|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
LeierbÜndchen
Eine Frage an alle, die sich noch an die Werbung Ende der 80er Anfang der 90er erinnern können. Da gab es einen Spot, in dem über Leierbündchen an Klamotten gejammert wurde. Aber mit dem einen supertollen Waschmittel gab es keine Leierbündchen. Welches Waschmittel wurde damit beworben? Weiß das hier zufällig jemand?
|
|
|
||||
|
||||
|
Re: LeierbÜndchen
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Okay, daß ein Österreicher, dazu noch aus Niederösterreich, keine Ahnung hat, was Leierbündchen sind, ist klar,a) weil man dort erst zur Jahrtausendwende das Fernsehen eingeführt hat b) weil sich dort in den 80ern für Waschmittel eh niemand interessiert hat, da das eine Fell, was man besaß (reiche Häuptlinge hatten angeblich auch mal ein Sonntagsfell), nur einmal im Jahr zu Weihnachten zwecks Reinigung abgeklopft und durch die Donau gezogen wurde. Aber gehöre ich denn schon so zum alten Eisen, daß jemand sechs Jahre jüngeres von Leierbündchen nichts weiß? Dann muß ich wohl mal erklären. Also Leierbündchen sind was ganz Schlimmes und das will man gar nicht gern haben. Mit Leierbündchen war man so out und gesellschaftlich ohne jegliche Perspektive, es sei denn man wollte in die lokale Punkszene einsteigen, daß im Bus keiner neben dir sitzen wollte, Omi dich enterbte, niemand in der Tanzschule mit dir tanzen wollte, man in Restaurants nicht bedient wurde, wenn man überhaupt hineingelangte, und selbst die Penner auf der Straße dich auslachten. Leierbündchen, und alle unter 18 sollten jetzt wirklich nicht weiter lesen, ich übernehme keinerlei Verantwortung, jetzt kommts, liegen dann vor, wenn das Ende des Ärmels z.B. bei einem Pullover eben ausgeleiert war, in diesem Sinne wohl das Bündchen sich nicht eng lieblich an das Handgelenk schmiegte, sondern unästhetisch schlaff in der Gegend rumhing. Schrecklich! Erschütternd! Katastrophal! Und das alles nur, weil das falsche Waschmittel benutzt wurde. Es sind wahrscheinlich nicht wenige Mütter von ihren Kindern im Affekt umgebracht worden, als diese total verstört nach einem Tag des Hohns und des Spottes nach Hause kamen, nachdem sie sich trotz allem mit dem Lieblingspulli auf die Straße gewagt hatten, obwohl Mutti ihn mit dem falschen Pulver zerstört hatte. Aber was wäre denn laut Werbung nun das richtige Waschmittel gewesen? Kann mich nicht erinnern, würde es aber (tatsächlich ganz ohne Ironie) auch gerne wissen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.