|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suse 9.0
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Suse-Linux zu berichten??? Vielleicht im Vergleich zum Vorgänger?
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: Suse 9.0
Zitat:
Mein Tipp: wenn du richtig in Linux einsteigen willst, nimm Mandrake, RedHat oder Debian, evtl. Gentoo (dafür brauchste aber schon viel Erfahrung)... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde das Linux nicht schlecht aber es ist nicht so das gelbe von EI.
Das beste ist immer noch Windows. Jedenfalls für Privat Anwender. Was ich an den SuSe Linux hasse das ist 1. Die ellenlange Installation, die längst nicht so einfach ist wie der Herren es beschreiben. Windows hingegen hat eine Supereinfache Installation. 2. Die ganzen Daten werden unter Root: statt auf c oder d gespeicher, d. h. du kannst nicht auf deine Daten zugreifen, zudem gibt es auch Probleme Normal auf ein CD Laufwerk zuzugreifen. 3. Die Spiele sind ganz lustig aber auch Scheisse, weil die kann man sich auch überall als Freeware runterladen. 4. Ein Großteil von der Software geht sowieso net, und wenn dann nur mit den Window Emulator. Selbst AOL geht net. 5. Die Treiber lassen sich schwer und umständlich installieren. Positiv an Linux finde ich, das einrichten von Servern, man kann wirklich alle Arten von Server eröffnen, die obendrein auch noch sau stabil laufen. Ich finde auch gut das man nicht ständig nach Programmen suchen muss, weil Linux ebenfalls schon alle drauf hat. Aber du kannst es ja mal ausprobieren, dann hast du ein paar neue Erfahrungen
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
. Neben Servern taugt Linux auch sehr gut für Software-Entwicklung aller Art (okay, mal ausgenommen reiner Windows-Software).
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.

. Neben Servern taugt Linux auch sehr gut für Software-Entwicklung aller Art (okay, mal ausgenommen reiner Windows-Software).