|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Vorbereitung auf Doppel
Hi,
Habe in 5 Tagen (08.01.2005) mein allererstes Turnier, im Einzel habe ich eigentlich ´ne gute Chance 4ter oder auch 3ter zu werden. Mein Problem ist das Doppel: 1.Habe noch nie mit ihm zusammen Doppel gespielt. 2.Ich kann auch nicht mit ihm trainiren, weil er und ich keine spielbare Platte und auch keine Doppelgegner haben gegen die wir spielen können. 3.Auf den öffentlichen Platten (In Schule, Spielplatz u.s.w.) gehts nicht weil´s zuviel regnet. Zu ihm: Er spielt soviel ich weiß auf der Vorhand wie auf Rückhand Schildkröt ENERGY in 1,5 oder 1,6mm und sein Holz ist das Joola Impuls. (Er klebt nicht frisch) mit der Vorhand macht er Huptsächlich ´ne schöne Unterschnittabwehr mit der Rückhand spielt er gute Blocks,Schüsse und manchmal und manchmal zieht er auch einen Mittelschnellen Topspin. Zu mir: Ich spiele das Holz andro SCS OFF- VH:BUTTERFLY Bryce FX 2,1mm RH:YASAKA Fusion 2,0mm Vorhand: Topspin(schnell-mittelschnell) (schnelle)Blocks aber meistens nur schnelle (sehr schnelle) Topspins Vergleichbar mit Kalinikos Kreanga http://videoping.online.fr/videos/wch03-8.avi Rückhand: Unterschnitt (eher selten) (mehr) Konter,Blocks gelegentlich auch ein schöner Topspin und Kong Linghui http://videoping.online.fr/videos/mwc02-1.avi Meine Frage is : Wie kann ich mich jetzt darauf vorbereiten???
******** Geändert von Boll Freak (03.01.2005 um 15:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Vorbereitung auf Doppel
Zitat:
und Du im Doppel bei deinem ersten Turnier unter die besten Vier kommen willst, dann nimm eine Augenbinde und spiele nach Gehöhr, denn so schlecht kann dein Partner ja nicht seien, daß Ihr das Turnier nicht blind gewinnen würdet. ![]() |
|
||||
|
||||
das es mein erstes Turnier ist heißt noch lange nicht das ich gerade angefangen habe tt zu spielen ich spiel schon ca.1 1/2 Jahre lang!!!
Ich habe außerdem gesschrieben, das ich vergleichbar mit... bin das ich noch lange nicht so gut, und auch nie so gut wie Kong Linghui, Kalinikos Kreanga oder Jo Se-Hujk sein werde weiß ich selber!!!!!
******** Geändert von Boll Freak (04.01.2005 um 10:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde mal flott beim Material in was Langsameres investieren und die Woche über noch täglich trainieren... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube hier kann niemand lesen...
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
wie spielst du mit nem fusion 2.0 unterschnittabwehr (nd das auch noch erfolgreich) Spielst du im Verein? Klebst du? wie sieht dein trainingspensum aus? vll lohnt es sich ja doch (auf rh) auf langsameres material umzusteigen weil wenn du gut unterschnittabwehr blocks... und nur manchmal (mittelschnelle) topspins spielst.. ob es sich nicht doch lohnt auf einen langsameren (Sichereren und geeigneteren belag für dein spiel umzusteigen)
inaktiv ... Geändert von Mütze (03.01.2005 um 15:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ok, ich machs kurz. Speziell auf dieses Doppel kannst du dich wohl kaum vorbereiten. Du kannst nur mit anderen Leuten oft spielen, damit du das Doppelspiel allgemein lernst.
Aber andrerseits ham die andren vor mir schon recht... Du spielst seit 1 1/2 Jahren und spielst Beläge die vom Tempo an eine WM erinnern. Leuten die 1 1/2 Jahre spielen und schon so spielen wie du dich beschreibst würd ich entweder vorn 1.7 Tackiness D und hinen denselben in 1.5 draufbappen und sie noch weiter üben lassen oder direkt in den Kader schicken. Was is das überhaupt für nen Tunier? Weil als ich 1 1/2 Jahre gespielt hab hab ich mich nochnichtmal unter die Top32 gehofft. |
|
||||
|
||||
Zitat:
also alleine wird das ein wenig schwer... und auf "öffentlichen platten" auch... du solltest in einen verein gehen und dort mit deinem einen partner gegen (wenns sein muss uahc) 1nen trainieren das ist besser als garnichts.. alleine wirst du nicht viel im doppel reißen...
|
||||
|
||||
Manchmal spiele ich noch mit meinem altem Tackiness D und außerdem habe ich wirklich unterschnittABWEHR geschrieben???
Ich glaube ihr könnt nich lesen und ich kann nicht schreiben!!! Denk dir das "ABWEHR" mal weg und dann is es wieder richtig o.k.??? 1. ja Im Moment ist die Halle geschlossen ![]() 2.nein Habe keine Lust das schöne Geld dazu verschwenden.(Bryce FX und Fusion sind gut genug) ![]() 3. 2mal die Woche ![]()
******** Geändert von Boll Freak (04.01.2005 um 10:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieso ist Dein Spiel auf der RH mit Joo Se-Huyks Spiel vergleichbar, wo der Noppen drauf hat und Du denn Fusion? Wieso habt Ihr niemanden, mit dem Ihr Doppel trainieren könnt (geht auch zu dritt), doch warum wird sich dann noch Gedanken drüber gemacht, ob man im Freien (!) an Steintischen gespielt werden könnte? Hast Du schon Einsätze im Team gehabt? Und so komme ich halt letztlich zu meiner Konklusion, daß für Dich erstmal langsameres Material durchaus angebracht sein könnte. Außerdem rate ich Dir, sich nicht so einen großen Kopf zu machen und das erste Turnier einfach mal locker anzugehen, sei es im Einzel, sei es im Doppel. Besonders fürs Doppel kannst Du jetzt in einer Woche eigentlich nichts mehr rausholen. Entwerder es klappt am Samstag einigermaßen oder nicht. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Einfluss des Schwammkatapults auf die Rotation | martinspin | Noppen innen | 79 | 20.12.2005 20:42 |
Byebye Frischkleben? | Aramis23 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 22 | 30.05.2005 22:46 |
1.Bundesliga: Abschaffung Doppel! | Scheich Abdullah | allgemeines Tischtennis-Forum | 126 | 20.02.2005 17:45 |
10 kleine Negerlein oder das Tagebuch einer verkorksten Saison | Balian | allgemeines Tischtennis-Forum | 23 | 07.06.2004 13:06 |
Mannschaft spielt mit 7 Spielern, Doppel falsch gestellt | penholder | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 12 | 11.02.2004 13:10 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.