. Ist mit ca 46-48° angegeben (keine China Härte).
Alt 14.12.2009, 17:53
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Interessant. Habe gerade mal ein Testexemplar bestellt (waren eh nur 12$ ), mal schauen was dabei rauskommt.

mfg Inf3rnus
Alt 14.12.2009, 19:01
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum zum Kuckuck empfiehlst du den Grip-S, obwohl er nichtmal in den Läden erhällich ist und, obwohl einige wenige Profispiele die einzigen sind die den je spielen durften.

Außerdem sagte er, dass er einen eher weichen Belag will und der Grip-S ist defintiv HART!
Alt 14.12.2009, 20:06
Benutzerbild von the_TOCO
the_TOCO the_TOCO ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

the_TOCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber warum empfiehlst du etwas wovon du einfach genau so wenig Ahnung hast wie die meisten anderen hier?
Alt 04.01.2010, 18:52
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Also habe heute mit dem Sword Hero FT. gespielt (ca. 2h) und kann folgendes Berichten:

=> Belag kommt ganz leicht klebrig daher (ähnlich die DHS Beläge mit No. 19 Sponge), diese Klebrigkeit ist aber schon nach kurzer Zeit weg und der Belag bleibt danach wirklich noch sehr griffig.
Bericht bezieht sich auf die FT. Variante mit Max.-Schwamm in 46° Härte.

Vorteile:

*sehr kontrolliert (hatte noch nie einen Belag mit dem langsame Tops mit viel Rotation so leicht von der Hand gingen)
*gut im Aufschlag- und Rückschlagspiel (meine normalerweise etwas längeren Oberschnitt Angaben kamen auf einmal ganz unangenehm kurz hinters Netz, ohne da groß justieren zu müssen)
*relativ leicht

Nachteile:
*schnarch langsam (eig. kein FT. spürbar, wer von euro./jap. Belageigenschaften träumt, wie ich davor, wird herbe enttäuscht. Mein BWII war da um einiges schneller )
*Ballabsprung etwas komisch (was das betrifft hab ich aber auch wenig Gefühl kommt mir vor, erinnert mich an den H3 FT. da wusste ich auch nie soll ich den Schläger jetzt weiter öffnen oder zumachen )

Muss sagen bin vom Speed schon sehr enttäuscht, hätte da wirklich mehr erwartet wenn immer mit euro./jap. Belägen verglichen wird.
Werde aber da ich im mom. keinen anderen Belag mehr zu Verfügung habe, zwangsweise bis zum nächsten Turnier (15.1) darauf angewiesen sein.
Da ich eher jmd. bin der viel versucht mit Schlagspins zu spielen bzw. eben eher schnell, muss ich erst mal schauen ob ich damit zurechtkomme.

mfg Inf3rnus

PS: Obwohl ich den Belag in Max. habe (zumindest laut Verpackung) muss ich sagen der Belag ist sehr dünn, erinnert mich eher an 2.0mm Beläge. Hoffe ich hab da kein schlechtes Exemplar erwischt, da ich sonst immer so 2.1 oder 2.2mm Beläge spiele und mein schlechter Eindruck vl. daraus entstanden sein könnte.
Alt 04.01.2010, 20:56
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Warum zum Kuckuck empfiehlst du den Grip-S, obwohl er nichtmal in den Läden erhällich ist und, obwohl einige wenige Profispiele die einzigen sind die den je spielen durften.

Außerdem sagte er, dass er einen eher weichen Belag will und der Grip-S ist defintiv HART!
Manchmal einfach an die eigene Nase packen.
Alt 04.01.2010, 21:01
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Achja sollte einer an Bildern interessiert sein, ich habe welche gemacht.

mfg Inf3rnus
Alt 04.01.2010, 21:40
kuchler mauer kuchler mauer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kuchler mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bitte, gerne
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »